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Was ist alles in der Apple Garantie?

Gefragt von: Frau Prof. Konstanze Kühne  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
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Apple garantiert, dass im Rahmen der Garantie ausgetauschte Produkte und gelieferte Teile frei von Material- und Herstellungsfehlern sind, und zwar für neunzig (90) Tage, gerechnet ab dem Austausch bzw. der Reparatur, mindestens jedoch für die Restlaufzeit der ursprünglichen Garantiefrist.

Welche Schäden übernimmt die Apple Garantie?

Der Hersteller repariert im Rahmen von AppleCare Schäden an iPhone, Apple Watch, iPad und anderen Apple-Geräten, die Du nicht selbst verursacht hast. AppleCare+ ist eine Erweiterung der Garantie auf zwei oder drei Jahre. Du kannst sie bis 60 Tage nach dem Kauf eines neuen Geräts abschließen.

Was ist die eingeschränkte Garantie bei Apple?

Die einjährige eingeschränkte Apple Garantie ist eine freiwillige Garantie des Herstellers. Sie gewährt neben den gesetzlichen Mängelrechten zusätzliche Rechte, insbesondere auf nicht mangelhafte Waren.

Warum gibt es bei Apple nur 1 Jahr Garantie?

Das bedeutet, dass der Gesetzgeber nun bei allen Mängeln, die innerhalb eines Jahres ab Kauf des Gegenstandes entdeckt werden, davon ausgeht, dass diese bereits zum Zeitpunkt des Kaufes vorhanden waren. Der Kunde muss von da an also nicht, wie bisher, nach einem halben Jahr beweisen, dass dies der Fall war.

Wie kulant ist Apple?

Apple ist eigentlich ein recht kulantes Unternehmen. Alles was innerhalb der Garantiezeit passiert wird eigentlich ohne viel Murren ausgetauscht, sofern der Fehler nachvollziehbar ist. Nach der Garantiezeit ist aber das mit der Kulanz vorbei.

Mythos Apple - Garantie

35 verwandte Fragen gefunden

Hat Apple 2 Jahre Garantie?

Die Garantie gilt ZWEI (2) JAHRE lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer („Garantiezeit“). Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Dritten erworben haben.

Wie lange hat man auf AirPods Garantie?

Garantie. Die eingeschränkte Apple-Garantie deckt deine AirPods und das mit deinem Produkt gelieferte Apple-Zubehör für ein Jahr ab Kaufdatum gegen Herstellungsfehler ab.

Was fällt alles unter die Gewährleistung?

Jeder Händler muss zwei Jahre Gewährleistung (auch Mängelhaftung genannt) auf Neuwaren und zwölf Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet (§§ 437, 438 BGB). Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte.

Hat man bei Apple-Garantie ohne Rechnung?

Hier erfährst Du auch ohne Rechnung oder Kaufbeleg, ob Dein iPhone noch Garantie hat. Für die Herstellergarantie ist auch der Kaufort egal. Du musst Dein Gerät also nicht direkt im Apple Store gekauft haben, um die Apple-Garantie in Anspruch zu nehmen.

Wann wird ein iPhone ausgetauscht?

Vollständig zerstörte iPhones werden von Apple nicht repariert. Bei einem Totalschaden bleibt Ihnen nur ein Neukauf. Stellt Apple eine Nichtübereinstimmung zwischen der Konfiguration und Farbe, Größe oder Modell fest, wird eine Reparatur abgelehnt.

Wie lange dauert die Reparatur bei Apple?

Die Reparaturzeiten für Apple-Geräte würden variieren. Für das MacBook Pro gelte aktuell eine Reparaturzeit zwischen drei und acht Werktagen, bei Inanspruchnahme des Express-Services (ab 29,99 Euro) verkürze sich die Reparaturzeit auf maximal zwei Werktage.

Wo werden Apple Geräte repariert?

Im Falle von Apple führt der erste Gang wahlweise in den Apple-Store oder zu einem Apple-Service-Partner mit zertifiziertem Apple-Techniker im Haus. Hier ist die Reparatur je nach Fall auch einmal nach wenigen Stunden durchgeführt.

Sollte man AppleCare abschließen?

Für wen lohnt sich AppleCare+?

AppleCare+ lohnt sich aufgrund der hohen Kosten nicht für jeden. Für sehr kleine Geräte wie iPods rentiert sich der Kauf von Apple Care eher weniger. Das Risiko, dass Sie sich ein solch günstiges Gerät im Falle eines Defekts neu beschaffen müssen, lässt sich meist tragen.

Kann ich mein altes iPhone gegen ein neues tauschen?

Apple-Kunden können in den Apple Stores ihr altes iPhone eintauschen und sich einen Nachlass auf das neue Modell geben lassen. Das betraf bisher jedoch nur Geräte, die noch in einem guten funktionsfähigen Zustand befinden.

Wie kann ich Apple Garantie überprüfen?

Überprüfen, ob das Gerät durch einen AppleCare-Plan oder die eingeschränkte Garantie von Apple abgedeckt ist. Gehe zu checkcoverage.apple.com/de/de. Gib die Seriennummer des Geräts ein. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Kann man AirPods ohne Kassenbon umtauschen?

Wenn du Serviceleistungen für deine AirPods oder dein Ladecase benötigst, werden dir diese nicht in Rechnung gestellt, sofern das zu behebende Problem durch die einjährige eingeschränkte Apple-Garantie, AppleCare+ oder geltende Verbraucherschutzgesetze abgedeckt ist.

Kann man AirPods reparieren lassen?

Für den Fall, dass Sie einen AirPods Defekt bei Ihren Pro Modellen haben, gibt es gute Nachrichten: Sie können die Kopfhörer kostenlos reparieren lassen. Die Modelle, die vor Oktober 2020 produziert wurden, können ab Werk einen technischen Defekt aufweisen. Laut Apple sei ein kleiner Prozentsatz davon betroffen.

Wie viele Reparaturversuche bei Garantie?

Nacherfüllung durch Reparatur

Bei der Reparatur hat der Verkäufer nicht unbegrenzt Versuche. Das Gesetz sieht vor, dass Sie sie in der Regel höchstens zweimal dulden müssen, bevor Sie von Ihrem Recht auf Rücktritt oder Minderung Gebrauch machen können. In der Praxis kommt es aber auch auf den Einzelfall an.

Was ist besser Garantie oder Gewährleistung?

Um beurteilen zu können, wann es für Verbraucher besser ist, Ansprüche aus der Gewährleistung oder der Garantie abzuleiten, kommt es darauf an, wann der Mangel an der Kaufsache auftritt. Passiert dies innerhalb der ersten sechs Monate ab dem Kauf, ist zumeist die Gewährleistung besser.

Wann hat man Anspruch auf ein neues Gerät?

Grundsätzlich muss der Händler ein defektes Gerät bis zwei Jahre nach dem Kauf reparieren oder austauschen.

Wie viel kostet ein einzelner AirPod?

Innerhalb der Garantie berechnet Apple für diesen Service 55 Euro pro AirPod, außerhalb der Garantie fallen 79 Euro an. Sollten Sie Ihren AirPod verloren haben oder ist er kaputt, dann verlangt Apple 79 Euro pro AirPod.

Wie lange hat man Garantie auf Apple Kopfhörer?

Ihr mit der Marke Apple versehenes Hardwareprodukt besitzt eine Garantie von EINEM (1) JAHR ab dem ursprünglichen Kaufdatum ("Garantiefrist") auf Material- und Herstellungsfehler.

Ist mein AirPod kaputt?

Überprüfen Sie den Akkustand der AirPods, bevor Sie mit dem Zurücksetzen beginnen. Sind die Kopfhörer komplett entladen, laden Sie diese erst einmal auf. Legen Sie die AirPods in das Ladecase. Halten Sie auf der Rückseite des Case die Setup-Taste gedrückt, bis die Statusanzeige abwechselnd gelb und weiß blinkt.

Wann Apple Akku tauschen?

Ab einer Akkukapazität von 79 % oder weniger musst du also mit Einschränkungen rechnen, vor allem was die Akkulaufzeit zwischen den Ladezyklen angeht. In diesem Fall kannst du einen Akkutausch in Erwägung ziehen.