Zum Inhalt springen

Was ist 5 geteilt durch 0?

Gefragt von: Herr Dr. Hans-Jochen Weiß  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 5/5 (38 sternebewertungen)

Die Null ist übrigens durch jede Zahl (außer der Null selbst) teilbar. Das heißt, 0 dividiert durch jede beliebige Zahl (außer 0 ) ist wieder 0 .

Was ist 6 geteilt durch 0?

Das Teilen durch die Zahl Null ist zwar nicht möglich, es gibt jedoch zwei Arten von Ergebnissen, die zumindest plausibel klingen: 6 : 0 = 0 oder 6 : 0 = 6.

Was ist O geteilt durch 0?

0 dividiert durch 0,000001 ist auch gleich Null." Und es spielt keine Rolle, ob wir durch eine positive oder negative Zahl dividieren. Wenn all diese Zahlen negativ sind, erhalten wir immer noch das gleiche Resultat.

Wie viel ist 1 durch 0?

Da war doch noch die Sache mit: 1:0 ist gleich "unendlich", wovon Du auch in Deinem Brief geschrieben hast. Das lernt man später, und es wird so geschrieben: 1:0=∞. Wie die Mathematikerinnen dazu kommen, so etwas zu sagen, kann man vielleicht verstehen, wenn man an die andere Bedeutung des Teilens von Zahlen denkt.

Wie Dividiert man 0 Zahlen?

Um eine Dezimalzahl durch 0,1; 0,01; 0,001 etc. zu dividieren, verschiebt man das Komma in dieser Zahl um so viele Stellen nach rechts, wie es Nullen im Divisor vor 1 gibt (bzw. man multipliziert den Dividenden und den Divisor mit 10, 100, 1000 etc.).

Was passiert, wenn man durch 0 dividiert

27 verwandte Fragen gefunden

Wie viel ist 10 geteilt durch 0?

Wenn man Null durch eine beliebige Zahl teilt, erhält man immer Null.

Kann man 0 durch etwas teilen?

Die Null ist übrigens durch jede Zahl (außer der Null selbst) teilbar. Das heißt, 0 dividiert durch jede beliebige Zahl (außer 0 ) ist wieder 0 .

Was sagt Siri bei 0 0?

Stellt man Siri die nicht lösbare Aufgabe „Was ist Null geteilt durch Null? “, so antwortet der Apple-Kumpan: „Stell dir vor, du hast null Kekse und verteilst die gleichmäßig auf null Freunde.

Kann man mit 0 multiplizieren?

Bei der Multiplikation mit null ist das Ergebnis immer null. Die Division durch null ist nicht definiert. Das bedeutet, dass du nicht durch 0 dividieren kannst.

Was antwortet Siri auf Null durch Null?

"Hey Siri, was ist null geteilt durch null?" – Stell dir vor, du hast null Kekse und verteilst sie gleichmäßig auf null Freunde. Wieviele Kekse bekommt jeder? Siehst du, das macht keinen Sinn und das Krümelmonster ist traurig, weil es keine Kekse mehr gibt und du bist traurig, weil du keine Freunde hast.

Ist 0 0?

Laut Wikipedia verstößt die Division einer Zahl durch 0 gegen das Permanenzprinzip. Es gibt weder als wiederholte Subtraktion ("Wie oft muss man 0 von 0 abziehen, um 0 zu erhalten?") noch als Umkehrung der Multiplikation ein eindeutiges Ergebnis. Daher zeigt Apples Taschenrechner bei 0:0= eine Fehlermeldung an.

Ist 0 gleich 1?

Die nullte Potenz von null kann also gleich 1 sein.

Warum kann nicht durch 0 geteilt werden?

Warum ist die Division durch Null nicht definiert? Das 3 = z · 0 ist ein Widerspruch, denn es gilt, dass jede Multiplikation mit Null wieder Null ergibt, also z · 0 = 0 . Dass man nicht durch Null teilen darf ist eine feste Regel.

Warum ist geteilt durch Null nicht unendlich?

das Teilen durch Null hat keine Bedeutung. Wenn du eine Zahl durch 1 teilst, wird die Zahl in eine Gruppe aufgeteilt. Das Ergebnis ist die Anzahl der Mitglieder in der Gruppe. Es ist klar, dass das Teilen durch Null nicht nach der gleichen Logik funktioniert.

Warum teilt 0 keine natürliche Zahl?

Null als Teiler

Keine natürliche Zahl ist durch teilbar. Die Null kann nie Teiler sein, weil eine Division durch Null in der Mathematik nicht definiert ist.

Wie macht der Fuchs bei Siri?

Wer jetzt Siri nach dieser Zeile „Wie macht der Fuchs? “ befragt, bekommt wunderbare Antworten: Chacha-chacha-chacha-chow! Chacha-chacha-chacha-chow!

Was ist 0x0?

Der Fehlercode 0x0 tritt durch beschädigte Windows-Installationen, Viren oder korrupte Systemdateien auf.

Was sagt das Krümelmonster?

Doch die Antwort von Siri ist umfangreicher als erwartet: "Stell Dir vor, Du hast Null Kekse und verteilt sie gleichmäßig auf Null Freunde. Wieviele Kekse bekommt jeder? Siehst Du, das macht keinen Sinn. Und das Krümelmonster ist traurig, weil es keine Kekse mehr gibt und Du bist traurig, weil du keine Freunde hast."

Warum ist 10 hoch 0 1?

Laut dem Gesetz für Potenzen von Potenzen können wir die Exponenten multiplizieren. So erhalten wir y hoch 0 gleich 1. Das Gesetz für Potenzen mit dem Exponenten 0 wurde also einmal mehr bestätigt. Jede Zahl ungleich 0 hoch 0 ergibt 1.

Warum 0 hoch 0 gleich 1?

Ausgehend von Potenzgesetzen wird gezeigt, dass positiv ganzzahlige Potenzen von null die Zahl null ergeben, so die Potenz null von null ebenfalls als null definiert werden kann. Andererseits ergeben positive Zahlen zur nullten Potenz die Zahl eins, was eine Definition von null hoch null gleich eins rechtfertigt.

Ist 0 gleich nichts?

Für die Null gilt dabei die Besonderheit, dass sie jedoch nicht das Produkt einer Zählhandlung ist, sondern Ausdruck dessen, dass „nichts" zum Zählen da ist. Diese Eigenschaft unterscheidet die Null von den anderen endlichen Zahlen (vgl. Hefendehl-Hebeker 1981, S. 241 ff.).

Wie viel ist 1 durch unendlich?

wird niemanden wirklich überraschen. Wie gross der Zähler auch wird, das Ergebnis bleibt immer 0.

Ist die Wurzel aus 0 definiert?

Wurzel aus 0 ist 0. Ist doch klar. Wenn die Wurzel aus n die Zahl ist, die mit sich selber multipliziert n ergibt, dann muss die Wurzel aus 0 natürlich 0 sein, denn 0*0 = 0.

Wie viel ist unendlich geteilt durch unendlich?

Denn unendlich minus 1 ist unendlich und im Nenner unendlich zum Quadrat ist auch unendlich. Was unendlich durch unendlich ist, wissen wir nicht.

Vorheriger Artikel
Was essen für mehr Leukozyten?
Nächster Artikel
Kann man Reis zweimal aufwärmen?