Zum Inhalt springen

Was heißt SUI von Ronaldo?

Gefragt von: Silvia Wegner-Springer  |  Letzte Aktualisierung: 25. April 2023
sternezahl: 4.7/5 (67 sternebewertungen)

Woher kommt der Begriff „Siu“? 2009 wechselte Cristiano Ronaldo für eine damalige Rekordsumme zum spanischen Verein Real Madrid. Bei Siegen der Mannschaft, die oft passierten, wurde von den Spielern laut „Siiii“ gerufen, das spanische Wort für „Ja“. Das erzählte Ronaldo in einem Interview mit dem Sportsender DAZN.

Was bedeutet Ronaldo SUI?

Im Interview mit dem Sportsender DAZN Italia erklärte Ronaldo, dass ihm der Ruf ganz spontan einfiel. Die Mitspieler der spanischen Mannschaft erinnerte „siuuuu“ an das spanische Wort für „ja“, also „si“. „Si“ ist vermutlich der Wortstamm für „siu”.

Was bedeutet Suiiii?

Weltberühmt wurde der langgezogene Ausruf des spanischen Wortes "Si" (deutsch: ja, Anm. d. Red.) bei der Verleihung des Ballon d'Or 2014.

Was sagt Ronaldo bei Siu?

Umgangssprachlich (Slang) wird "Siu" gerufen, wenn etwas unfassbar Gutes oder Cooles passiert. Der Ausruf Siu(uuu) wird auch in Verbindung mit dem portugisischen Fußball-Star Cristiano Ronaldo gebracht, der diesen beim Torjubel verwendet.

Woher kommt das Wort Siuuu?

Es ist auf das spanische Wort „si“ sowie auf das portugiesische „sim“ zurückzuführen, was beides „ja“ bedeutet. Ronaldo stammt aus Portugal und spielte jahrelang in Spanien für Real Madrid. Seinen Ausruf hat er zu seiner Zeit bei den „Königlichen“ eingeführt. Seine Teamkollegen stimmten häufig in seinen Ruf mit ein.

Warum macht Cristiano Ronaldo den "Siii" Jubel ?!

39 verwandte Fragen gefunden

Warum ruft Ronaldo SUI?

Woher kommt der Begriff „Siu“? 2009 wechselte Cristiano Ronaldo für eine damalige Rekordsumme zum spanischen Verein Real Madrid. Bei Siegen der Mannschaft, die oft passierten, wurde von den Spielern laut „Siiii“ gerufen, das spanische Wort für „Ja“. Das erzählte Ronaldo in einem Interview mit dem Sportsender DAZN.

Was schreit Ronaldo immer?

Wenn Ronaldo ein Tor schießt, ruft er "Süüü", was so viel wie „Jaaaaa“ oder „Juhu“ im Deutschen bedeutet. Zu seiner Zeit bei Real Madrid, brüllte Ronaldo nach einem Tor spontan das legendäre "Sie", und sprang dabei in die Höhe. Im Spanischen und Portugiesischen bedeutet das nichts anderes als "Jaaa".

Woher kommt das SUII?

"SIU(UUU)" hat seinen Ursprung im Fußball. Niemand geringeres als Top-Star Cristiano Ronaldo machte den Ausruf zu seinem Torjubel. Dabei springt er in die Luft und breitet seine Hände aus. Der Jubel entstand in Ronaldos Zeit bei Real Madrid und war eine spontane Idee des Spielers.

Wie spricht man Siu aus?

Ausgesprochen wird der Ausdruck in der Regel etwas lauter und das „i” und „u” werden zu einem langen „ü”. Die Lautschrift wäre somit „sü(üüü)”. Ebenfalls kursieren oft falsche Schreibweisen, wie „suiii”, was das Deuten der Aussprache nicht unbedingt erleichtert.

Warum CR 7?

Cristiano Ronaldo ist ein Fußballspieler aus Portugal. Sein voller Name lautet Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro. Man sagt „Kristianu Runaldu dus santos avejro“. Man nennt ihn auch kurz CR7, weil er immer mit der Nummer 7 spielt.

Wer hat SUI erfunden?

Cristiano Ronaldo vom italienischen Meister Juventus hat den Ursprung seines ikonischen "Siii"-Jubels verraten. In einem Interview mit soccer.com erklärte der fünfmalige Weltfußballer, dass das Feierritual per Zufall und als natürliche Reaktion entstand.

Wer sagt Sü?

Nachdem Cristiano Ronaldo ein Tor erzielt hatte, sprang er in die Luft und schrie "SIUUU", als er auf dem Boden landete. Der Ex-Madrid-Spieler hat die Inspiration hinter dem Jubel enthüllt. "Ich habe bei Real Madrid angefangen, 'Si' zu sagen, was wie 'Ja' ist.

Wer ist der beste Spieler der Welt Fußball?

1Lionel Messi - PSG & Argentinien

Bei der Weltmeisterschaft glänzte er mit einer Genialität, die viele davon überzeugt, dass er der Beste ist, der je einen Fußball berührt hat.

Was ist der Spitzname von Ronaldo?

Mit der Rückennummer 7, die ihm den Spitznamen "CR7" einbrachte und zu seinem Markenzeichen wurde, und seinen hervorragenden fußballerischen Leistungen wird er zum Rekordschützen des Vereins.

Was heißt sus auf Deutsch?

Das Wort „sus“ bedeutet laut Langenscheidt so viel wie „verdächtig“ oder „suspekt“. Bei dem Begriff „sus“ handelt es sich schlichtweg um eine Kurzform der englischen Wörter „suspicious“ oder „suspect“, die entsprechend mit „verdächtig“, aber auch mit „etwas anzweifeln“ oder „misstrauisch sein“ übersetzt werden können.

Was heißt Siu auf Deutsch?

Wie lässt sich „SIU(UUU)“ übersetzen? Im Deutschen lässt sich „SIUUUU“ wohl am besten mit einem „JAAAA“-Ruf vergleichen. Der Begriff, der durch den Torjubel des Fußballspielers Christiano Ronaldo entstand, ist also ein einfacher Jubel-Ruf. Bei „SIU“ handelt sich um kein richtiges Wort.

Was heißt Süü?

im Englischen für suspicious oder auch suspect, also Verdächtiger. Ausgesprochen wird es wie „sas“, also angelehnt an die englische Aussprache des eigentlichen Wortes. Die Abkürzung wird immer dann verwendet, wenn eben etwas suspekt erscheint, das heißt, auch dann, wenn etwas „fake“ zu sein scheint – also nicht echt.

Wie schreit Ronaldo?

Seit vielen Jahren ist Cristiano Ronaldo bekannt für seinen berühmt-berüchtigten "Siuuu"-Jubel.

Was brüllt Ronaldo?

Ronaldo hatte seinen Treffer zum 2:1-Endstand nicht mit dem berühmt-berüchtigen „Siuuu“-Ausruf gefeiert. Stattdessen schloss er gemeinsam mit Teamkollege Antony (22) die Augen und faltete die Hände vor der Brust zusammen als würde er schlafen.

Wie hoch kann Ronaldo aus dem Stand springen?

Ronaldo sprang einst bei einem Tor von Real Madrid in der Champions League gegen Manchester United unglaubliche 2,93 Meter hoch (Saison 2012/13).

Hat Ronaldo ein Herzfehler?

Im Alter von 15 Jahren wird es akut, eine Operation unumgänglich. Wäre die Krankheit nicht früh genug erkannt worden, hätte Ronaldo sämtlichen Ausdauersport auf Lebzeiten meiden müssen. Aber mittels Laser-Eingriff konnte die Problemstelle an seinem Herzen unempfindlich gemacht werden. Er war geheilt.

Wie spricht man Ronaldo aus?

Cristiano Ronaldo [kɾiʃti'ɐnu ʁuˈnaɫðu] (* 5. Februar 1985 in Funchal, Madeira; voller Name Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro) ist ein portugiesischer Fußballspieler.

Was bedeutet Messi sein Torjubel?

Messis Fußball-Karriere in der arabischen Welt anerkannt

Dass Messi dieses Gewand in der Siegerzeremonie der Weltmeisterschaft übergestreift bekommen hat, ist also aus arabischer Sicht eine Anerkennung für seine großartige Fußball-Karriere.

Was bedeutet Siiii?

Weltberühmt wurde der langgezogene Ausruf des spanischen Wortes "Si" (deutsch: ja, Anm. d. Red.) bei der Verleihung des Ballon d'Or 2014.