Zum Inhalt springen

Was heißt Lel auf Deutsch?

Gefragt von: Jörn Hess  |  Letzte Aktualisierung: 6. Juni 2023
sternezahl: 4.2/5 (4 sternebewertungen)

LEL bedeutet genau dasselbe wie LOL

LOL
Bedeutungen: [1] Chatsprache: Kürzel, das ausdrückt, dass man laut lacht beziehungsweise etwas sehr lustig findet. Herkunft: aus dem Englischen: lol, Abkürzung von laughing out loud, englisch für lautes Auflachen)
https://de.wiktionary.org › wiki › lol
(Laughing out loud = Ich lache laut), aber wird anders geschrieben, um Verwechslungen vorzubeugen. Das liegt daran, dass LEL in einem ganz bestimmten Umfeld verwendet wird. Gamer nutzen LEL in ihren Chats, wenn sie LOL meinen.

Warum sagt man lul?

Wie so viele Internet-Abkürzungen, hat auch „lul“ seinen Ursprung in der englischen Sprache. Es ist eine Abwandlung von „lol“, was ausgeschrieben „laughing out loud“ heißt. Man verwendet „lul“, wenn man sich freut oder etwas besonders witzig findet.

Was sagt man statt lol?

Lol wird im Internet für den Ausdruck „Laughing out loud“ oder auch „laugh out loud“ verwendet. Auf Deutsch heißt dies „Ich lache laut auf“ und ersetzt in der Regel das „haha“ als Reaktion.

Was heißt übersetzt lol?

"lol" ist die Abkürzung für "laughing out loud". Das ist englisch und bedeutet "laut lachen". "lol" schreibst du, wenn du etwas lustig findest. Wenn du etwas extrem witzig findest, kannst du auch "rofl" schreiben.

Was bedeutet RIP bei whatsapp?

Das Kürzel R.I.P ist ein Akronym aus der englischen Sprache. Das heißt, dass jeder der Buchstaben für ein eigenes Wort steht, ausgeschrieben steht R.I.P für "Rest in Peace", in der deutschen Übersetzung heißt das "Ruhe in Frieden".

Was heißt Liberalismus - Liberal einfach erklärt

35 verwandte Fragen gefunden

Was heißt sus auf Deutsch?

Das Wort „sus“ bedeutet laut Langenscheidt so viel wie „verdächtig“ oder „suspekt“. Bei dem Begriff „sus“ handelt es sich schlichtweg um eine Kurzform der englischen Wörter „suspicious“ oder „suspect“, die entsprechend mit „verdächtig“, aber auch mit „etwas anzweifeln“ oder „misstrauisch sein“ übersetzt werden können.

Wer sagt immer Nope?

Nope wird heute eher im amerikanischen Englisch verwendet, während die Briten den Ausdruck „Nah“ bevorzugen. Nope ist allerdings im ganzen englischsprachigen Raum verbreitet.

Was bedeutet Yolo im Chat?

[1] „›Yolo‹ sei ein Akronym und stehe für ›You only live once‹ (Du lebst nur einmal) – eine Aufforderung, alle Chancen auf Erlebnisse zu nutzen. “ [1] „Viele Erwachsene werden mit dem Begriff wenig anfangen können: "Yolo" ist das Jugendwort des Jahres.

Was bedeutet rofl XD?

Das bedeutet "ROFL": Rolling On (The) Floor Laughing

Damit ist ROFL immer eine Reaktion auf etwas Lustiges. Der User findet etwas so lustig, dass er metaphorisch über den Boden rollt. Dabei ist ROFL eine Steigerung von LOL. Bildlich ausgedrückt eignet sich auch das Kürzel "XD" sehr gut.

Was ist ein BRUH?

Der Begriff "Bruh" stammt aus der englischen Sprache und ist ein Kürzel für den Begriff "Brother", also Bruder. Dabei ist meist nicht der blutsverwandte Bruder gemeint, sondern eher ein Kumpel, ein Kollege oder ein Freund.

Was bedeutet Dam Jugendsprache?

damn [dæm] INTERJ sl. damn [it]! verdammt!

Was heißt BRB Jugendsprache?

[1] (Chatkürzel) be right back (bin gleich wieder da) Synonyme: [1] afk.

Was bedeutet das V bei einem Chat?

Es ist gar nicht notwendig, “very, very, very” zu tippen, denn “vvv” tut es auch. Die Anzahl der “v” drückt aus, wie ernst oder wichtig es dir ist, deinen Standpunkt klarzumachen – das ist die Effizienz unserer Ära.

Was bedeutet K in whatsapp?

kA (Deutsch)

Bedeutungen: [1] Netzjargon: Abkürzung für keine Ahnung. [2] Abkürzung für keine Angabe(n)

Was bedeutet n im Chat?

N/A (Nicht verfügbar)/ n1 - nice (Schön)/ n8 - Night (Nacht) np/ NP - no problem (kein Problem)/ Now playing (Spiele gerade) OMG/ OMFG - Oh my God/ Oh my f*cking God (Oh mein Gott) PAW - Parents are watching (Eltern gucken gerade zu)

Was bedeutet XOXO beim Chatten?

Du verwendest es statt „Liebe Grüße”, „Tschüs” oder „CU”. Letzteres steht für das Englische „see you”, frei übersetzt „Wir sehen uns” oder „bis dann”. Aber XOXO ist herzlicher und persönlicher. Denn mit den vier Buchstaben sendest Du virtuelle „kisses and hugs”, also Küsse und Umarmungen.

Was heißt GN bei Jungs?

Aus der rechtlichen Anforderung zur Vermeidung von Diskriminierung unter anderem wegen der Geschlechtszugehörigkeit leiten wir die Chance ab, durch den Zusatz „gn“ (geschlechtsneutral) in Stellenanzeigen erneut zu betonen, dass für Besetzungsprozesse regelmäßig und durchgängig nicht das Geschlecht zu den ...

Welches ist das Jugendwort 2022?

"Smash" ist das Jugendwort des Jahres, das gab der Langenscheidt Verlag heute bekannt. Der Begriff erhielt in einem Onlinevoting unter Jugendlichen 43 Prozent der Stimmen.

Was ist die Abkürzung für No?

Es mag die dümmste Frage der Woche (vielleicht auch des Monats) sein, aber ich muss sie dennoch stellen, da ich nicht weiß, warum 'number' nicht 'nu. ' abgekürzt wird im Englischen, sondern eigenartigerweise 'no. '.

Was ist die Abkürzung für nicht?

N/A (Englisch)

Alternative Schreibweisen: n.a., n/a.

Warum BRE statt Bro?

Das Jugendwort „Bre“ ist eine Variante des klassischen „Bro“ oder „Bra“. „Bro“ ist eine Abkürzung für das englische Wort „Brother“. Übersetzt bedeutet „Brother“ und auch „Bre“ nichts anderes als „Bruder“. Der Begriff „Bre“ wird von Jugendlichen unter Freunden und nahestehenden als Anrede verwendet.

Was bedeutet machala?

Der arabische Wunsch kann mit "Gott behüte dich" verglichen werden. Meistens ist "Mashallah" ein Ausdruck von Dankbarkeit, Anerkennung oder Freude für eine Person oder über ein positives Ereignis. Gleichzeitig wird damit Schutz vor Leid oder Missgunst ausgesprochen, es wird einem also alles Gute gewünscht.

Was ist ein Random?

Das bedeutet random: Zufällig, zusammenhangslos

Der Ausdruck "random" stammt aus der englischen Sprache und lässt sich im Deutschen mit "zufällig" übersetzen. Bei der Verwendung im Internet wird damit allerdings eine Information oder Aussage bezeichnet, die unerwartet kommt bzw.

Was bedeutet 17 im Chat?

Chat-Abkürzungen zur Verabschiedung

Nur ganz wenige Chatter verweigern sich konsequent sämtlichen Abkürzungen und bezeichnen diese als Aküfi, als Abkürzungsfimmel. Lesen Sie auch: Bruder (17) lockte Vergewaltiger per WhatsApp in Todesfalle.

Vorheriger Artikel
Was ist gut gegen Mega Bisaflor?