Zum Inhalt springen

Was heißt IK in Jugendsprache?

Gefragt von: Regine Großmann B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 3. Juli 2023
sternezahl: 4.5/5 (52 sternebewertungen)

Bedeutungen: [1] I know, auf Deutsch so viel wie: Ich weiß es (bereits), der Autor will meist meist aussagen, dass ihm das zuvor Gesagte bereits längst bekannt ist.

Was heißt bei WhatsApp ik?

Daneben gibt es auch die Form „ik“. Das bedeutet „i know“, also auf Deutsch „ich weiß“. Hiermit will man dem Chat-Partner einfach mitteilen, dass man eine Information aus einer vorherigen Nachricht bereits kennt.

Welche Abkürzungen gibt es in der Jugendsprache?

OMG, LOL & Co.: Netz-Jargon: Diese 30 Abkürzungen müssen Sie im Internet kennen
  • LOL = Laughing Out Loud. ...
  • ROFL = Roll On The Floor Laughing. ...
  • FTW = For The Win. ...
  • FAQ = Frequently Asked Questions. ...
  • DND = Do Not Disturb. ...
  • ASAP = As Soon As Possible. ...
  • BTW = By The Way. ...
  • CU/CYA = See You.

Was heißt JK im Chat?

JK. Wer einen Satz nicht ernst meint, kann ein kurzes jk anhängen. Mit just kidding („nicht ernst gemeint“ / „nur Spaß“) beteuert der Texter, dass das Gesagte scherzhaft gemeint war und geht damit Missverständnissen aus dem Weg.

Was heißt ZH Jugendsprache?

zu Händen, eine Zustellanweisung für die Post.

Was ist Jugendsprache?

40 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet PP in der Jugend?

„und so fort“, meist in der Wendung etc. pp., siehe et cetera.

Was bedeutet SD im Chat?

Das bedeutet SD: Super deformed

Bei diesem auch "Big Head" oder "SD Mode" genannten Stil werden Charaktere extrem verzerrt und unproportional dargestellt, um niedlich und lustig zu wirken. Der Begriff wird meist synonym zu "Chibi" gebraucht und auch "CB", also "Chibi Body" genannt.

Was bedeutet * s?

Das Kürzel „/s“ wird am Ende eines Posts eingesetzt. Ausgeschrieben steht es für „/sarcasm“, was nach den Regeln der Programmiersprachen bedeutet, dass der Sarkasmus beendet wurde. Genutzt wird „/s“, um auszudrücken, dass das vorher Geschriebene nicht ernst gemeint war.

Was ist eine CC Freundin?

Die englische Abkürzung "CC" steht für "Cabon Copy", was sinngemäß übersetzt "Kopie" bedeutet. Damit werden Empfänger:innen markiert, die eine Kopie einer gesendeten E-Mail erhalten. In "CC" gesetzte Adressaten bekommen diese Kopie meist nur zur Kenntnisnahme.

Was heißt y O bei Instagram?

Das bedeutet "yo": Ja.

Was heisst Min Jung?

Minjung (wörtlich „Volksmasse“) bezeichnet eine in den späten 1970er Jahren entstandene politisch und kulturell orientierte Volksbewegung in Südkorea. Bei den prodemokratischen Aufständen in Südkorea ab 1979 wirkten Vertreter der Minjung-Kultur als Begleiter und Motor.

Was heißt GN bei Jungs?

Aus der rechtlichen Anforderung zur Vermeidung von Diskriminierung unter anderem wegen der Geschlechtszugehörigkeit leiten wir die Chance ab, durch den Zusatz „gn“ (geschlechtsneutral) in Stellenanzeigen erneut zu betonen, dass für Besetzungsprozesse regelmäßig und durchgängig nicht das Geschlecht zu den ...

Was bedeutet UK Jugendsprache?

IPA: [uːˈkaː] Bedeutungen: [1] Abkürzung für „unabkömmlich“.

Was heißt Nope bei Tinder?

Das bedeutet nope: Nein

Der englische Ausdruck "nope" ist eine umgangssprachliche alternative des Begriffs "No", was "Nein" bedeutet. Vergleichsweise gibt es im Deutschen ebenfalls hundert Wege "Nein" zu sagen, wie "Nee" oder "Nö".

Was bedeutet melde mich ASAP?

Ich melde mich 'asap' - as soon as possible - so schnell wie möglich. Solche Slogans liest man jetzt immer mehr über Kurzmitteilungen.

Was bedeuten zwei Dächer im Chat?

Mit den Zeichen „^^“ drückt jemand seine Freude oder ein Lachen aus. Das Dachsymbol findet sich links oben auf jeder deutschen Tastatur. Klickt man das Symbol einmal an, geschieht noch nichts.

Was bedeutet Hg bei whatsapp?

Nicht jeder Nutzer ist aber vertraut mit allen Kürzeln. Das bedeuten die Akronyme „hg“ und „sg“ in einem Chat: „hg“ steht für „herzliche Grüße“ „sg“ bedeutet „schöne Grüße“

Was bedeutet das 9?

Die Bedeutung lautet wie folgt: Der Nutzer leckt sich mit der Zunge über die Lippe. In Worten ausgedrückt würde :-9 also etwa „lechz“ bedeuten.

Was heißt bei WhatsApp KK?

K. Ob ein „K” schneller getippt ist als ein „OK”, bleibt zu bezweifeln. Trotzdem setzte sich die Kurzform durch. Wer seine Zustimmung besonders betonen möchte, erweitert das „K” um ein „K” und schreibt „KK”.

Was heißt GG bei TikTok?

Was bedeutet „gg“ bei Videospielen

Die Abkürzung steht dabei für „good game“, also übersetzt „gutes Spiel“.

Was heißt BG auf TikTok?

In diesem Fall steht die Abkürzung für „Beste Grüße“. Das gilt natürlich nur, wenn die Abkürzung zum Schluss vor dem Namen des Absenders steht.

Was heißt FR auf TikTok?

Das Akronym „fr“ steht dabei für „for real“ und steht übersetzt für „wirklich? “, „im ernst? “ oder „echt jetzt? “ Dabei kommt es auf den Kontext des Satzes oder Gesprächs an, wie die Abkürzung gedeutet werden sollte.

Was bedeutet dieser emoji 🧢?

Was bedeutet der Emoji mit der blauen Mütze (🧢)? Passend zu der genannten Erklärung wird auch der „Blaue Cappy“-Emoji verwendet. Damit gibt man also an, dass jemand „cappt“, also lügt. Vor allem bei Twitter und TikTok wird das Symbol oft verwendet.

Was ein Cap?

Ein Cap ist die vertragliche Vereinbarung einer Zinsobergrenze, der ein nomineller Kapitalbetrag zugrunde liegt. Übersteigt der Referenzzinssatz am Festlegungstermin den Cap, so ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer die Differenz zwischen Referenzzinssatz und Zinsobergrenze zu zahlen.

Für was steht NP?

[1] (Internetkürzel) no problem (kein Problem) Beispiele: [1] „thx“ - „np“

Vorheriger Artikel
Kann man Switch Spiele teilen?
Nächster Artikel
Kann der Mensch ohne Bäume Leben?