Zum Inhalt springen

Was heißt auf whatsapp Gd?

Gefragt von: Carolin Wilhelm  |  Letzte Aktualisierung: 5. Juli 2023
sternezahl: 4.8/5 (60 sternebewertungen)

Die wichtigsten Kürzel. Ggd = Ganz gut. Dir?

Was bedeutet GD auf Deutsch?

Guten Tag! (engl. good day), häufige Abkürzung im Amateurfunkverkehr.

Was bedeuten die Abkürzungen bei WhatsApp?

Fyi – For your information, deutsch „zu Deiner Information“. Diese Abkürzung findet häufig auch in beruflichen E-Mails Verwendung. Glg – Mfg kennen wir alle, Glg ist ein wenig persönlicher und bedeutet „Ganz liebe Grüße“. Guk – Diese Abkürzung findest Du oft am Ende von Nachrichten.

Was bedeutet AG im Chat?

Abkürzung. Bedeutungen: [1] als Gast.

Was heißt BM bei WhatsApp?

Das bedeutet "bm": Bad Manners

Auf deutsch übersetzt, steht das für "Schlechte Manieren" und soll Mitspielern oder Gegnern in Chats zeigen, dass ihr Verhalten missbilligt wird.

WhatsApp (Das Große Tutorial) Alles was du wissen musst

23 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet auf WhatsApp KK?

K. Ob ein „K” schneller getippt ist als ein „OK”, bleibt zu bezweifeln. Trotzdem setzte sich die Kurzform durch. Wer seine Zustimmung besonders betonen möchte, erweitert das „K” um ein „K” und schreibt „KK”.

Was heißt BB Baby?

Das kann „bb“ auch heißen

Daneben kann „bb“ aber auch als Abkürzung für „baby“ verwendet werden. Das gilt zum Beispiel dann, wenn man mit oder über jemanden spricht, den man sehr gerne hat.

Was bedeutet :- D?

Das :D, welches eine Werbeagentur der Stadt Düsseldorf als Markenzeichen vorschlug, bedeutet demnach „Laut lachen“ oder auch „Grinsen“. In Texten im Internet, bei E-mails oder Kurznachrichten (beispielsweise SMS) dienen die Zeichenfolgen dazu, zum Beispiel nicht ganz ernst gemeinte, ironische Aussagen zu kennzeichnen.

Wem schreibt man XOXO?

XOXO: Bedeutung erklärt

Denn keiner der Buchstaben steht für ein Wort. Was heißt denn nun XOXO? Es handelt sich um eine Grußformel, die meist am Ende einer Chat-Nachricht, einer E-Mail oder einer SMS steht. Du verwendest es statt „Liebe Grüße”, „Tschüs” oder „CU”.

Was heißt du bist ein og?

Als OG oder Original Gangster bezeichnen sich Influencer*innen oder Menschen, die Zeitzeugen*innen oder Originale sind oder sich als solche fühlen oder positionieren. Attribut eines OGs sind im positiven Sinne "oldschool", "authentisch" oder "außergewöhnlich" und ihre Community begegnet ihnen häufig mit viel Respekt.

Was ist eine GS?

Die Abkürzung GS steht für „Geprüfte Sicherheit“ und wird von einer neutralen Stelle (GS-Stelle) vergeben. Die Hersteller von Produkten können freiwillig diese Überprüfung beantragen.

Wie heißt og richtig?

Bedeutung: oben genannt, abgekürzt: o. g.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Begriff oben genannt (Abkürzung: o. g.).

Was bedeutet BL im Chat?

steht für: „blühte“, eine alternative Angabe über eine Person, bei der weder das Geburts- noch Todesdatum bekannt ist, siehe bl.

Was bedeutet PF bei WhatsApp?

Pour féliciter, frz. „um Glück zu wünschen“, in der Form pf + Jahreszahl oder P.F.

Was heißt GF bei WhatsApp?

In Social Media, Memes und Chats liest man häufig die Abkürzung „gf“. Meist steht „gf“ dabei für das englische Wort „girlfriend“, es handelt sich also um die bzw. eine Freundin.

Was bedeutet x3 im Chat?

Wird ein kleines x verwendet (also x3), dann dient es als Ersatz für das bekannte und oft genutzte <3. - das Herz.

Was heißt das 3 im Chat?

Das Emoticon <3. steht für ein Herz und der Absender will Ihnen mindestens seine Sympathie, aber vielleicht auch seine Liebe gestehen. Ein flammend rotes Herz wäre jedoch deutlich eindrucksvoller und das bekommen Sie genauso leicht hin, wie das doch eher nüchtern wirkende Symbol <3.

Was bedeutet der 😊 Smiley?

😊 Ein Smiley, der ein lächelndes Gesicht hat und pure Freude zeigt. Aufgrund der geröteten Wangen kann er auch im romantischen Umfeld verwendet werden, wenn man seiner Flamme schreibt und das Eis brechen möchte. 😋 "Lecker", "köstlich". Um auf Essensbilder zu reagieren, ist das das einzige Emoticon.

Was ist ein Bridge Baby?

Ein Bridge Baby ist ein Baby, dass einer Totmutter entnommen wurde. Die Babys besitzen die Fähigkeit, eine Verbindung zwischen Leben und Tod herzustellen. Dadurch sind sie für Bridges-Mitarbeiter beim Aufspüren von Gestrandeten Dingen äußerst nützlich.

Was heißt Doppelzimmer MB?

BB, MB, PB oder SB

Diese verwirrenden Abkürzungen erklären, was man sieht, wenn man aus dem Fenster schaut. Beim Hotelzimmer steht BB für Bergblick, bei MB kann man seinen Blick übers Meer schweifen lassen und PB bedeutet Poolblick. Bucht man SB, bekommt man die Sicht auf den See garantiert.

Was ist ein BBY?

It means “baby” like you would say to your boyfriend or girlfriend. "Bby" is an abbreviation of "baby." "Bby" is texting slang.

Was bedeutet AE im Chat?

Bedeutung: am Ende, abgekürzt: a. E.

Was bedeutet die 8 im Chat?

„8i“ wurde vor allem durch den YouTuber Max Adlersson bekannt. Eine genaue Bedeutung nennt er jedoch nicht. Immer wieder liest man, dass „8i“ für „akhi“, den arabischen Ausdruck für „mein Bruder“ steht. Die „8“ und das „i“ werden dabei hintereinander gelesen und leicht abgewandelt, um daraus „akhi“ entstehen zu lassen.

Was ist ein G?

g als Maßeinheit

1g bedeutet also, dass die erfahrene Beschleunigung gleich groß wie die Erdbeschleunigung ist und dass folglich die Trägheitskraft gleich groß wie die Gewichtskraft auf der Erde ist. Die Konstante g wird zur Unterscheidung vom Gramm g kursiv und ohne Abstand (Leerzeichen) zur Maßzahl geschrieben.

Wie heißt Z in echt?

Z (bürgerlich Ali Firatoğlu), auch Zehir Z, Z. Baba oder Zehir genannt, ist ein deutscher Rapper mit kurdischen Wurzeln aus Berlin. (1 Wo.)