Zum Inhalt springen

Was heißt TBH und IDK?

Gefragt von: Leonore Nowak  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (29 sternebewertungen)

Was bedeutet tbh? Taucht ein „tbh“ in einem Text auf, wird der Verfasser mit dem, was er von sich gibt, in der Regel sehr ehrlich. „To be honest“ oder „Ehrlich gesagt“ bedeutet dem Leser, dass er der betreffenden Information trauen kann.

Was bedeutet TBH im Chat?

Bedeutung von tbh im Englisch

abbreviation for to be honest: used, for example on social media and in text messages, when you are giving your opinion about something: I don't care tbh.

Was ist bedeutet IDK?

Die Abkürzung „idk“ bedeutet „I don't know“, was auf Deutsch so viel heißt wie „Ich weiß es nicht“.

Welche Abkürzungen benutzen Jugendliche?

Einstein Online yolo, lol, ka – kleine Sammlung mit SMS-Abkürzungen. You only live once (Yolo), Laugh out loud (lol) und keine Ahnung (ka) gehören zum festen Jargon der Jugendsprache.

Was bedeutet Lmao im Chat?

Bedeutungen: [1] Internet-Slang: laughing my ass off = ich lach' mir den Arsch ab, ich lach' mich tot, zum Totlachen.

DRIPD - TBH IDK & IDC (prod. by Eliwah)

21 verwandte Fragen gefunden

Was heisst * gg *?

stößt man immer wieder auf ein *gg*. Wenn dieses nicht im Kontext zu Videospielen steht, kann es also nur schlecht „good game“ bedeuten. Mit einem *gg* will der Schreiber im Chat nur zu erkennen geben, dass er besonders stark grinst. Während *g* für „grins“ steht, steht *gg* demenstprechend für „grinsgrins“ bzw.

Was bedeutet Hg bei whatsapp?

Das bedeuten die Akronyme „hg“ und „sg“ in einem Chat: „hg“ steht für „herzliche Grüße“

Was bedeutet F in WhatsApp?

Fg – Hier kommt es auf den Kontext an. Fg kann nämlich sowohl „fettes“ als auch „fieses Grinsen“ bedeuten. Ftw – Die Abkürzung für for the win soll Sympathie für etwas ausdrücken. Achtung: Nicht zu verwechseln mit Wtf.

Was heißt bei WhatsApp lol?

Lol wird im Internet für den Ausdruck „Laughing out loud“ oder auch „laugh out loud“ verwendet. Auf Deutsch heißt dies „Ich lache laut auf“ und ersetzt in der Regel das „haha“ als Reaktion. Dementsprechend wird lol dann verwendet, wenn etwas so lustig ist, dass die Person laut auflachen muss.

Was bedeutet ROFL XD?

Das bedeutet "ROFL": Rolling On (The) Floor Laughing

Der User findet etwas so lustig, dass er metaphorisch über den Boden rollt. Dabei ist ROFL eine Steigerung von LOL. Bildlich ausgedrückt eignet sich auch das Kürzel "XD" sehr gut.

Was Heißtidk?

Niemand kann alles wissen und so ist IDK eine beliebte Abkürzung für Unwissenheit: Es steht kurz für I don't know („ich weiß es nicht“).

Was heisst W Jugendsprache?

Mit dem „W“ weist man also in der Regel daraufhin, dass einem ein TikTok-Video oder ein darüberstehender Beitrag gefällt. „W song“ bedeutet zum Beispiel, das man ein Lied in einem Video besonders mag. Steht dort hingegen das „L“, ist das als „Dislike“ zu verstehen.

Was bedeutet Y k?

„yk“ / „ik“: Bedeutungen schnell erklärt

Das kann es bedeuten: „you know“, auf Deutsch: „weißt du“, „du weißt schon“ „you kidding“, kurz für „are you kidding? “, auf Deutsch: „du machst wohl Scherze?

Was ist die Bedeutung von BRUH?

Der Begriff "Bruh" stammt aus der englischen Sprache und ist ein Kürzel für den Begriff "Brother", also Bruder. Dabei ist meist nicht der blutsverwandte Bruder gemeint, sondern eher ein Kumpel, ein Kollege oder ein Freund.

Was bedeutet SD?

Die Abkürzung SD steht für Standard Definition und HD für High Definition. So verrät schon der Name den Unterschied: HD hat eine höhere Auflösung als SD. Demnach bietet HDTV mehr Bildpunkte und liefert somit ein schärferes Bild als die „Standard-Auflösung“ SD.

Was bedeutet IMAO auf whatsapp?

Die Abkürzung "IMAO" steht für die englische Phrase "in my arrogant opinion", was sich mit "in meiner arroganten Ansicht" oder "meiner arroganten Meinung nach" übersetzen lässt. Das Kürzel wird im Netz-Jargon verwendet, um sarkastisch auf sein Gegenstück "IMHO" anzuspielen.

Was bedeutet KK im Chat?

alles klar, siehe Liste von Abkürzungen (Netzjargon)

Was bedeutet PP im Chat?

Bedeutungen: [1] per procura.

Was bedeutet man mit HHH?

Hirn-Herz-Hand als Kürzel für Ganzheitlichkeit (Pädagogik) nach Johann Heinrich Pestalozzi. das Hotter'N Hell Hundred, ein Radrennen in Wichita Falls, Texas.

Was heißt BB Baby?

Daneben kann „bb“ aber auch als Abkürzung für „baby“ verwendet werden. Das gilt zum Beispiel dann, wenn man mit oder über jemanden spricht, den man sehr gerne hat.

Was bedeutet LW WhatsApp?

Der „LW“ ist der „Left Winger“. Es handelt sich also um den „Linksaußen“.

Für was steht FF?

Die Abkürzung ‚ff. ' steht für ‚folgend' bzw. ‚auf den nächsten Seiten'. Die korrekte Schreibweise von ‚ff.

Für was steht BG?

Ähnlich wie ein „LG“ oder „MfG“ ist das Akronym „BG“ am Ende einer Mail oder eines Briefes eine Grußformel. In diesem Fall steht die Abkürzung für „Beste Grüße“.

Was bedeutet ff Jugendsprache?

ff: Abkürzung von engl.: „forfeit”. In den Chat eingegeben, signalisiert ein Spieler damit, dass er sich geschlagen gibt. Flamen: Mitspieler oder Gegner beleidigen oder anderweitig beschimpfen.

Was heißt LOL in Deutsch?

[1] Chatsprache: Kürzel, das ausdrückt, dass man laut lacht beziehungsweise etwas sehr lustig findet. Herkunft: aus dem Englischen: lol, Abkürzung von laughing out loud, englisch für lautes Auflachen)