Zum Inhalt springen

Was heißt STO bei Lamborghini?

Gefragt von: Volkmar Conrad MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (20 sternebewertungen)

STO steht für Super Trofeo Omologata und bedeutet frei übersetzt so viel wie "Super Trofeo für die Straße".

Was bedeutet Lamborghini STO?

Wofür steht STO bei Lamborghini? Super Trofeo Omologata, frei übersetzt heißt das 'Super Trofeo für die Straße'.

Wie viel kmh fährt der Lamborghini Huracan sto?

Das Leistungsniveau ist beeindruckend: Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,0 Sekunden, 0 auf 200 km/h in 9,0 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h.

Was ist der teuerste Lamborghini der Welt?

Wie viel kostet der teuerste Lamborghini auf der Welt? Der Veneno Roadster gehört zu den teuersten Autos aus Serienproduktion. Für die offene Version verlangt Lamborghini mit Steuern rund vier Millionen Euro, während ein Lamborghini Veneno Coupe neu gut 3,6 Millionen Euro kostet.

Was ist der seltenste Lamborghini?

Der Veneno Roadster ist auch ein höchst seltenes Exemplar, gerade einmal neun Fahrzeuge wurden produziert. Das in Genf versteigerte Auto ist die Nummer sieben und hat nur 325 Kilometer auf dem Tacho. Technisch basiert der Veneno auf dem Lamborghini Aventador, der V12-Motor leistet 750 PS.

Lamborghini Huracan STO: Wie kann das legal sein?- Vorfahrt/Fahrbericht | auto motor und sport

29 verwandte Fragen gefunden

Was ist besser Lambo oder Ferrari?

Der Lamborghini macht einen aggressiveren Eindruck und kann mit einem kraftvollen Design glänzen. Der Ferrari hingegen ist bekannter und wird aufgrund seiner klassischen und auffälligen Lackierung besser wahrgenommen. Im Bereich der Leistung und Ausstattung fallen kaum Unterschiede auf.

Ist der Huracan Sto limitiert?

Knapp 300.000 Euro soll der Huracán STO kosten

Zu einer etwaigen Limitierung des neuen Modells sagt Lamborghini übrigens nichts.

Was bedeutet Evo bei Lamborghini?

Lamborghini hat den Hyracan geliftet und ihm den Beinamen Evo gegeben. Mit der Überarbeitung hat Lamborghini seinem Supersportwagen Hyracan den Beinamen "Evo" gegeben. Äußerlich kaum verändert, bietet der italienische Supersportwagen eine Elektronikausstattung, die aus einem guten einen sehr guten Fahrer machen kann.

Was ist der schnellste Lamborghini auf der Welt?

200 km/h sind in 8,6 Sekunden erreicht ... ... die 300 km/h-Grenze fällt nach 24 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt jenseits der 350 km/h. Der Superveloce ist damit das schnellste Auto aus dem Hause Lamborghini.

Warum hat Lamborghini keinen Opf?

Am 24.10.2019 um 02:05 schrieb RC: Auch der neue Evo hat (noch) keinen OPF, Lamborghini fiel unter eine Kleinhersteller Regelung, die aber in der aktuellen Form ausläuft bzw. ausgelaufen ist. Wer noch einen Huracan Performante bzw.

Wie teuer ist der günstigste Lamborghini?

Der günstigste Lamborghini, der derzeit erhältlich ist, ist der Huracán mit einem Grundpreis von 190.247 Euro.

Wie spricht man das Wort Lamborghini aus?

Im Wort Lamborghini folgt nach dem „g“ ein „h“. Laut der italienischen Grammatik wird der Buchstabe „g“ in diesem Fall als hartes „g“ ausgesprochen. Sprechen Sie Lamborghini deshalb immer als „lamborgini“ aus. Alle anderen Varianten, wie etwa „lambordschini“, sind falsch.

Welcher Huracan ist der Schnellste?

Ein knapp 3500 PS starker Lamborghini Huracán hat einen neuen Weltrekord auf der halben Meile aufgestellt: Er beschleunigte in unter 14 Sekunden auf atemberaubende 417,79 km/h. Nicht der erste Rekord der US-Tuningschmiede!

Wie viel kostet ein Lamborghini Countach?

Der Basispreis des neuen Lamborghini Countach beträgt 2,39 Millionen Euro.

Wie viel kostet ein Lambo?

Die ersten Kundenfahrzeuge sollen im ersten Quartal 2019 ausgeliefert werden, den Basispreis gibt Lamborghini mit 219.000 Euro an. Das sind über 15.000 Euro Aufpreis zum Huracán LP610-4, aber immer noch gut 13.000 Euro weniger, als für einen Huracán Performante fällig werden.

Was ist ein Svj?

Lamborghini hat einen ganz besonderen Supersportler in der Mache: Den Aventador SVJ (Superveloce Jota). Das Modell, das die neue Speerspitze der Baureihe sein soll, holt aus dem 6,5 Liter großen V12-Motor 770 PS.

Ist ein Lamborghini alltagstauglich?

Lauter, schneller, teurer: der Lamborghini Superleggera im Tauglichkeits-Test. Lauter Fahrspaß Der Motor ist direkt hinter den Sitzen montiert. 570 PS leistet das V10-Triebwerk.

Für was steht Lamborghini?

1963 gründete Ferruccio Lamborghini die Firma Automobili Lamborghini, als Markensymbol wählte er Murciélago, den legendären Stier, der am 5. Oktober 1879 einen Stierkampf mit 24 Lanzenstößen überlebte und daraufhin begnadigt wurde, als Symbol für Stärke; außerdem war der Stier sein Sternzeichen.

Wie oft gibt es den Lamborghini Terzo Millennio?

Die Serienfertigung des Lamborghini Terzo Millennio ist bis 2030 geplant. Zunächst soll das Fahrzeug in einer limitierten Auflage von nur 63 Exemplaren produziert werden.

Wo werden die Lamborghinis gebaut?

Die Fabrik steht bis heute zwischen Bologna und Modena in Sant'Agata Bolognese. Firmenlogo ist nach dem Sternzeichen des Gründers ein Stier. 1966 erscheint der legendäre Lamborghini Miura, der bis 1969 gebaut wird. Seit 1998 gehört Lamborghini zu Audi und damit zum Volkswagen-Konzern.

Wer gewinnt 1 Lamborghini?

Großer Sieger des Wochenendes war das Schweizer-Lamborghini-Team Emil Frey Racing. Nach dem ersten GT-Masters-Erfolg der Mannschaft im turbulenten Samstag-Rennen von Wishofer/Lappalainen im Huracán GT3 Evo gewannen am Sonntag deren Teamkollegen Albert Costa Balboa/Jack Aitken mit einem lupenreinen Start-Ziel-Sieg.

Wer verkauft mehr Autos Ferrari oder Lamborghini?

Der Mythos Ferrari zieht die Kundschaft weiter an. Im vergangenen Jahr brachte es der Sportwagenhersteller aus Maranello auf 8.014 Auslieferungen weltweit (2015: 350 weniger). Das ist weit mehr als bei der Konkurrenz von Lamborghini und McLaren. Beide bringen es zusammengerechnet auf 6.743 ausgelieferte Sportwagen.

Ist ein Ferrari oder ein Porsche das bessere Auto?

Das Duell Ferrari gegen Porsche endet für uns eindeutig: Porsche ist der klare Gewinner in Puncto Alltagstauglichkeit, Wertstabilität und Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Sieg in den Disziplinen Exklusivität, Prestige und Emotionen geht dagegen an die Italiener.