Zum Inhalt springen

Was heißt Smash Or Pass Jugendsprache?

Gefragt von: Claus-Peter Kroll  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (60 sternebewertungen)

Bedeutung von „smash“
Das Wort „smash“ wird vornehmlich als Verb verwendet und bedeutet laut Langenscheidt so viel wie „mit jemandem etwas anfangen“. Auch die Beschreibung „jemanden abschleppen“ wird gerne als Synonym für das Jugendwort verwendet.

Was bedeutet Smash Or Pass in der Jugendsprache?

„Smash“: Erklärung und Übersetzung des Begriffs

Er steht also dafür, einer Person den Laufpass zu geben. Aus den beiden Slang-Begriffen resultierte die umgangssprachliche Aussage „Smash or Pass“, was in etwa bedeutet, ob man mit einer Person „in die Kiste steigen“ würde.

Was bedeutet Pass in der Jugendsprache?

„Smash“ bedeutet demnach, man findet die entsprechende Person attraktiv, als Tinder-Nutzer würde man nach rechts wischen. Bei “pass“ lehnt man ab, „swipet“ also nach links. „Smash or pass“ funktioniert nach dem „Hot or not“-Prinzip.

Was ist die Bedeutung von sheesh?

Plausible Übersetzungen für das Jugendwort sind laut dem Langenscheidt-Verlag beispielsweise „Du meine Güte“ oder „Also wirklich! “. Daraus resultiert, dass „Sheesh“ eine Art Füllwort ist, welches als Synonym zu bekannteren Jugendwörtern wie „Alter“, „Oha“ oder „Digga“ verwendet werden kann.

Was ist ein SUS in Among Us?

Bei "Among Us" ist der Ausdruck "kinda sus" gang und gäbe, doch auch in anderen Spielen kann "sus" generell als Abkürzung für "suspicious", also verdächtig oder dubios verwendet werden.

SMASH OR PASS BUT FACE TO FACE ??*Stuttgart* *GERMAN EDITION* | Dan The Man feat. Yussy

38 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet Ich würde dich Smashen?

das Verb “smashen” so viel wie “Geschlechtsverkehr (haben)”.

Was bedeutet :')?

Was bedeutet der Smiley “:(:” / “:):”? Bedeutung, Definition. Der Smiley “:(:” steht für emotionale Ambivalenz und emotionale Unbeständigkeit, sowie dafür das Gefühle sich sehr schnell von positiv zu negativ oder negativ zu positiv ändern können.

Was heißt das 3 im Chat?

- was bedeutet dieser Smiley? Wie für Smileys üblich, stellt auch dieser ein Gesicht dar, wenn Sie ihn um 90 Grad nach rechts drehen. Der Doppelpunkt steht hier stellvertretend für die Augen und die Drei für den Mund - gemeinsam ergibt das quasi ein lächelndes Gesicht.

Was bedeutet der ??

?: Lachendes und grinsendes Emoji. Drückt Freude und Enthusiasmus aus. ?: Zeigt lautes und fröhliches Lachen. Kann auch im sarkastischen Kontext genutzt werden.

Was bedeutet 3 auf whatsapp?

Das Emoticon <3. steht für ein Herz und der Absender will Ihnen mindestens seine Sympathie, aber vielleicht auch seine Liebe gestehen. Ein flammend rotes Herz wäre jedoch deutlich eindrucksvoller und das bekommen Sie genauso leicht hin, wie das doch eher nüchtern wirkende Symbol <3.

Was bedeutet das ??

Es drückt etwas gehässiges Lachen aus, aber kein bösartiges. Das grinsende Gesicht mit zusammengekniffenen Augen kannst Du aber auch einfach bei was echt albernen oder witzigen verwenden.

Was bedeutet das ??

Auch die beiden Herzen verdeutlichen Liebe und romantische Gefühle zweier Menschen. Aber das Emoji kann auch im liebevollen Kontext verwendet werden, wenn gute Freundinnen miteinander schreiben. Man muss also nicht gleich verliebt sein, um liebevolle Emojis zu verschicken.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Die platonische Liebe. Diese wird durch tiefe, ehrliche Zuneigung auf geistiger Ebene, jedoch ohne körperliche Anziehung charakterisiert. Damit stehen blaue Herzen für ehrliche Freundschaften und absolute Treue. Gleichzeitig wird auch der Unterschied zu vollkommener Liebe durch Besonnenheit und Distanz dargestellt.

Was bedeutet ? bei Jungs?

15. Das funkelnde pinke Herz ? Es ist zwar etwas platonisch gemeint, aber soll eigentlich nur ausdrücken, dass jemand für dich schwärmt.

Was bedeutet dieses Herz ??

Wenn zwei Verliebte nur noch sich sehen, alles andere ausblenden, ist es wohl am besten mit zwei umeinander kreisende Herzen zu verdeutlichen. Man ist verliebt und man möchte das Herz des Anderen gewinnen.

Was bedeutet ? bei Jungs?

? der Affe Mizaru sieht über das Schlechte hinweg. Wird aber auch im Kontext des (Fremd)Schämens gerne verwendet.

Was ist das ??

Du kannst es als Reaktion auf etwas oder jemanden verwenden, wenn Du leichten Schock kombiniert mit Unglaube ausdrücken möchtest. Abgesehen davon hat es noch folgende Bedeutungen, die je nach Kontext einer Nachricht zum Tragen kommen: Schmeichelei, Überraschung, Bewunderung, Aufregung oder Fassungslosigkeit.

Was bedeutet ? ? bei Jungs?

Die Geste der zwei Hände und der Zeigefinger, die zueinander zeigen und der unsicher schauende Emoji haben folgende Bedeutung: Sie stehen für Verlegenheit und Schüchternheit. Die Geste “?? ” stammt aus der Anime- und Manga-Welt.

Was bedeutet ??

? bedeutet einfach nur OK!

(Außer in manchen Teilen Europas, wo es in dieser Kombination ?? noch für etwas ganz anderes steht...)

Was bedeutet das Smiley ??

Dieses Emoji ist überglücklich, verliebt, dankbar oder bewundernd, was durch das überglückliche Lachen und die Herzen vor den Augen ausgedrückt wird.

Was bedeutet die 8 im Chat?

Immer wieder liest man, dass „8i“ für „akhi“, den arabischen Ausdruck für „mein Bruder“ steht. Die „8“ und das „i“ werden dabei hintereinander gelesen und leicht abgewandelt, um daraus „akhi“ entstehen zu lassen.

Was bedeutet That Boy SuS?

Diese steht für „Schülerinnen und Schüler“ und hat dementsprechend nichts mit dem „sus“ aus der Jugendsprache zu tun. Lesen Sie auch: Welche Bedeutung hat das Mittwoch-Meme, das ebenfalls als Jugendwort des Jahres zur Wahl steht?

Was bedeutet süß Jugendsprache?

Wenn jemand etwas “auf süß” macht, so ist damit gemeint, dass die Person etwas auf süße Art und Weise tut. Es geht hierbei darum niedlich und cute zu sein bzw. zu wirken.

Was heißt SuS in der Schule?

SuS (Deutsch)

Bedeutungen: [1] Schülerinnen und Schüler.

Was sind die Top 3 jugendwörter 2021?

Jugendwörter 2021:
  • Platz 1 - cringe: Englisch für „zusammenzucken“ oder „erschaudern“. Bezeichnung für Fremdscham.
  • Platz 2 - sheesh: Ausdruck des Erstaunens.
  • Platz 3 - sus: Abkürzung für „suspekt“ bzw. im Englischen „suspicious“ oder „suspect“. Hat seinen Ursprung aus dem Online-Spiel Among-Us.