Zum Inhalt springen

Was heißt Salz auf Deutsch?

Gefragt von: Walther Hirsch  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 5/5 (10 sternebewertungen)

[1] ohne Plural: Natriumchlorid, Kochsalz. [2] ohne Plural, übertragen: das Besondere, das Hervorstechende, das Hervorragende. [3] als Verallgemeinerung von: chemische Verbindung, bei dem metallische und nichtmetallische Ionen durch eine Ionenbindung miteinander verbunden sind.

Was heißt Huhn auf Deutsch?

Das Haushuhn (Gallus gallus domesticus), kurz auch Huhn (von mittelhochdeutsch huon) genannt, ist eine Zuchtform des Bankivahuhns, eines Wildhuhns aus Südostasien, und gehört zur Familie der Fasanenartigen (Phasianidae). Landwirtschaftlich zählen sie zum Geflügel.

Wie schreibt man auf Englisch Ketchup?

ketchup auch: catchup, catsup [KULIN.] tomato sauce (Brit.) - ketchup [KULIN.]

Ist Ketchup Deutsch?

Wahrscheinlich ist die Herkunft aus dem Indonesischen, dort bedeutet kecap einfach Sauce, wird aber meistens für eine fermentierte Sauce aus schwarzen Sojabohnen verwendet. Diese Bedeutung würde mit den frühen Rezepten für Ketchup in englischen Kochbüchern übereinstimmen.

Was heißt Cornflakes auf Englisch?

corn flakes Pl. die Maisflocken Pl., kein Sg.

Ionen und Salze I Einführung I musstewissen Chemie

35 verwandte Fragen gefunden

Wie schreibt man Salami auf Englisch?

Substantive. pepperoni (Amer.)

Was heißt Schaf auf Deutsch?

[1] ein Paarhufer, der als Lieferant für Wolle, Fleisch und Milch dient. [2] umgangssprachlich: kontextabhängig beleidigend: gutmütiger, dummer Mensch; Dummkopf. Herkunft: über mittelhochdeutsch schāf und althochdeutsch scāf aus westgermanisch skæpa „Schaf“, dessen genauere Herkunft unklar ist; vermutlich von schaben.

Was ist die Mehrzahl von der Hahn?

Hahn, Plural 1: Häh·ne, Plural 2: Hah·nen.

Wie viel Blut ist in einem Huhn?

Das Blutvolumen beträgt ca. 7% des Körpergewichts.

Wo kommt lätta her?

Die «Lätta» kommt aus dem Osten, und die «Rama» auch. Von den Bändern der Margarinefabrik im Wittenberger Stadtteil Pratau läuft die gesamte Produktion der bekannten Marken für den deutschen Markt. Das Werk gehört seit 1991 - wie schon vor dem Krieg - zum weltweit tätigen Unilever-Konzern.

Ist Milch in der Margarine?

Margarine ist nicht in jedem Fall rein pflanzlich

B. Molkenerzeugnisse, Lactose oder entrahmte Milch. Auch die zugesetzten Aromen können Milchbestandteile enthalten. Margarinen sind somit keinesfalls automatisch vegan, lactosefrei oder milcheiweissfrei.

Was heißt Schinken auf Deutsch?

Das Wort Schinken bezeichnete ursprünglich das „Bein“ im Sinne von „Knochen“. Gemeinsam mit „Schenkel“ stammt es von der indoeuropäischen Wurzel [s]keng für „schief, krumm“ ab (vermutlich wegen der Krümmung des Oberschenkelknochens). Der Name der Krankheit Skoliose (des „Buckels“) ist gleichen Ursprungs.

Wie Cornflakes lagern?

Die Cornflakes-Packung sollte zwar an einem kühlen Ort stehen, in den Kühlschrank gehört sie aber nicht. Ein gut verschließbares Gefäß wie eine Dose schützt dagegen vor Licht und Luftfeuchtigkeit. Denn Kochdämpfe etwa lassen Cerealien labberig werden, erklärt die Zeitschrift "Lebensmittel Praxis" (Ausgabe 3/2020).

Warum ist Ketchup so rot?

Tomaten in konzentrierter Form

Ketchup enthält einen sehr hohen Anteil Tomaten, die in sonnengereiftem Zustand verarbeitet werden. Für die intensive rote Farbe ist der Farbstoff Lycopin verantwortlich.

Was ist der Plural von Ketchup?

Catchup, Ketschup. Worttrennung: Ket·ch·up, Plural: Ket·ch·ups.

Was heißt Ketchup auf Italienisch?

il ketchup inv. englisch [KULIN.]

Was heißt pizza auf Englisch?

Pizza f (Plural: Pizzas, Pizzen)

I grated some cheese for the pizza. — Ich rieb etwas Käse für die Pizza. I fancy pizza tonight. — Ich habe heute Abend Bock auf Pizza.

Was ist Kohlrabi auf Englisch?

kohlrabi [BOT.] cabbage turnip [BOT.] stem cabbage [BOT.] turnip cabbage [BOT.]

Was ist Sauerkraut auf Englisch?

Sauerkraut {Neutrum}

pickled cabbage {Subst.}

Vorheriger Artikel
Was ist ein nixie Haarschnitt?
Nächster Artikel
Wann sollte man kitten kastrieren?