Zum Inhalt springen

Was heißt Lappen auf Bayrisch?

Gefragt von: Klaus-Jürgen Bergmann B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 5/5 (60 sternebewertungen)

Hodern, der
Hatte wahrscheinlich jeder schon einmal in der Hand: Einen Hodern oder Hodan. Beim Putzen, in der Küche oder dem Haushalt ist er schließlich ein Alltagsgegenstand: der Lappen. „Den Hodan brauchst nimma nehma, der is z' dreckad. “

Wie heißt Frau auf Bayrisch?

Madl-Mädl-Madel-Mädel-Maderl-Mädchen, Kind, junge Frau, Geliebte-Bairisch.

Was heißt Schwanz auf Bayrisch?

Schwänz, Penis, männliches Glied. (abfällig) Bursche, Kerl (… wos duad denn der Schwanz bei uns da?)

Was heißt Mann auf Bayrisch?

Mo-Mann-Bairischer Dialekt in vielen Beispielsätzen online erklärt.

Was heißt Kind auf Bayrisch?

Bairisches Wörterbuch - kindsen -

So spreche ich wirklich - Bayrisch für Fortgeschrittene

35 verwandte Fragen gefunden

Was heißt Halts Maul auf Bayrisch?

Hoit dei Fotzn! [Halt dein Maul. Sei still.]

Was heißt süß auf Bayrisch?

goidig-goldig-entzückend-bezaubernd-anmutig-süß-Bairisches Wörterbuch.

Was heißt Freundin auf Bayrisch?

Freindin-Freundin-Vertraute, Geliebte, Partnerin, Lebensgefährtin-bairisch.

Was heißt Katze auf Bayrisch?

Koda Koder, der

Kater, männliche Katze (… entweder oda, Katz oder Koda! …

Was heißt Eichhörnchen auf Bayrisch?

Oachkatzl-Oachkatzel-Eichhörnchen-Eichkätzchen-bairisches Vokabular.

Was heißt Gesicht auf Bayrisch?

Gfries-Gfrieß-Gfriss-Fresse-Gesicht-Miene-Schnauze-Visage-Bairisch.

Was heißt auf Bayrisch Ich mag dich?

Bayrische Liebeserklärungen

Liebeserklärungen wie „i mog di = ich mag dich“ oder „i hob di liab = ich hab dich lieb“ gehen dem Bayern schwer über die Lippen.

Wie sagt man auf Bayrisch Ich liebe dich?

Dahoam is Dahoam - Ich liebe dich ... auf Bairisch! | Facebook | By Dahoam is Dahoam | In Bayern sagt man halt "I mog di!" ...

Was heißt trinken auf Bayrisch?

dringa-drinka-trinka-tringa-trinken, saufen-Bairische Sprache online lernen.

Was heißt Unterhose auf Bayrisch?

Bayerisch: Bumpel. Eiflerisch: Unge(r)botze. Hessisch: Unnerhoos. Wienerisch: Untergatte.

Wie sagt man auf bayrisch zu Hause?

dahoam-daheim-zuhause-in der Heimat-Bairisches Wörterbuch online.

Was heißt nicht auf Bayrisch?

neich (Adj.)

Was ist eine Bockfotzn?

Grund genug für uns zu feiern und eine Jubiläums-Weiße, die „Muospacher Bockfotzn“, einzubrauen: Ein kräftiger Weißbierbock, der einer „gscheidn Watschn“ gleichkommt. Echt stark, pikant-vollmundig, dazu leicht malzig und hefig-aromatisch.

Wie schee Bayrisch?

schee – schön

(Mensch) schön, hübsch, attraktiv (… schee schaugst aus! … des is a scheene Frau!) angenehm, ansprechend, behaglich, gefällig (…do dorten is 's schee! …a scheene Musi!)

Was heißt viel Spaß auf Bayrisch?

Denn Gaudi ist das bayrische Wort für "Spaß". Das Wort Gaudi kommt aus dem Lateinischen. Das lateinische Wort für Freude heißt "Gaudium". Wenn man sehr sehr viel Spaß hat, dann ist das eine "Riesen-Gaudi".

Was ist ein Gschwerl?

Gschwerl, das

Bagage, Gesindel, Gesocks, Lumpenpack, Pack (…

Wie sagt man gute Nacht in Bayern?

Guadnacht-Guatnacht-Gutnacht-Gute Nacht-Gute-Nacht-Gruß-Bairisch.

Was ist ein spezl?

Bedeutungen: [1] umgangssprachlich: guter Freund. Beispiele: [1] „Diesmal hatte er ein paar Spezln, die meisten von ihnen ebenfalls bereits polizeibekannt, zu einem Einbruch angestiftet.

Vorheriger Artikel
Welche Estrich ist besser?
Nächster Artikel
Was tötet Wollläuse?