Zum Inhalt springen

Was heisst der Emoji ? ♀?

Gefragt von: Ivo Urban  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (31 sternebewertungen)

?‍♀️ Emoji: sich verbeugende Frau.

Was bedeutet das Emoji ? ♀?

Das bedeutet es tatsächlich: „Okay. “

Was bedeutet ??

?‍♀️ Emoji: Frau mit überkreuzten Armen.

Was bedeutet ? ??

Das ?‍? Gesicht, das ausatmet Emoji kann zum Beispiel als ein Ausdruck der Erleichterung verstanden werden. (Es ist damit ein bildiches “Puh!”) Weiterhin kann das ?‍? Emoji aber auch noch mehrere andere Emotionen transportieren.

Was heißt Emoji ??

Es ist der Emoji-Inbegriff für genervt sein, Verachtung oder auch Langeweile. In Bezug auf letzteres kann das Emoji auch spaßeshalber verwendet werden; ansonsten stellt es eher kein nettes Emoji dar. Von der Bezeichnung her stellt dieses Emoji vielleicht einen Spaß dar.

Find The Odd Emoji Out | Spot The Difference Emoji | Emoji Puzzle Quiz | Find the difference

41 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet ??

? bedeutet einfach nur OK!

(Außer in manchen Teilen Europas, wo es in dieser Kombination ?? noch für etwas ganz anderes steht...)

Was bedeutet ? ??

?: Beim Flirten ein eindeutiges Zeichen für Wohlgefallen. Mit einem zugeworfenen Kuss kann man aber auch platonische Zuneigung zeigen: "Du bist ein Schatz ?", "Ich mag dich ?". ?: Das umgekehrte Lächel-Smiley wird als Ausdruck für "herumalbern" oder "verrückt" verwende. Es kann auch eine sarkastische Bedeutung haben.

Was bedeutet das ??

Wenn Du jemanden mitteilst, dass die Valentins-Dekoration steht oder die Blütenblätter für einen romantischen Abend in den vier Wänden drapiert sind, kannst Du es mit diesem Emoji mitteilen. Vor allem im letzteren Fall wächst die Vorfreude Deiner besseren Hälfte nach Hause zu kommen.

Was bedeutet ? ? bei Jungs?

Die Geste der zwei Hände und der Zeigefinger, die zueinander zeigen und der unsicher schauende Emoji haben folgende Bedeutung: Sie stehen für Verlegenheit und Schüchternheit. Die Geste “?? ” stammt aus der Anime- und Manga-Welt.

Was bedeutet das ??

? der Affe Mizaru sieht über das Schlechte hinweg. Wird aber auch im Kontext des (Fremd)Schämens gerne verwendet. ? der Affe Iwazaru spricht nichts Schlechtes. Der Smiley wird aber auch für das Gegenteil verwendet, wenn einer Person etwas herausgerutscht ist.

Was bedeutet das ??

Kann verschiedene Bedeutungen haben. Wird oft als Handstellung für ein Gebet verstanden. Damit kann man aber auch Dankbarkeit oder Bedauern und Trauer ausdrücken. In seltenen Fällen wird darunter auch ein „High Five“, also ein Abklatschen verstanden.

Was bedeutet das ??

Mit dem Gesicht kannst Du also jemandem gegenüber andeuten, dass Du schon verärgert bist und er/sie lieber jetzt nichts mehr sagen sollte, sonst muss er/sie auch anfangen zu laufen.

Was bedeutet ??

?‍♀️ Emoji: schulterzuckende Frau.

Was bedeutet das Smiley ??

Das umgedrehte Gesicht bietet sich dann an, wenn eine Aussage als Scherz gemeint ist oder du mit deinem Gesprächspartner herumalbern willst. Dieses Emoji bietet sich an, wenn du über etwas wirklich geschockt bist oder dir etwas peinlich ist und du Scham ausdrücken willst.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Der Zwinker-Smiley nimmt der ernst gemeinten Nachricht Wind aus den Segeln, damit sie nicht zu hart bei euch ankommt. Jemand hat Angst, falsch verstanden zu werden. Der Zwinker-Smiley soll der Nachricht eine positive Grundbedeutung geben. Jemand weist auf eine ironische Bedeutung einer Nachricht hin.

Was bedeutet der ??

Das Emoji spielt eher in der Liga Horrorfilm gucken oder einen Serienkiller als Nachbarn zu haben. Aber wenn Dich etwas so sehr beschäftigt, dass Angst und Unruhe in der aufkommt, kannst Du Dich mit dem ängstlichen Gesicht inklusive Schweißperle bestens bildlich artikulieren.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Das Emoji drückt Verrücktheit aus, wird aber meist als albernes Statement verwendet. Die Bedeutung ist also zumeist: Nimm meine Nachricht nicht ernst, ich bin halt so verrückt. Oder: Das was du geschrieben hast ist total irre.

Was bedeutet das ??

Die Kombination aus einem blauen Herz mit einem traurigen oder weinenden Emoji soll die Sehnsucht nach einer Person deutlich machen. Diese kann entweder ein Freund oder ein geliebter Mensch sein. Die Farbe Blau steht hierbei für die Sehnsucht, aber auch die Distanz.

Was bedeutet das ??

Auch die beiden Herzen verdeutlichen Liebe und romantische Gefühle zweier Menschen. Aber das Emoji kann auch im liebevollen Kontext verwendet werden, wenn gute Freundinnen miteinander schreiben. Man muss also nicht gleich verliebt sein, um liebevolle Emojis zu verschicken.

Was ist die Bedeutung von ??

Das lila Herz steht für Zuneigung und Fürsorge. Zum Muttertag oder in Nachrichten zwischen Eltern und Kindern wird es oft benutzt. Von modebewussten Menschen oder Promis wird das lila Herz als Ausdruck von Glamour oder Reichtum verwendet.

Was bedeutet das ??

Schwarz, um die Trauer zu symbolisieren, das Herz um zu zeigen, welche Bedeutung der Verstorbene hatte. Doch auch beim Trösten eines Angehörigen kann das schwarze Herz zeigen, dass man für jemanden da ist, der einen Verlust erlitten hat. In einigen Fällen wird das schwarze Herz einzig aufgrund seiner Eleganz genutzt.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Dieses Emoji symbolisiert Unschuld oder Friedlichkeit. Man will unzweifelhaft Darstellen, dass man keine böse Absichten hat oder nichts schlimmes getan hat. Das muss aber nicht wirklich stimmen. Es kann also auch ironisch verwendet werden.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Mit diesem Emoji schickt man jemandem einen sehr intesiven und intimen Kuss. Es ist das stärkste Kuss-Emoji. Stärker als ? oder gar ?. Tatsächlich ist es das älteste Emoji mit Kussmund.

Was bedeutet das ??

Anders als die meisten anderen Handzeichen bedeuten die gekreuzten Finger fast über all auf der Welt das Gleiche: es wünscht viel Glück bzw. drückt die Daumen, dass etwas gut ausgeht. Punkt.

Was bedeutet das ??

Dieses Emoji ist nicht nur unter Surfern beliebt. Neben der alten hawaiianischen Tradition mit dieser Handgeste anderen eine gute Welle zu wünschen oder lässig Anerkennung zu zollen, hat sich diese auch im Internet als beliebte Geste etabliert.

Vorheriger Artikel
Kann Alufolie brennen?
Nächster Artikel
Was ist ein Morgenmensch?