Zum Inhalt springen

Was heißt das im Chat D?

Gefragt von: Anton Ritter  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (38 sternebewertungen)

Gleiches gilt für das „D“ in „:D“. Hier sieht man bei entsprechender Neigung des Kopfes ein weit grinsendes Gesicht. Beim Smiley „:O“ ist hingegen der Mund weit offen, es deutet demnach auf einen schockierten, erstaunten oder überraschten Gesichtsausdruck hin.

Was bedeutet ? im Chat?

Dieses Emoji wirft jemandem einen Kuss zu, um Zuneigung oder Dankbarkeit auszudrücken – sei es freundschaftlich oder als Ausdruck der Liebe.

Was bedeutet ? ? im Chat?

Die Geste der zwei Hände und der Zeigefinger, die zueinander zeigen und der unsicher schauende Emoji haben folgende Bedeutung: Sie stehen für Verlegenheit und Schüchternheit. Die Geste “???” stammt aus der Anime- und Manga-Welt.

Was heißt?

Der Smiley “:(:” steht für emotionale Ambivalenz und emotionale Unbeständigkeit, sowie dafür das Gefühle sich sehr schnell von positiv zu negativ oder negativ zu positiv ändern können. Der Smiley :(: steht auch für empfundene innere Zerrissenheit und für empfundene sich widersprechende Gefühle, Einstellungen und Ideen.

Was bedeutet ? bei Jungs?

?: Das umgekehrte Lächel-Smiley wird als Ausdruck für "herumalbern" oder "verrückt" verwende. Es kann auch eine sarkastische Bedeutung haben. ?: Symbol für etwas Verrücktes oder Albernes. Wird aber auch verwendet, um auf einen Scherz beziehungsweise Ironie hinzudeuten.

Von ? bis ?: 20 Emojis & ihre Bedeutung bei Frauen

23 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet ? bei Jungs?

Häufiger wird das schwarze Herz jedoch als Zeichen für schwarzen Humor verwendet. Damit wird gekennzeichnet, dass eine Aussage nicht bösartig zu verstehen, sondern lustig gemeint ist.

Was bedeutet ? bei Jungs?

? der Affe Mizaru sieht über das Schlechte hinweg. Wird aber auch im Kontext des (Fremd)Schämens gerne verwendet.

Was bedeutet :- D?

So gibt es etwa das Gegenstück zum Smiley, )-: , was ein trauriges Gesicht ausdrücken soll. Das :D, welches eine Werbeagentur der Stadt Düsseldorf als Markenzeichen vorschlug, bedeutet demnach „Laut lachen“ oder auch „Grinsen“.

Was bedeutet das ??

Auch die beiden Herzen verdeutlichen Liebe und romantische Gefühle zweier Menschen. Aber das Emoji kann auch im liebevollen Kontext verwendet werden, wenn gute Freundinnen miteinander schreiben. Man muss also nicht gleich verliebt sein, um liebevolle Emojis zu verschicken.

Was bedeutet der Smiley :/?

Als Smiley werden diese folgendermaßen dargestellt: Angst: (:-& Überraschung: :-0 Ärger: :-|| Ekel: :-| Verachtung: :-€ Trauer: :-( Freude: :-) Abhängig von der Grafikkarte bzw.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Bei Männern ist dagegen eher ? verbreitet. Das ist die verheiratete Version des Kuss zuwerfenden Gesichts. Das Herz wird überbewertet, aber ein Kuss zwischendurch ist schon noch drin. Verheiratet oder nicht, jeder kann es verwenden, um näher stehenden Personen, wie Verwandtschaft oder enge Freunde, Danke zu sagen.

Was bedeutet ??

? bedeutet einfach nur OK!

(Außer in manchen Teilen Europas, wo es in dieser Kombination ?? noch für etwas ganz anderes steht...)

Was bedeutet ? TikTok?

“Pushing P” und das blaue P Emoji ?️ stehen für Echtheit, Authentizität und Realness / real sein. Das P ?️ steht für “keep it real”. “Pushing P” kann so verstanden werden, dass jemand ein echter Player ist und kein Selbstdarsteller.

Was bedeuten 3 Kuss Smileys?

#3 Kuss-Smiley von deinem Date

Dann bedeutet ein Smiley-Kuss hier oft „Ich finde dich echt toll“ oder einfach „Ich hätte voll Lust, mit dir zu knutschen“.

Was bedeutet ? bei whatsapp?

Das heranwachsende pinke Herz ?

Das bedeutet, dass Gefühle immer stärker heranwachsen und sich der Herzschlag erhöht.

Was bedeutet das Herz ❣?

Die liebevolle Schwester des gemeinen Ausrufezeichens ist das Herz-Ausrufezeichen. Es markiert Dein Geschriebenes mit viel Herz und drückt aus, dass Du jemanden besonders gerne magst und keinen Zweifel daran hast. Ein ‚Ich mag dich' kommt mit einem ❣ dahinter noch viel deutlicher beim Empfänger an.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Die platonische Liebe. Diese wird durch tiefe, ehrliche Zuneigung auf geistiger Ebene, jedoch ohne körperliche Anziehung charakterisiert. Damit stehen blaue Herzen für ehrliche Freundschaften und absolute Treue. Gleichzeitig wird auch der Unterschied zu vollkommener Liebe durch Besonnenheit und Distanz dargestellt.

Was bedeutet das ??

Am häufigsten wird das schwarze Herz ironisch verwendet. Es ist ein Symbol für tiefe, romantische Liebe.

Was bedeutet dieses Herz ??

Wenn zwei Verliebte nur noch sich sehen, alles andere ausblenden, ist es wohl am besten mit zwei umeinander kreisende Herzen zu verdeutlichen. Man ist verliebt und man möchte das Herz des Anderen gewinnen.

Was bedeutet * g * im Chat?

Anfangsbuchstabe von „grins“ in Sternchen; Bedeutung der Sternchen dabei ist die gerade durchgeführte Handlung (zum Beispiel *am-Kopf-kratz*) Synonyme: [1] *grins*; *lächel*

Was bedeutet P im Chat?

Der klassische Smiley mit herausgestreckter Zunge wird aus einem Doppelpunkt und dem Buchstaben P zusammengesetzt. Der Smiley ":P" wird oft an scherzhafte Bemerkungen gehängt. Die rausgestreckte Zunge soll meist verdeutlichen, dass es sich bei der Aussage um Ironie oder einen Spaß gehandelt hat.

Was bedeutet XD bei whatsapp?

Das bedeutet XD: Smiley für ein breites Lachen

Die Zeichenfolge "XD" wird beim Chaten als klassischer Smiley verwendet. Dabei stellt das "X" zusammengekniffene Augen dar und "D" soll, legt man den Kopf auf die linke Seite, ein breit lächelnden Mund darstellen.

Wann schreiben Männer mit Smileys?

Männer antworten besonders gerne mit dem Emoji mit verschmitztem Lächeln, bei dem lachenden Gesicht mit Freudentränen oder dem Kussmund. Auch der Emoji mit ausgestreckter Zunge gefällt den Männern. Wichtig ist dabei, dass sie am liebsten die Version mit dem Zwinkerauge und der Zunge benutzen.

Was bedeutet bei Jungs?

Das “bettelndes Gesicht”-Emoji wird in verschiedenen Kontexten verwendet: wenn jemand angebettelt wird (schnorren) wenn jemand etwas will. wenn jemand angefleht wird.

Was will er von mir Anzeichen?

Komplimente sind ein typischer Hinweis darauf, dass ein Mann eine Frau begehrt. Er gibt sich für dich Mühe: Vielleicht überlegt er sich besondere Date-Ideen, plant ein Wochenende mit dir oder überrascht dich mit kleinen Aufmerksamkeiten. All das sind Anzeichen, dass er mehr für dich empfindet.