Zum Inhalt springen

Was heißt BTW auf WhatsApp?

Gefragt von: Marlies Neubauer  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 5/5 (40 sternebewertungen)

BTW. Die Abkürzung für by the way („nebenbei“ / „übrigens“) leitet etwas ein, das nicht zum eigentlichen Thema gehört oder nebensächlich ist – doch immerhin wichtig genug für eine kurze Erwähnung.

Was bedeutet BTW als Abkürzung?

Bedeutungen: [1] Internet, Slang: By the way.

Wie benutzt man btw?

„btw“ ist eine Abkürzung und steht für „by the way“. BTW ist eine Abkürzung, die vor allem in Chats verwendet wird. Das Kürzel steht für den englischen Ausdruck „By The Way“ - auf Deutsch heißt das soviel wie „Ach, übrigens“, „Apropos“ „Nebenbei gesagt“ oder „Was ich auch noch sagen wollte“.

Wie schreibt man btw?

Die Abkürzung BTW steht für "by the way".

Was bedeutet LOL bei WhatsApp?

Lol wird im Internet für den Ausdruck „Laughing out loud“ oder auch „laugh out loud“ verwendet. Auf Deutsch heißt dies „Ich lache laut auf“ und ersetzt in der Regel das „haha“ als Reaktion. Dementsprechend wird lol dann verwendet, wenn etwas so lustig ist, dass die Person laut auflachen muss.

WHATSAPP HAKEN - was sie bedeuten & wie Du sie deaktivierst

37 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet AMK bei whatsapp?

Das Kürzel stammt von der türkische Phrase Amina Koyim. Die deutsche Übersetzung dieses Kürzels heißt so viel wie: "Ich f*cke dich". Also vielleicht nichts für euren besten "Bruh" oder eure "BFF".

Was bedeutet * g * im Chat?

Anfangsbuchstabe von „grins“ in Sternchen; Bedeutung der Sternchen dabei ist die gerade durchgeführte Handlung (zum Beispiel *am-Kopf-kratz*) Synonyme: [1] *grins*; *lächel*

Was bedeutet W im Chat?

Mit dem „W“ weist man also in der Regel daraufhin, dass einem ein TikTok-Video oder ein darüberstehender Beitrag gefällt. „W song“ bedeutet zum Beispiel, das man ein Lied in einem Video besonders mag. Steht dort hingegen das „L“, ist das als „Dislike“ zu verstehen.

Was bedeutet Tho im Chat?

Das „tho“ wird in der Regel am Ende eines Satzes verwendet und ist die Abkürzung von „though“. Es kann mehrere Bedeutungen haben, steht aber meist für etwas, das „trotzdem“ aussagt.

Was bedeutet mm im Chat?

Anders als viele andere Kürzel stammt „mMn“ nicht aus dem Englischen, sondern kürzt den deutschen Ausdruck „meiner Meinung nach“ ab. Das englische Äquivalent hierzu ist „imho“ oder „imo“. Verwendet jemand diese Abkürzung, will jemand seine Meinung in einem Kommentar ausdrücken.

Was ist ein ig?

i.G. = im Ganzen

"Im Ganzen" bedeutet "unter Berücksichtigung aller Einzelaspekte" und kann synonym für "zusammengenommen" oder "alles in allem" verwendet werden. Umgangssprachlich wird in diesem Zusammenhang auch die Redewendung "im Großen und Ganzen" benutzt.

Was ist die Abkürzung für BTS?

Das bedeutet bts: behind the scenes

Die Abkürzung "bts" steht für den englischen Ausdruck "behind the scenes", was so viel wie "hinter den Kulissen" bedeutet. Im Film- und Musikgeschäft bezeichnet "bts" alles, was zur Produktion gehört, jedoch nicht im fertigen Werk zu sehen ist.

Was bedeutet die Abkürzung WD?

Die Rückkehr wird oft durch die Abkürzungen WD („Wieder da“), RE („Return/returned“) oder B2K/BTK („Back To Keyboard“) mitgeteilt.

Was meint man mit Lmao?

Hörbeispiele: — Bedeutungen: [1] Internet-Slang: laughing my ass off = ich lach' mir den Arsch ab, ich lach' mich tot, zum Totlachen.

Was heißt THX auf Snapchat?

thx - Abkürzung in Sprachnachrichten, um sich zu bedanken

In Chats und Sprachnachrichten ist es üblich, Ausdrücke, die häufig gebraucht werden, abzukürzen, um sich Zeit und Mühe zu sparen. Thx steht im Netzwerkjargon für "Thanks". Auf Deutsch bedeutet "thanks", abgekürzt durch "thx", "Danke".

Was heißt bzw auf Deutsch?

bzw. Bedeutungen: [1] beziehungsweise, im Sinne von entweder das eine, oder das andere, was genannt wurde. [2] beziehungsweise, im Sinne von genauer gesagt.

Was ist ein lit?

Lit wird eigentlich als Adjektiv verwendet und dient dazu, eine Handlung oder eine Sache deutlicher darzustellen. Es handelt sich dabei um einen positiv behafteten Begriff. Beispielsweise steht "Lit" für Beschreibungen wie "toll" oder "super" und "schön".

Was bedeutet das ist lit?

Lit: “Lit” bedeutet so viel wie “super” oder “hammer”. Woher der Begriff kommt, ist unklar, stark geprägt hat ihn wohl der Rapper Money Boy. LOL: Hierbei handelt es sich im eine Abkürzung für “laughing out loud”, also lautes Lachen. Daher wird es verwendet, wenn jemand etwas lustig findet.

Was bedeutet LG bei WhatsApp?

Sitzen Sie manchmal auch kichernd vor dem Smartphone? Dann ist *gig* von giggle (kichern) die Buchstabenfolge Ihrer Wahl.

Was bedeutet der ? Smiley?

Wird oft als Handstellung für ein Gebet verstanden. Damit kann man aber auch Dankbarkeit oder Bedauern und Trauer ausdrücken. In seltenen Fällen wird darunter auch ein „High Five“, also ein Abklatschen verstanden.

Was bedeutet das 33?

Gesprochen „3 mal 11“. 11 steht für K, den 11. Buchstaben des Alphabetes, daher KKK, das Kürzel für den Ku-Klux-Klan. 33 steht ebenfalls für 3 mal 11 und damit für KKK.

Was bedeutet 143 auf Deutsch?

Bedeutungen: [1] 143: I love You: bedeutet soviel wie "Ich liebe dich" Herkunft: Die Ziffernfolge entstammt der Anzahl der Buchstaben des jeweiligen Wortes.

Was heißt Haps gehen?

– Jemanden vernichten/erniedrigen!

Was heißt Lak auf Arabisch?

Der Ausdruck stammt aus der arabischen Sprache. Eine eindeutige Übersetzung gibt es nicht, die Bedeutung von „lak shu“ erschließt sich also aus dem entsprechenden Kontext. „lak“ wird ähnlich zu dem Deutschen „Alter“ oder „Digger“ verwendet. Es wird also eine Person angesprochen, ohne einen direkten Namen zu nennen.

Was hat V von BTS für eine Krankheit?

Januar, wegen einer akuten Blinddarmentzündung ins Krankenhaus eingeliefert.

Vorheriger Artikel
Warum Silberfische im Wohnzimmer?
Nächster Artikel
Kann man Wurmstichige Äpfel essen?