Zum Inhalt springen

Was heißt auf Russisch Durak?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Katarina Wagner B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (3 sternebewertungen)

Durak (russisch Дура́к Durák, deutsch ‚Dummkopf') ist ein traditionelles russisches Kartenspiel. Ziel des Spiels ist es, nach aufgebrauchtem Deck möglichst schnell alle Karten loszuwerden. Als Durak wird derjenige Spieler bezeichnet, der als letzter Karten auf der Hand hat.

Welche Sprache ist Moya Mat Dura?

Der Mat gehört zur russischen Umgangssprache; die Lexik des Mat ist weitgehend tabuisiert.

Was heißt URA Russisch?

Kera! Kera! “, was mit den russischen Kriegsrufen („Ura“, „Houra“) in Verbindung gebracht wurde; andere Autoren vermuten, der Schlachtruf habe mongolische Wurzeln. Die Herleitung erfolge über turkotatarisch urra von urmak „schlagen“.

Was bedeutet Dolbojob?

Dalbajob! Jeder der russische Freunde hat, hat bestimmt schon mal dieses Wort gehört! Dolbojob sagen die Russen wenn die jemanden als Dummkopf beleidigen meistens zusammen mit Bljat kombiniert.

Was bedeutet das Wort Pupsik?

Pupsik ist russisch und bedeutet nichts anderes als: Babypuppe bzw. eine Säuglingpuppe. Ja, aber eine sehr kleine Puppe, etwa handflächengroß.

Russisches Kartenspiel DURAK - Erklärung

30 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet Pidor?

пидор {Maskulin} Homo {m} [vulg.] Schwuler {m} [umg.]

Was heißt jasik auf Deutsch?

o je, so ein Jammer!

Was bedeutet Nastrovje auf Deutsch?

Ein Prosit auf die Freundschaft, oder wie die Russen sagen: Nastrovje!

Welchen Wodka trinkt man in Russland?

Smirnoff – der bekannteste russische Wodka und zudem der meistverkaufte weltweit.

Woher stammt das russische Wort dawai?

Herkunft: aus dem Russischen. Synonyme: [1] los, vorwärts, weiter.

Was bedeutet Mutschka?

= Muschler, Muschweck siehe Mutschler!

Was bedeutet Swolatsch auf Deutsch?

Das Wort "Swolatsch" etwa, das für "Abschaum" oder "Pack" steht, wird schon seit dem 14. Jahrhundert verwendet.

Was bedeutet Wikipedia übersetzt?

Das Ziel der Wikipedia ist der Aufbau einer Enzyklopädie durch freiwillige und ehrenamtliche Autorinnen und Autoren. Der Name Wikipedia setzt sich zusammen aus Wiki (entstanden aus wiki, dem hawaiischen Wort für ‚schnell') und encyclopedia, dem englischen Wort für ‚Enzyklopädie'.

Was heißt na Sdorowje auf Deutsch?

Man kann „Na sdorówje“ mit „Wohl bekomms“ übersetzen. Wenn jemand sich fürs Essen oder Trinken bedankt, sagt der Belobigte als Erwiderung: „Na sdorówje“. Das dann allerdings ohne die verstaubte Konnotation, die dem deutschen „Wohl bekomms“ anhaftet.

Wie antwortet man auf Russisch Auf danke?

Die universelle und gebräuchlichste Antwort auf “Danke” ist “Bitte”. “Bitte” heißt auf Russisch ПОЖАЛУЙСТА. Danke auf Russisch: russische Ausdrücke für Dankeschön, Danke sehr, sich bedanken, dankbar sein, Danke im Voraus und mehr. ПОЖАЛУЙСТА ist höflich, neutral und kann praktisch in jeder Situation gebraucht werden.

Was heißt Tovarich auf Deutsch?

Towarischtsch (fälschlicherweise im Deutschen auch oft als „Towarisch“ oder „Towaritsch“ transkribiert) ist: das russische Wort für Genosse (russisch: товарищ), aber auch für Kamerad, Kollege verwendet. der ehemalige Name eines Segelschulschiffs, siehe Gorch Fock (Schiff, 1933).

Was heisst Stop war?

Übersetzung für "stop war," im Deutsch. We've got to stop war, not limit it. Wir müssen Krieg verhindern, nicht begrenzen.

Wann sagt man Yazik?

"yazık" auf Deutsch

{Interj.} wie schade!

Was heißt auf deutsch war?

Krieg m (Plural: Kriege)

The peace treaty ended the war. Das Friedensabkommen beendete den Krieg. The war claimed many victims. Der Krieg forderte viele Opfer.

Was bedeutet kotik auf Russisch?

Eine Liste mit den romantischten russischen Kosenamen

котик: ausgesprochen kotik, bedeutet Katerchen. киса: ausgesprochen kisa, ist die weibliche Form und bedeutet Kätzchen.

Was bedeutet Milaja auf Deutsch?

Der Stamm des Namens kommt aus dem Wort milij (männliche Form) oder milaja (weibliche Form), übersetzt aus dem Russischen bedeutet es "Liebling". Der Name stammt aus der vorchristlichen Zeit.

Was heißt Malyschka?

Diese Wörter stehen für das russische Wort "baby" ([malyschka]- weiblich) und entsprechend dem englischen Baby werden sie auch unter Erwachsenen als Kosenamen benutzt. Es gibt noch пупсик [pupssik] - so heißt eigentlich eine kleine, etwas dickere Puppe (der Babypuppe ähnlich) für Kinder.

Was sagen Russen zur Begrüßung?

Die gängigste Begrüßung unter Freunden, Familienmitgliedern oder unter Menschen, die einander duzen, lautet Привет (Priwét), was Hi oder Hallo auf Russisch heißt. Oft hört man unter russischen Männern das etwas grob wirkende Здорово (Sdorówo), worauf in der Regel ein fester Händedruck folgt.

Was bedeutet auf Russisch Paka?

Hallo, Guten Tag, Danke & Bitte auf Russisch zum Anhören

Dobrij den! Пока! Paka! До свидания!

Vorheriger Artikel
Wann hat man früher Kinder bekommen?
Nächster Artikel
Wer streamt Catweazle Original?