Zum Inhalt springen

Was heißt auf Englisch lol?

Gefragt von: Rosmarie Holz-Kaufmann  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (58 sternebewertungen)

[1] Chatsprache: Kürzel, das ausdrückt, dass man laut lacht beziehungsweise etwas sehr lustig findet. Herkunft: aus dem Englischen: lol, Abkürzung von laughing out loud, englisch für lautes Auflachen)

Wie heisst lol auf Englisch?

Bedeutung von lol im Englisch

abbreviation for laughing out loud: used, for example on social media and in text messages, when you think something is funny or you intend it as a joke: I put my pants on back to front this morning lol.

Wann hat man lol gesagt?

LOL, Akronym für Laughing Out Loud oder auch laugh out loud, (deutsch: ‚laut lachend', wörtlich: ‚laut auflachend') ist ein Wort aus dem Netzjargon und wird als Reaktion auf etwas Lustiges oder Außergewöhnliches, aber auch für „auslachen“ gebraucht.

Wie spricht man lol aus?

"Das ist ja sowas von lol" i.S.v. lächerlich, absurd. Ausgesprochen [lohl], also langes O.

Was ist die Bedeutung von Nice?

von dem englischen Adjektiv nice en, allerdings mit einer Verschiebung der Bedeutung von nett zu gut. Synonyme: [1] gut, toll, cool, stabil.

Was bedeutet die Abkürzung lol ? | ErklärBär

24 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet auf Englisch bitte schön?

Bitte schön ! You're welcome!

Was bedeutet Oh mein Gott?

Die gängigsten Kürzel im Internet. OMG. Oh my God. Oh mein Gott.

Was bedeutet ROFL XD?

Das bedeutet "ROFL": Rolling On (The) Floor Laughing

Damit ist ROFL immer eine Reaktion auf etwas Lustiges. Der User findet etwas so lustig, dass er metaphorisch über den Boden rollt. Dabei ist ROFL eine Steigerung von LOL. Bildlich ausgedrückt eignet sich auch das Kürzel "XD" sehr gut.

Was ist ein tak?

TAK ist die Abkürzung für Thyreoglobulin-Antikörper. Das sind Antikörper gegen die Schilddrüse. Die Schilddrüse ist ein kleines Organ unten am Hals.

Was heißt bei whatsapp lol?

Lol wird im Internet für den Ausdruck „Laughing out loud“ oder auch „laugh out loud“ verwendet. Auf Deutsch heißt dies „Ich lache laut auf“ und ersetzt in der Regel das „haha“ als Reaktion. Dementsprechend wird lol dann verwendet, wenn etwas so lustig ist, dass die Person laut auflachen muss.

Was ist die Bedeutung von BRUH?

Der Begriff "Bruh" stammt aus der englischen Sprache und ist ein Kürzel für den Begriff "Brother", also Bruder. Dabei ist meist nicht der blutsverwandte Bruder gemeint, sondern eher ein Kumpel, ein Kollege oder ein Freund.

Was bedeutet OMG lol?

omg, steht kurz für „Oh my God”, also zu deutsch „Oh, mein Gott!” Das Akronym kommt zum Einsatz, wenn jemandem etwas Peinliches oder Skandalöses passiert ist und der Chattende oder Sprechende das Gefühl dabei in Worte fassen möchte.

Wer schreibt noch lol?

Es gibt aber regionale Unterschiede: "haha" und "hehe" sind vor allem an der Westküste der USA von Seattle bis San Francisco beliebt, in New York und Chicago sind Emojis verbreiteter, "lol" hält sich vor allem in den Südstaaten.

Was bedeuten zwei Dächer im Chat?

Mit den Zeichen „^^“ drückt jemand seine Freude oder ein Lachen aus. Das Dachsymbol findet sich links oben auf jeder deutschen Tastatur. Klickt man das Symbol einmal an, geschieht noch nichts.

Was bedeutet Cu im Chat?

cu. Bedeutungen: [1] Grußformel am Ende von E-Mails, Chat- und News-Beiträgen: see you; deutsch etwa: bis dann, man sieht sich, lg.

Was bedeutet GG im Chat?

Die Abkürzung "GG" steht für den englischen Ausdruck "Good Game". In der Gaming-Community wird "Gutes Spiel/Game" als symbolischer Händedruck nach einem Online-Match verwendet.

Was bedeutet AMK bei whatsapp?

Denn ausgeschrieben steht "AMK" für den Ausdruck "Amina Koyim", für den es keine jugendfreie Übersetzung gibt. Abgeschwächt kann man es als "Ich mache Dich fertig" verstehen, deutlicher formuliert bedeutet es so viel wie "Ich f*cke Dich".

Was ist die Bedeutung von Oh My Gosh?

[1] umgangssprachlich, wird heute als etwas veraltet angesehen: milder Ausruf zum Ausdruck der Verwunderung, Überraschung oder Begeisterung. Herkunft: belegt seit Mitte des 18. Jahrhunderts; Abwandlung von god en, ursprünglich, um das biblische Gebot nicht zu verletzen und den Namen Gottes zu missbrauchen.

Was heißt convert auf Deutsch?

umwandeln, verwandeln umformen, transformieren konvertieren bekehren, zum Glaubenswechsel veranlassen zu anderen Ansichten bekehren, zum Übertritt bekehren, bessern einem neuen Gebrauch Zweck anpassen, verwandeln konvertieren, einlösen, umwandeln, um-, einwechseln... umrechnen, auflösen, reduzieren, umkehren, ...

Was ist die Steigerung von funny?

fun·ny, Komparativ: fun·nier, Superlativ: fun·niest.

Wie steigert man Big?

Adjektive steigern: big, bigger, the biggest.