Zum Inhalt springen

Was heißt auf Deutsch lol?

Gefragt von: Ulrike Grimm  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (12 sternebewertungen)

[1] Chatsprache: Kürzel, das ausdrückt, dass man laut lacht beziehungsweise etwas sehr lustig findet. Herkunft: aus dem Englischen: lol, Abkürzung von laughing out loud, englisch für lautes Auflachen)

Wann sagt man lol?

Lol wird im Internet für den Ausdruck „Laughing out loud“ oder auch „laugh out loud“ verwendet. Auf Deutsch heißt dies „Ich lache laut auf“ und ersetzt in der Regel das „haha“ als Reaktion. Dementsprechend wird lol dann verwendet, wenn etwas so lustig ist, dass die Person laut auflachen muss.

Ist lol ein Schimpfwort?

LOL, Akronym für Laughing Out Loud oder auch laugh out loud, (deutsch: ‚laut lachend', wörtlich: ‚laut auflachend') ist ein Wort aus dem Netzjargon und wird als Reaktion auf etwas Lustiges oder Außergewöhnliches, aber auch für „auslachen“ gebraucht.

Wie spricht man lol aus?

Ausgesprochen [lohl], also langes O.

Wie heisst lol auf Englisch?

Bedeutung von lol im Englisch

abbreviation for laughing out loud: used, for example on social media and in text messages, when you think something is funny or you intend it as a joke: I put my pants on back to front this morning lol.

League of Legends Anfängerguide | ALLES was du als NEULING rund um LOL wissen solltest!

35 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet Oh mein Gott?

Die gängigsten Kürzel im Internet. OMG. Oh my God. Oh mein Gott.

Für was steht WTF?

wtf. Bedeutungen: [1] what the fuck, Ausdruck des Erstaunens, der Empörung oder Verwunderung als Frage bzw. Interjektion.

Wer schreibt lol?

Auch das beliebte und bekannte Computerspiel “League of Legends” wird mit dem Kürzel LOL versehen, aber auch schlicht nur “League” genannt. Es ist ein im Jahr 2009 (genauer: am 27. Oktober 2009) von Riot Games veröffentlichtes Computerspiel.

Was bedeutet OMG lol?

OMG, steht kurz für „Oh my God”, also zu deutsch „Oh, mein Gott!” Das Akronym kommt zum Einsatz, wenn jemandem etwas Peinliches oder Skandalöses passiert ist und der Chattende oder sprechende das Gefühl dabei in Worte fassen möchte.

Wer schreibt noch lol?

Es gibt aber regionale Unterschiede: "haha" und "hehe" sind vor allem an der Westküste der USA von Seattle bis San Francisco beliebt, in New York und Chicago sind Emojis verbreiteter, "lol" hält sich vor allem in den Südstaaten.

Woher kommt der Begriff lol?

Das bedeutet Lol: Laughing Out Loud

Das Kürzel "Lol" ist ein Akronym aus der englischen Sprache. Das heißt, dass jeder der einzelnen Buchstaben für ein eigenes Wort steht. Ausgeschrieben steht "Lol" für: "Laughing Out Loud". In der deutschen Übersetzung heißt das "Laut lachen" oder quasi "Ich lache laut".

Was bedeutet Lmao im Chat?

[1] Internet-Slang: laughing my ass off = ich lach' mir den Arsch ab, ich lach' mich tot, zum Totlachen. Referenzen und weiterführende Informationen: [1] Wikipedia-Artikel „Liste von Abkürzungen (Netzjargon)“

Was heißt ROFL im Chat?

[1] rolling on the floor laughing, auf Deutsch so viel wie: „sich vor Lachen auf dem Boden wälzen“ Synonyme: [1] rotfl, ROFL.

Was bedeutet AMK bei whatsapp?

Denn ausgeschrieben steht "AMK" für den Ausdruck "Amina Koyim", für den es keine jugendfreie Übersetzung gibt. Abgeschwächt kann man es als "Ich mache Dich fertig" verstehen, deutlicher formuliert bedeutet es so viel wie "Ich f*cke Dich".

Was bedeutet OMG bei whatsapp?

Das bedeutet OMG: "Oh mein Gott"

Das Kürzel "OMG" ist ein Akronym aus der englischen Sprache, das bedeutet, dass jeder der Buchstaben für ein eigenes Wort steht. Ausgeschrieben steht "OMG" für "Oh my God". Auf Deutsch: "Oh mein Gott" oder in einer etwas weiteren Übersetzung: "Alter Schwede".

Was bedeutet XD bei whatsapp?

Das bedeutet XD: Smiley für ein breites Lachen

Die Zeichenfolge "XD" wird beim Chaten als klassischer Smiley verwendet. Dabei stellt das "X" zusammengekniffene Augen dar und "D" soll, legt man den Kopf auf die linke Seite, ein breit lächelnden Mund darstellen.

Was bedeutet GG bei WhatsApp?

Alles über die Abkürzung. In Chats und vor allem in Computerspielen ist häufig die Abkürzung „gg“ zu lesen. Während dies für ein breites Grinsen oder auch das Grundgesetz stehen kann, hat es am häufigsten die Bedeutung „good game“, also „Gutes Spiel“.

Was bedeutet KB bei WhatsApp?

kb. Mit Sicherheit hast du das Kürzel kb schon einmal außerhalb von WhatsApp gelesen oder sogar gehört. Kb steht für „kein Bock“.

Was ist die Bedeutung von BRUH?

Der Begriff "Bruh" stammt aus der englischen Sprache und ist ein Kürzel für den Begriff "Brother", also Bruder. Dabei ist meist nicht der blutsverwandte Bruder gemeint, sondern eher ein Kumpel, ein Kollege oder ein Freund.

Was bedeutet GG in Nachrichten?

Die Abkürzung "GG" steht für den englischen Ausdruck "Good Game". In der Gaming-Community wird "Gutes Spiel/Game" als symbolischer Händedruck nach einem Online-Match verwendet.

Was bedeutet PKK im Chat?

Herkunft: [1] Akronym für den kurdischen Parteinamen Partiya Karkerên Kurdistanê (Partiya Karkerên Kurdistanê) Beispiele: [1] „Nach jüngst erschienenen Berichten in deutschen Medien soll die Türkei Giftgas gegen Kämpfer der kurdischen PKK eingesetzt haben.

Was bedeutet 0mg?

O mein Gott (Oh my God oder Oh my goodness), Ausdruck des Netzjargons. Oh!

Was hast OMG?

Diese stammt aus dem Englischen und meint ausgeschrieben „Oh My God“ oder „Oh My Godness“, was auf Deutsch so viel wie „Oh mein Gott“ heißt. Genutzt wird OMG vor allem, um auszudrücken, dass man über eine Sache erstaunt, überrascht oder entsetzt ist.

Was ist die Bedeutung von Oh My Gosh?

[1] umgangssprachlich, wird heute als etwas veraltet angesehen: milder Ausruf zum Ausdruck der Verwunderung, Überraschung oder Begeisterung. Herkunft: belegt seit Mitte des 18. Jahrhunderts; Abwandlung von god en, ursprünglich, um das biblische Gebot nicht zu verletzen und den Namen Gottes zu missbrauchen.

Für was steht IMO?

[1] In my opinion, meiner Meinung nach. Synonyme: [1] IMHO.