Zum Inhalt springen

Was hat Sabrina und Riverdale zu tun?

Gefragt von: Uta Adam B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (13 sternebewertungen)

Die Crew aus Riverdale und Teenie-Hexe Sabrina stammen beide aus den „Archie”-Comics. In der Vorlage ist Sabrina sogar mit Archie, Betty und Co. befreundet. Ein Crossover ist deshalb schon lange im Gespräch.

Wer ist Sabrina aus Riverdale?

Kiernan Shipka wird ihre Rolle als Teenager-Hexe Sabrina Spellman in der aktuellen Staffel 6 von "Riverdale" ein weiteres Mal aufnehmen. Shipka spielte die Rolle der Sabrina ursprünglich im Spin-off "Chilling Adventures of Sabrina", das 2020 mit Staffel 4 bei Streamingdienst Netflix endete.

In welcher Folge ist Sabrina in Riverdale?

In Folge vier („The Witching Hour(s)”) der neuen, sechsten Staffel „Riverdale“ hält eine „alte“ Bekannte Einzug: Sabrina Spellman. Die junge Hexe hat erst letztes Jahr ihre eigene Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ auf Netflix beendet, befindet sich jedoch im gleichen cineastischen Universum der Archie-Comics.

Ist Cheryl eine Hexe?

Als Cheryl ihre Fähigkeiten weiterentwickelte, entdeckte sie, dass sie eigentlich eine Hexe ist und dass ihre Pyrokinese nur die erste Manifestation einer viel mächtigeren Gabe ist – der Macht des Phönix. Der Phönix stirbt in Flammen und wird aus der Asche seines Todes wiedergeboren.

In welcher Zeit soll Riverdale spielen?

Demnach spielte Riverdale vor dem Zeitsprung im Jahr 2020.

Rechnen wir die 7 übersprungenen Jahre dazu, spielt Riverdale jetzt im Jahr 2027, also in der Zukunft.

The Sabrina and Riverdale Crossover | Netflix

17 verwandte Fragen gefunden

Ist Riverdale eine wahre Geschichte?

Riverdale ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die auf den gleichnamigen Figuren der Archie Comics basiert und auf The CW erstausgestrahlt wird.

Ist die Stadt Riverdale echt?

In der Comic-Vorlage ist Riverdale keiner bestimmten, realen Stadt nachempfunden. Die Schöpfer des Comics – John Leonard Goldwater und Bob Montana – ließen sichvielmehr von ihren persönlichen High-School-Erfahrungen in Kansas und Massachusetts inspirieren (siehe Interview mit The Comics Journal).

Wann stirbt Cheryl?

Diese „Riverdale“-Hauptfigur stirbt zu Beginn der sechsten Staffel den Serientod.

Wen heiratet Cheryl Blossom?

Sie heiratete später ihren Highschool-Freund Hal, und die beiden hatten zwei Kinder zusammen - Polly Cooper und Betty Cooper. Polly Cooper ist Polly die Tochter von Alice und Hal und Alice Cooper und die Mutter von ihr und Jason Blossoms Zwillingen.

Wie heißt Cherry Blossom in echt?

Madelaine Petsch (* 18. August 1994 in Port Orchard, Washington) ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie spielt in der US-amerikanischen-Serie Riverdale die Rolle der Cheryl Blossom.

Wieso heißt Riverdale jetzt Rivervale?

Denn es wurde enthüllt, dass Cheryls (Madelaine Petsch) Vorfahrin der Hexerei beschuldigt und auf einem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Damals soll sie kurz vor ihrem Tod einen Fluch ausgesprochen haben – und dieser bringt in der Gegenwart nun Unheil über Riverdale.

Wie stirbt Sabrina Spellman?

Aber Sabrina muss dabei ihr Leben lassen. Ihr Tod ist unerklärlicherweise unwiderruflich. Und so wird ihr lebloser Körper neben dem ihrer verstorbenen Doppelgängerin Sabrina Morgenstern begraben, während Familie und Freunde den Verlust betrauern.

Warum gibt es Riverdale nicht mehr auf Netflix?

Schon diesen Frühling soll der Vertag zwischen Netflix und The CW, einem Fernsehsender, der auch zu Warner gehört, auslaufen. Das heißt, dass die vierte Staffel von „Riverdale“ dann schon nicht mehr auf Netflix zu finden und auch die vorherigen Staffeln nicht mehr zu sehen sein könnten.

Warum keine 5 Staffel Sabrina?

Beide Lager waren der Meinung, dass „Chilling Adventures of Sabrina“ noch nicht auserzählt sei und weiterhin viel zu bieten hätte. Serien-Schöpfer Roberto Aguirre-Sacasa selbst deutete auf Twitter an, dass Staffel 5 ein großes Cross-over-Event mit „Riverdale“ geworden wäre. Das bekommen Fans nun leider nicht zu sehen.

Was ist mit Riverdale los?

Allerdings gibt es einen Haken: Riverdale und dessen Einwohner*innen wurden in der Zeit zurückgeworfen. Wir schreiben am Ende der sechsten Staffel den 1. Oktober 1955 und damit den Tag nach dem tragischen Unfall von Schauspiel-Legende James Dean. Archie, Betty, Cheryl, Veronica und Jughead besuchen wieder die Schule.

Wann Riverdale Staffel 7?

"Riverdale"-Staffel 7 geht mit den letzten Folgen dann vermutlich im März 2023 an den Start. Die bisherigen sechs "Riverdale"-Staffeln sind alle auf Netflix verfügbar.

Ist Betty in Riverdale schwanger?

Mit dabei ein ganz besonderer Emoji: Eine blonde schwangere Frau! Nach einigen Interviews des "Riverdale"-Produzenten sind sich Fans einig, dass Betty Cooper ein Kind erwarten wird.

Wer hat Jughead getötet?

In der 13. Folge kommt es schließlich zur Tragödie: Jughead wird von seiner hypnotisierten Freundin mit einem Stein erschlagen. Betty ist allerdings überzeugt, dass Schüler von Stonewall Prep schuld sind und nun versuchen, ihr den Mord anzuhängen.

Wann wird Jughead getötet?

Folge 4 der vierten Staffel von Riverdale endete mit einem fiesen Cliffhanger: Jughead (Cole Sprouse) landet tot im Leichenschauhaus.

Hat Cheryl Archie getötet?

Der Grund: Cheryl, die sich weiterhin mit ihrer hexischen Herkunft beschäftigt, opfert Archie bei einem selbst organisierten Ahornsirup-Fest, ersticht ihn und reißt ihm das Herz heraus! Ja genau, Archie stirbt in Folge 1 und lässt damit seine schwangere Freundin Betty zurück.

Wann stirbt Archie in Riverdale?

Gerade wurde die erste Folge der 6. Staffel von "Riverdale" bei US-Sender The CW und Streamingdienst Netflix gezeigt. Und die neue Staffel hält direkt den ersten Schock für die Fans bereit: Hauptcharakter Archie Andrews muss in Episode 1 sein Leben lassen. Die Episode trägt den Titel "Welcome to Rivervale".

Werden Archie und Betty ein Paar?

Und das, das auf die Fans wartet, ist ein Grund zu Freude: Betty und Archie heben ihre Beziehung auf die nächste Stufe! Am Ende der letzten Folge sind die beiden endlich zusammengekommen, nachdem sie zuvor lediglich Freunde - (manchmal) mit gewissen Vorzügen - waren.

In welchem Staat soll Riverdale liegen?

Riverdale (North Carolina)

Wo ist das Haus von Betty Cooper?

Das Cooper-Haus , früher bekannt als das Cooper-Jones-Haus , ist der Familienwohnsitz von Alice, Polly und Betty Cooper in der 111 Elm Street, Riverdale.

In welcher Schule wurde Riverdale gedreht?

Die Riverdale High School ist eine Schule in Riverdale, die im Jahr 1941 gegründet wurde.

Vorheriger Artikel
Wie begrüßt man sich in Ghana?