Zum Inhalt springen

Was hat Mr Spock immer gesagt?

Gefragt von: Konrad Herzog B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (36 sternebewertungen)

"Alles was ich kenne, ist Logik." "Schätzen entspricht nicht meiner Natur." "Ich widerspreche Intellekt ohne Disziplin, ich widerspreche Macht ohne konstruktives Ziel."

Wie lautet der Gruß der Vulkanier?

„Live Long And Prosper“ – so begrüßen und verabschieden sich Vulkanier in „Raumschiff Enterprise“. In einem Video erklärte der Schauspieler, der 2015 an den Folgen einer Lungenkrankheit verstarb, wie die Vierfinger-Geste entstanden war.

Wie heißt der Gruß von Spock?

"Live long and prosper" ("Lebe lang und in Frieden") heißt es in etlichen Kommentaren, Worte, die meist zusammen mit dem vulkanischen Gruß gesagt werden und zeigen soll, dass Nimoy als Mr. Spock in den Herzen der Fans weiterleben wird.

Was sagen Vulkanier zum Abschied?

"Lebe lang und in Frieden" – so begrüßen und verabschieden sich Vulkanier wie der von Leonard Nimoy gespielte Mr. Spock in der berühmten Sci-Fi-Serie Raumschiff Enterprise. Während des Grußes heben Vulkanier die rechte Hand und spreizen sie zwischen Mittel- und Ringfinger.

Welche Rasse ist Spock?

Den Halbvulkanier Spock, Mitglied der Crew des «Raumschiffs Enterprise», kennt jeder. Sein Darsteller Leonard Nimoy hat mit seinem ironischen Spiel Film- und Fernsehgeschichte geschrieben.

Syfy Zoom #17 - Raumschiff Enterprise: Darum lieben wir Mr. Spock!

24 verwandte Fragen gefunden

Hat Spock Geschwister?

Während seiner Kindheit und Jugend wächst Spock zusammen mit seinem Halbbruder Sybok auf. Nachdem Syboks Mutter, eine vulkanische Prinzessin, gestorben ist, kommt er zu seinem Vater Sarek und dessen Frau Amanda.

Wie lange lebt ein Vulkanier?

Nebenbei werden Vulkanier durchaus um die 270 Jahre alt, natürlich sieht er dann mit 50 nicht so alt aus wie ein Mensch. Die Geschlechtsreife der Vulkanier soll erst mit dem 50. Lebensjahr beginnen. Da sie eine längere Lebenserwartung haben, ist auch die Pubertät bei ihnen länger.

Woher kommt der Vulkanier Gruß?

Denn die Geste, die Nimoy als besonderen, vulkanischen Gruß etablierte, hat ihre Wurzeln im Judentum: Sie symbolisiert dort den Buchstaben “Schin” wie in Schaddai (eine G'ttesbezeichnung, “der Allmächtige”), in Schalom (“Frieden”) und in Schechina (“Einwohnung”, im Sinne der Gegenwart G'ttes) und wird daher als einer ...

Wie geht der Spockgriff?

In der Serie setzt Spock den Griff immer am Nacken seiner Gegner an. Er benutzt dabei stets mindestens zwei Finger, um den jeweiligen Kontrahenten bewusstlos werden zu lassen und ihn seiner Sinne zu berauben.

Wie alt ist sarek?

Im Alter von 202 Jahren reist er im Jahr 2366 an Bord der USS Enterprise unter Captain Jean-Luc Picard mit seinen Begleitern Stabschef Medrossen und seinem jungen Berater Sakkath nach Legara IV, um die Verhandlungen abzuschließen. Sarek dient bis in die 2360er als Diplomat.

Was sagt Spock immer zum Abschied?

Zum Abschied spreizte der 80-jährige Nimoy seine Finger zum vulkanischen Gruß, der eines der Markenzeichen Spocks ist. Er verabschiedete sich, wie so oft schon in den Filmen, mit den Worten: "Lebt lang und in Frieden."

Sind Romulaner und Vulkanier verwandt?

Schon bei ihrem ersten Auftritt fällt auf, dass sich Romulaner und Vulkanier sehr ähnlich sehen. Im Star Trek-Universum haben beide gemeinsame Vorfahren, haben sich jedoch im Laufe der Zeit auseinanderentwickelt.

Wer sind die Vulkanier?

Die Vulkanier sind eine humanoid-vulkanoide Spezies vom Planeten Vulkan. Es sind Telepathen, die gelernt haben, ihre Emotionen zu unterdrücken und unter Kontrolle zu halten. Sie folgen der reinen Logik. Die Vulkanier sind eines der vier Gründungsmitglieder der Föderation.

Hat Spock Gefühle?

Spocks Emotionen (sowohl die aktuellen, wie auch die Erinnerungen an vergangene, besonders schmerzhafte) sind in den Tiefen seines Bewusstseins weiter vorhanden und können unvermittelt hervorbrechen, zum Beispiel wenn er provoziert wird.

Wer sind die Romulaner?

Die Romulaner (auch Romulanier) sind eine humanoid-vulkanoide Spezies, deren Heimatwelt, bis zu ihrer Zerstörung durch eine Supernova, der Klasse-M-Planet Romulus ist.

Wer sind die Klingonen?

Die Klingonen sind eine humanoide Spezies, die zum Kämpfen veranlagt ist. Sie stammen vom Klasse M-Planeten Qo'noS (gesprochen Kronos). Die Klingonen sind ein stolzes und sehr traditionsbewusstes Volk, das nach einem festen Ehrenkodex lebt .

Welcher Griff macht bewusstlos?

Halsvenenwürgegriff. Dieser Griff drückt die linke und rechte Vene am Hals zu, sodass Blut aus dem Kopf nicht zurück zum Herzen fließen kann. Gut angesetzt führt dies im Regelfall innerhalb von 8 bis 14 Sekunden zur Bewusstlosigkeit.

Wo muss man am Hals drücken um ohnmächtig zu werden?

Ein Schlag auf das Karotisdreieck kann deshalb zur Ohnmacht führen. Im Bereich des Trigonum caroticum kann die Arteria carotis communis gegen den sechsten Halswirbel gedrückt und dadurch komprimiert werden.

Was essen Vulkanier?

Die Ernährung der Vulkanier

Vulkanier bevorzugen eine vegetarische Ernährung. Fleisch essen sie relativ selten, nur wenn es nicht anders geht. Sie trinken fast nur Wasser, Alkohol nur zu Feierlichkeiten. Da sie nicht wollen das Alkohol Auswirkungen auf ihr logisches Denken und ihren Verstand hat.

Wer hat Mr Spock gespielt?

Seine spitzen Ohren und die nach oben gezogene Augenbraue machten Leonard Nimoy weltberühmt: Als „Mr. Spock“ auf dem „Raumschiff Enterprise“ begeisterte er Millionen Fans. Jetzt ist er im Alter von 83 Jahren gestorben. Den meisten war er als „Mr.

Wer war der erste Borg?

Erster ist eine Borg-Drohne. Das besondere an ihm ist, dass er nicht durch Assimilation, sondern durch einen Transporterunfall entsteht. Bei einem missglückten Beamvorgang wird der mobile Emitter des Doktors mit einigen Nanosonden aus Seven of Nines Körper infiziert.

Wie stark sind die Borg?

Die Borg-Technik ist enorm widerstandsfähig und kann sich sogar selbst reparieren. Die Borg sind eine der technisch am weitesten entwickelten Spezies der Galaxis.

Wie alt sind die Borg?

Guinan erwähnt auch in der TNG-Folge “Zeitsprung mit Q”, dass die Borg Millionen von Jahren (Im Original “thousands of centuries” also Hundertausende von Jahren) alt sind.

Wie alt ist Spock geworden?

Nimoy starb am 27. Februar 2015 in seinem Haus in Los Angeles an den Folgen seiner Lungenerkrankung im Alter von 83 Jahren.

Wie alt ist Spock von Raumschiff Enterprise?

Der Star-Trek-Schauspieler Leonard Nimoy ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Das teilten Verwandte in Los Angeles mit. Nimoy wurde durch seine Rolle als „Mr.

Vorheriger Artikel
Was ist die teuerste Jade der Welt?
Nächster Artikel
Kann Acrylfarben schimmeln?