Zum Inhalt springen

Was hat mehr Reichweite Story oder Beitrag?

Gefragt von: Herr Dr. Eric Kramer  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (17 sternebewertungen)

Die Auswertung zeigt, dass Posts

Posts
Ein Posting oder Post (von engl. to post ‚[per Post] schicken', ‚[durch Aushang] bekanntgeben') ist ein einzelner Beitrag auf einer Social-Media-Plattform, in einem Webforum oder einem Blog.
https://de.wikipedia.org › wiki › Posting
auf Instagram deutlich mehr Reichweite erzielen, als Stories. Sichtbar wird auch, dass mit einer steigenden Anzahl Beiträge, egal ob Feed-Post oder Story, die Reichweite abnimmt. Die Grafik zeigt einen klares Bild: Posts erzeugen mehr Reichweite als Stories.

Was ist besser Story oder Beitrag?

Ähnlich wie bei einem normalen Beitrag lassen sich auch über die Story-Funktion Bilder und Videos teilen. Einziger Unterschied ist, dass die Beiträge maximal 24 Stunden online einsehbar sind. Das ermöglicht es, den Betrachter quasi live mitzunehmen – sei es bei einer Reise, einem Event oder im Alltag.

Wie bekommen meine Storys mehr Reichweite?

Wenn es Accounts gibt, mit denen Ihr in letzter Zeit häufig interagiert habt, also die Storys aktiv mitverfolgt sowie die Bilder regelmäßig kommentiert und geliked habt, wird Euch dieser Account weiter oben anzeigt, sobald neue Beiträge gepostet werden.

Wie bekomme ich eine große Reichweite auf Instagram?

HIER 10 EINFACHE INSTAGRAM TIPPS
  1. OPTIMIERE DEIN INSTAGRAM-PROFIL. ...
  2. Poste regelmäßig und zu beliebten Uhrzeiten. ...
  3. Interagiere mit deiner Community. ...
  4. INSTAGRAM REICHWEITE ERHÖHEN DURCH INSTAGRAM STORIES. ...
  5. Nutze Hashtags. ...
  6. Erstelle ein einheitliches Feed. ...
  7. Arbeite mit Influencern zusammen. ...
  8. INSTAGRAM REICHWEITE ERHÖHEN MIT INSTAGRAM ADS.

Was ist eine gute Story Reichweite?

Bei Profilen mit über 100`000 Followern sind 4% – 7% Story-Views als «Gut» zu bewerten. Alles was darüber ist, gilt für mich als «Sehr gut». 7% – 10% braucht es für Profile mit 10`000 oder mehr Followern um von mir ein «Gut» zu bekommen. Ab 11% beginnt für mich die Kategorie «Sehr gut».

Beitrag in der Instagram Story teilen ZERSTÖRT deine Reichweite?

35 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Stories am Tag Posten?

Instagram Accounts zwischen 100.000 und mehr als 500.000 Follower veröffentlichen täglich über 3 Instagram Stories. Je kleiner die Accounts sind, umso niedriger ist auch die Story-Frequenz. So ist die Anzahl der veröffentlichten Stories auch deutlich höher als die Anzahl der veröffentlichten Feed-Posts.

Was bringen Story Likes?

Der neue Like-Button hat einen immensen Vorteil für die Ersteller:innen der Story: Sie bekommen nicht jedes Mal eine Direktnachricht zugeschickt, wenn jemandem ihr Inhalt gefällt. Das sollte die Anzahl der Direktnachrichten deutlich reduzieren – gerade für Accounts mit vielen Follower:innen.

Warum drosselt Instagram die Reichweite?

Mit Grund hierfür ist sicherlich der Erfolg anderer Plattformen wie TikTok, durch welche die Bildschirmzeit auf Instagram einbüßen muss. Darüber hinaus ist denkbar, dass Instagram zum Beispiel bezahlte Posts im Feed oder auch bestimmte Content-Formate wie Reels bevorzugt behandelt.

Wie oft sollte man etwas auf Instagram posten?

Ihre Empfehlungen lauten wie folgt: Weniger als 1.000 Follower - 14 Beiträge pro Woche oder zwei Beiträge pro Tag. Zwischen 1.000 und 250k Follower - 14 bis 20 Beiträge pro Woche für höchste Reichweite; ein Beitrag pro Woche für höchste Beteiligung pro Beitrag.

Wie viel Prozent der Follower gucken die Story?

Zudem zeigt sich auch, dass kleine Profile mehr Reichweite pro Beitrag bekommen als Profile mit einer großen Anzahl Follower. Bei einer Anzahl von bis zu fünfhundert Followern ist die Reichweite pro Follower mit 51,55 % für Posts und 20,36 % für Stories am größten.

Wie sehen mehr Leute meine Instagram Story?

  1. Regelmäßig posten bei Instagram-Stories.
  2. Unterschiedliches posten bei Instagram-Stories.
  3. Texte posten bei Instagram-Stories.
  4. Abstimmungen posten bei Instagram-Stories – Follower mitwählen lassen.
  5. Fragen stellen bei Instagram-Stories.
  6. Hashtags nutzen bei Instagram-Stories.
  7. Ortsangaben nutzen bei Instagram-Stories.

Wie wichtig sind Stories auf Instagram?

Das Feature erlaubt es, den bestehenden Instagram-Feed um kurze Geschichten in Form von Fotos oder Videos zu ergänzen, die nach 24 Stunden wieder verschwinden. Sinnvoll aufgebaut kann eine solche Story die eigene Instagram Seite lebendiger und abwechslungsreicher erscheinen lassen und somit für erhöhten Traffic sorgen.

Was bringt es Beiträge auf Instagram zu speichern?

Der Begriff “Instagram Saves” beschreibt die Anzahl der Personen, die einen Post von dir gespeichert haben. Das ist das Speichern-Symbol. Tippst du darauf, wird der jeweilige Beitrag in deiner persönlichen Sammlung gespeichert.

Wann Story posten?

Als Faustregel gilt jedoch: In der Woche von 18 und 19:30 Uhr und am Wochenende um 23 Uhr sind auf Instagram die meisten Nutzer aktiv, daher solltest du dich an diesen Zeiten orientieren.

Was ist der Unterschied zwischen Story und Beitrag bei Facebook?

Mit der neuen Funktion Facebook Stories können Sie ein kurzes Bild oder Video von Ihrem Tag sowie auch nur Textbeiträge posten. Diese Story wird automatisch nach 24 Stunden wieder gelöscht, ähnlich wie bei den sozialen Netzwerken Instagram und Snapchat.

Was ist der Unterschied zwischen Feed und Story?

Der Feed-Inhalt ideal, um ein neues Publikum zu erreichen, das Markenbewusstsein zu steigern und neue Follower zu gewinnen. Stories sind kurzlebig und verschwinden nach nur 24 Stunden. Im Gegensatz zu den Feeds bieten Stories viele Funktionen, die zur Interaktion einladen, was sie ideal macht, um Benutzer zu gewinnen.

Warum folgt mir keiner mehr auf Instagram?

Du hast ein verborgenes Profil: Das oberste, wichtigste Totschlagargument für mich: Ich sehe dein Instagram-Profil und deine Bilder nicht. Wie soll ich dann entscheiden, ob es sich lohnt, dir zu folgen? Du hast keine Bio und kein gescheites Profilbild: Kein Text in deiner Bio?

Wie oft Stories posten?

Instagram selbst empfiehlt übrigens mindestens einmal pro Woche auf einem der Formate (Feed, Story, IGTV oder Live) zu posten. Meine persönliche Empfehlung liegt bei drei bis fünf Feed-Posts pro Woche plus Stories.

Wie kann ich mein Instagram pushen?

Mache dein Instagram Profil bekannt
  1. Kommentiere und like Beiträge deiner Zielgruppe. ...
  2. Nutze Direct Messages. ...
  3. Folge anderen Accounts. ...
  4. Nutze andere soziale Netzwerke. ...
  5. Arbeite mit anderen Nutzern zusammen. ...
  6. Nutze andere Accounts, um deinen Account bekannter zu machen. ...
  7. Mache offline Werbung für dein Instagram Profil.

Wann schränkt Instagram die Reichweite ein?

Instagram: Profil-Reichweite sinkt 2022.

Was pusht den Instagram Algorithmus?

Für euren Feed und eure Stories sortiert der Instagram Algorithmus den Content von Accounts, denen ihr folgt, und prognostiziert anhand der folgenden Kriterien, mit welcher Wahrscheinlichkeit ihr mit einem Post interagieren werdet: Informationen über den Post. Wie viele Likes hat ein Beitrag erhalten?

Warum bekomme ich so wenig Likes auf Instagram?

Vermeiden Sie es, Fotos zu posten, die körnig, unscharf, pixelig oder zu dunkel sind. Sie werden wahrscheinlich nicht so viele Likes erhalten. Wir empfehlen dringend, die in die App integrierte Fotobearbeitungssoftware von Instagram zu verwenden, jedoch nicht ÜBER die Bearbeitung hinaus.

Warum sieht niemand meine Instagram Story?

Die Person hat Sie blockiert: Wenn Sie bei Instagram von einer Person blockiert wurden, dann können Sie die Beiträge dieser Person nicht sehen. Darunter fallen auch die Stories. Sie haben die Story versehentlich ausgeblendet: Auf Instagram ist es leicht, eine Story auszublenden.

Kann man sehen wie oft jemand eine Story angeschaut hat?

Um zu sehen, wie oft Ihre Instagram Story angeschaut wurde, öffnen Sie Ihre Instagram App und gehen auf Ihre aktuelle Story. Unter Ihrer Story sehen Sie ein Augensymbol mit einer Zahl. Das ist die Anzahl der Views Ihrer Story.

Was bedeutet rotes Herz bei Instagram Story?

Tippt ihr auf das Herzsymbol, schickt ihr der Macherin oder dem Macher der Story ein Like. Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.