Zum Inhalt springen

Was hat Mechito gemacht?

Gefragt von: Lydia Winkler  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (52 sternebewertungen)

Der 27-Jährige war im Jahr 2000 als Flüchtling gemeinsam mit seiner Familie aus Syrien nach Deutschland gekommen. Dass er aufgrund schwerer Körperverletzung auf Bewährung ist, ließ Mechito dem Sender zufolge allerdings unerwähnt. Weder die Verantwortlichen der Show noch die DSDS-Jury setzte er darüber in Kenntnis.

Was hat Mechito falsch gemacht?

DSDS-Teilnehmer Mechito versucht sich zu erklären: „Ein Dolmetscherfehler“ Auf „Bild“-Anfrage erklärt Mechito: „Als ich als Flüchtling nach Deutschland kam, gab es einen Dolmetscherfehler. Das falsche Datum wurde später mit einer beglaubigten Geburtsurkunde korrekt eingetragen und ist 1992.

Warum ist Mechito nicht mehr dabei?

Erst einige Zeit nach den Drehs in Apulien kam die Wahrheit an das Licht: Mechito ist vorbestraft und aktuell auf Bewährung draußen. Dennoch wird der Sänger in den kommenden Episoden zu sehen sein. Das bedeutet somit auch, dass er in den Finalrunden dabei gewesen wäre.

Was ist mit Machito passiert?

Sein Rap "Heimat" begeisterte. Doch der Münchner hatte ein dunkles Geheimnis, welches ihm im Nachhinein zum Verhängnis wurde: Der 29-Jährige ist auf Bewährung wegen Körperverletzung. Und das passt so gar nicht zum neuen Image der Casting-Show. Florian Silbereisen flog zur Aussprache nach München.

Wann fliegt Mechito raus?

In der DSDS-Ausgabe vom 5. Februar 2022 wurden die DSDS-Fans jedoch gewahr, wie der Castingshow-Favorit kurzerhand an die Luft gesetzt wurde: Florian Silbereisen kickte Mechito kurzerhand aus der Sendung!

mechito dsds

22 verwandte Fragen gefunden

Wo kommt Mechito her?

Bei RTL kommt alles ans Licht! Doch genau darüber schien sich Mechito nicht wirklich bewusst zu sein. Denn der aus Syrien stammende Rapper verheimlichte gegenüber des TV-Formats, dass er wegen Körperverletzung vorbestraft ist und sich derzeit sogar noch in seiner Bewährungszeit befinden.

Warum ist Mechito doch bei DSDS?

Doch erst im neuen Jahr kam heraus, dass Mechito eine kriminelle Vergangenheit hatte. Deshalb konnte der Kandidat auch erst 2022 disqualifiziert werden. RTL erklärt: „Da der 30-Jährige gemeinsam mit anderen Kandidaten performt, wird er am Samstag weiter bei ‚DSDS' zu sehen sein.

Wen wirft Silbereisen raus?

Schwere Körperverletzung: Florian Silbereisen wirft DSDS-Kandidaten raus. Als Mechito im Juli 2021 das erste Mal vor die Jury tritt, herrscht noch Begeisterung. „Wir haben Mechito als sehr talentierten jungen Mann kennengelernt, der uns mit seiner Geschichte sehr berührt hat“, erinnert sich Florian Silbereisen.

Was ist los mit Dieter Bohlen?

Für die Musik wird er demnächst auch wieder auf der Bühne stehen. Er soll am 6. August 2022 beim Festival "Lieblingslieder" in der Rheinaue Bonn auftreten, wie Bohlen bereits im Dezember 2021 bekannt gab. Auf der offiziellen Seite der Veranstaltung wird Bohlen als "Special Guest" angekündigt.

Was hatte Tina Umbricht?

Ausgerechnet vor der zweiten Liveshow von DSDS musste Tina Umbricht mit großen Schmerzen ins Krankenhaus . Eine tennisballgroße Zyste musste entfernt werden.

Warum ist Silbereisen nicht mehr bei DSDS?

Nachdem RTL im März 2021 ankündigte, dass der Privatsender familienfreundlicher werden will, musste Pop-Titan Dieter Bohlen seinen Stammplatz am Jury-Pult räumen und Schlagerstar Florian Silbereisen wurde Chef-Juror. Der erhoffte Erfolg blieb aus, weswegen Dieter Bohlen zurückkehrt.

Wo ist der Auslandsrecall 2022?

Neu bei DSDS: Wer beim Casting einen der begehrten Recall-Zettel bekommt, darf sich noch am Ende der jeweiligen Folge erneut vor der Jury beweisen, um ein Ticket zum Auslandsrecall nach Apulien zu ergattern. Allerdings: Nur die besten 25 Sänger und Sängerinnen bekommen einen Platz im Recall in Italien.

Hat Silbereisen eine neue Freundin?

Von 2008 bis 2018 war er mit Schlagersängerin Helene Fischer liiert – seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt.

Welcher Kandidat wurde bei DSDS rausgeschmissen?

Der Schlagersänger und Chef-Juror von „Deutschland sucht den Superstar“ hat Kandidat Mechito (27) rausgeschmissen – und damit einen Favoriten. Der Grund: Mechito ist wegen Körperverletzung vorbestraft und befindet sich sogar noch in seiner Bewährungszeit.

Warum ist Dieter Bohlen nicht mehr bei Deutschland sucht den Superstar?

Schließlich erklärte sich Dieter Bohlen auf Instagram zu seinem DSDS-Aus: „Ich war ja 16 Jahre lang bei DSDS und wir waren sehr erfolgreich“, so der Musikproduzent. Einer der Gründe für sein Ende sei der personelle Wandel beim Sender gewesen. Konkret, weil neue Geschäftsführer – „neue Leute da oben“ – zum Sender kamen.

Warum hat Amber so eine Stimme?

Amber selbst sagt: „Wenn ich spreche, dann ist das ein wenig kindlich. Die Leute sagen auch Piep-Stimme oder ‚Micky Maus'“. Früher habe sie das sehr gestört, wie sie RTL verrät. In der Schule wurde sie für ihre Stimme gehänselt.

Warum weinte Marco Schreyl?

"Es war gut", freute er sich mit der jungen Sängerin. Nach der Show erklärte Marco im Interview mit RTL dann seinen Gefühlsausbruch: "Um das gleich zu sagen, wer mich kennt, weiß, dass ich sehr nah am Wasser gebaut bin, aber das ist mir wirklich noch nie passiert. Aber Amber bewegt einfach mein Herz.

Wie viel bekommt man wenn man DSDS gewinnt?

Der Sieger erhält einen Plattenvertrag, in den Staffeln 8–14 gab es zusätzlich 500.000 Euro Siegprämie, seit Staffel 15 sind es 100.000 Euro. Alle Stufen des Wettbewerbs sowie das Leben der Teilnehmer selbst werden in den wöchentlichen Sendungen und in weiteren RTL-Magazinen thematisiert.

Wie alt ist Dominik Simmen?

Dominik Simmen (23) aus Kiel stand im Halbfinale der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) – und steht diesen Sommer auch immer wieder in der Holstenstraße.

Wer gewinnt DSDS 2022 Spoiler?

DSDS 2022: Harry Marcello Laffontien ist der Gewinner

Am Ende entschieden die Zuschauerinnen und Zuschauer darüber, welcher Kandidat zum Gewinner gekürt wurde. Harry Marcello Laffontien konnte mit seiner Stimme am meisten überzeugen und gewinnt Staffel 19 von „Deutschland sucht den Superstar“.

Wer ist der neue Superstar 2022?

HARRY LAFFONTIEN gewinnt DSDS 2022 und veröffentlicht Sieger-Single "Someone To You" Der 21-jährige Zirkus-Artist Harry Laffontien holte sich den Titel bei der diesjährigen RTL-Castingshow „DSDS“ und ist nun Deutschlands neuer Superstar.

Ist Dieter Bohlen wieder bei Deutschland sucht den Superstar?

Die legendäre Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" geht zu Ende. Für die Finale 20. Staffel kommt sogar der legendäre Chef-Juror Dieter Bohlen zurück. Viele Schlagerstars starteten in der Show ihre Karriere.

Wer ist alles im Recall 2022?

Die Top-DSDS-Kandidaten 2022 in den Live-Shows
  • Platz 1 – Harry Marcello Laffontien.
  • Platz 2 – Amber van den Elzen.
  • Gianni Laffontien – Ausgeschieden im DSDS-Finale auf Platz 3.
  • Melissa Mantzoukis – Ausgeschieden im DSDS-Finale auf Platz 3.

Welche Frau hat DSDS gewonnen?

Elli Erl - Staffel 2 (2004)

Die zweite Staffel von DSDS gewann im Jahr 2004 Elisabeth Maria Erl (Elli) Erl. Durch ihren Sieg wurde die junge Musikerin bundesweit bekannt. Bis 2013 blieb sie die einzige Frau, die bei „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen hatte.