Zum Inhalt springen

Was hat Eric Stehfest immer um?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Felix Lauer  |  Letzte Aktualisierung: 21. Mai 2023
sternezahl: 4.5/5 (23 sternebewertungen)

Für viele Zuschauer schockierend: Im Dschungelcamp spricht Eric Stehfest offen über Missbrauch und Vergewaltigung, die er und seine Frau Edith erlebten. Gegenüber Tina Ruland erklärte er außerdem, seit Jahren keinen Kontakt mehr mit seiner Mutter zu haben.

Was hat Eric Stehfest um?

Im August 2015 schockierte Stehfest seine Fans mit einem Interview bei RTL, in dem er umfassend von seiner einstigen Chrystal-Meth-Abhängigkeit berichtete. Er habe sich zu einem kalten Entzug in einer Klinik entschlossen und sei seither clean.

Wie lange Eric Stehfest süchtig?

Dass Eric so ist, wie er ist, liegt auch an seiner Vergangenheit. Diese ist vor allem von einer zehn Jahre andauernden Crystal-Meth-Sucht geprägt. 2017 veröffentlichte er ein Buch über seine Vergangenheit, 2020 wurde "9 Tage wach" von ProSieben aufgegriffen und verfilmt.

Wieso hat Eric Stehfest bei GZSZ aufgehört?

Was für ein harter Schicksalsschlag. Damit seine Frau in dieser schweren Zeit nicht alleine sein musste, entschied sich Eric für seinen Serien-Ausstieg. Damit entschied er sich erstmal aus der Öffentlichkeit zurückzutreten.

Ist Eric Stehfest noch verheiratet?

Seit November 2015 ist er mit Edith Stehfest verheiratet, die selbst in der Vergangenheit mit Drogensucht zu kämpfen hatte.

Als Kind missbraucht: So heftig ist Eric Stehfests neue Doku

35 verwandte Fragen gefunden

Wie viel Geld hat Eric Stehfest?

Eric Stehfest: 100.000 bis 120.000 Euro. Jasmin Herren: 40.000 bis 60.000 Euro. Filip Pavlovic: 40.000 bis 60.000 Euro. Janina Youssefian: 25.000 bis 40.000 Euro.

Was hat Eric Stehfest im Gesicht?

In dem TVNow-Format spricht der 31-Jährige über die Motive, die er sich auf die Seiten seines Kopfes tätowieren ließ. "Das sind Lorbeeren. Edith und ich haben das beide, weil wir die Crystal-Meth-Sucht überlebt haben", legt Eric dar.

Wer verlässt GZSZ 2022?

Damit hätte wohl niemand gerechnet: Im Oktober 2022 wurde bekannt, dass GZSZ-Star Valentina Pahde eine große Daily-Pause einlegen wird. Bis Februar 2023 bleibt uns die 28-Jährige noch erhalten, bevor sie eine „XXL-Pause“ einlegt und der Daily auf unbestimmte Zeit den Rücken kehrt, so der Kölner Sender.

Was ist mit Chris Lehmann passiert?

Da es sich um Eric Stehfests letzte Folge handelt, dürfte feststehen: Chris Lehmann kann nicht mehr gerettet werden, er ist einen tragischen Serientod gestorben.

Wann steigt Chris bei GZSZ aus?

"Chris Lehmann" steigt bei GZSZ aus

Im Frühjahr 2019 wird er das letzte Mal in der täglichen Serie zu sehen sein, heißt es bei "rtl.de".

Ist Eric Stehfest Schizophrenie?

Insgesamt sieben Jahre lang sei er abhängig gewesen, erzählt Stehfest. Die letzten fünf Monate davon habe er die Droge täglich konsumiert. Jetzt verriet er, dass er in dieser Zeit an einer "drogeninitiierten Schizophrenie" litt.

Hat Eric Stehfest einen Hund?

Eric und das "konservative" Leben - oder doch nicht? „Ich habe einen sicheren Hafen gefunden – mit dir, meinem Kind, meinem Hund. Total konservativ“, schwärmt Eric im AUDIO NOW Podcast „STEH FEST - Wunder leben“ von seinem Familienglück.

Was macht Eric Stehfest seine Frau?

Im April 2016 wurde zudem ihr erstes Kind, Sohn Aaron Amadeus, geboren. 2021 folgte das zweite Kind des Paares - Tochter Aria Litera. Doch wer ist Edith Stehfest? Die Frau des Schauspielers ist selbst Künstlerin.

Was passiert mit Erik bei GZSZ?

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ändert sich für Erik alles. Eriks (Patrick Heinrich) Karriere ist auf dem aufsteigenden Ast. Nachdem seine Kochshow zum Mega-Erfolg geworden ist, geht er nun das nächste große Projekt an: Er unterschreibt den Mietvertrag für eine eigene Kantine!

Was hat Eric gemacht?

Für viele Zuschauer schockierend: Im Dschungelcamp spricht Eric Stehfest offen über Missbrauch und Vergewaltigung, die er und seine Frau Edith erlebten. Gegenüber Tina Ruland erklärte er außerdem, seit Jahren keinen Kontakt mehr mit seiner Mutter zu haben. Diese habe noch nicht einmal sein Kind gesehen.

Welche Rolle hatte Eric Stehfest bei GZSZ?

Über 1000 Folgen lang spielte Eric Stehfest Chris Lehmann, den Bruder von Felix (Thaddäus Meilinger). Dieser hatte eine innige Beziehung zu Lilly und Sunny (Valentina Pahde), genügend Verbindungen zum Kiez gibt es also.

Wann kommt Felix zurück?

2021 wurde es schließlich Zeit, Abschied zu nehmen. Der gebürtige Gießener hat sich nach mehr als über 1.000 Drehtagen eine längere Auszeit genommen; seine Serienfigur kehrt dem Kiez seither den Rücken. Am 1. September 2021 war Felix zum letzten Mal bei GZSZ zu sehen.

Wann ist Eric stehfest nicht mehr bei GZSZ?

Eric Stehfest ist seit über vier Jahren Teil der großen "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Familie. Im Frühjahr 2019 wird er das letzte Mal in der täglichen Serie zu sehen sein. Nach einer aufregenden Zeit wendet sich der Schauspieler an seine Fans: "Ich bin ein Reisender – meine Reise geht jetzt weiter!"

Wie heißt Erik von GZSZ?

Patrick Heinrich spielt Erik Fritsche.

Wird Yvonne wieder sehen können?

Ja, es ist wahr! Yvonnes (Gisa Zachs) Schicksal scheint sich wieder komplett zu wenden. Wie ihr bereits jetzt schon auf RTL+ sehen könnt, * gewinnt sie ihre Sehkraft zurück – und sieht etwas ganz Besonderes! Auf RTL läuft Folge 7554 am kommenden Mittwoch, 13. Juli.

Wer verlässt GZSZ 2022 nach 10 Jahren?

Eva Mona Rodekirchen kehrt dem Kolle-Kiez den Rücken: Die Schauspielerin verlässt die Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Warum steigt Emily bei GZSZ aus?

Dementsprechend sehnt sich Menden aktuell nach einer Auszeit, wie sie im offiziellen GZSZ-Podcast berichtet: „Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall einen Anne-Urlaub machen. In Deutschland, in so einem Tiny-House in einem Wald. Einfach raus und weg und nur für sich alleine sein! “

Warum trägt Eric Stehfest einen Gurt?

Eric trägt stets eine Kette um seinen Hals, die für ihn eine ganz besondere Bedeutung hat. "Dieser Stein ist meine Klarheit. Das ist ein Bergkristall. Es gibt Jäger, die sich ihre Beute irgendwo hinhängen.

Sind die Tattoos von Eric Stehfest echt?

Jannik Schümann bestätigt, dass die Tattoos echt sind

Er bestätigt seine Veränderung: "Eric hat das in sechs Wochen gemacht, das ist absurd", so Jannik. Wie die Kommentare auf Instagram zeigen, hoffen seine Fans weiterhin, dass die Tattoos nicht echt sind.

Was geschah mit Edith Stehfest?

Der 36-Jährige H. vergewaltigte bereits 2012 die damals 17-jährige Edith Stehfest, die Frau von Dschungelcamp-Vizekönig Eric Stehfest (32) und wurde im November 2021 rechtskräftig zu drei Jahren und vier Monaten Gefängnisstrafe verurteilt. Doch da war er bereits auf der Flucht.