Zum Inhalt springen

Was hat eine Zunge und kann nicht sprechen?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Markus Grimm MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (24 sternebewertungen)

Lösung: Ein Klebra.

Was hat eine Zunge aber kann nicht sprechen?

Lösung: Der Bückling.

Was bin ich Rätsel Fluss?

Je mehr du mir wegnimmst, desto größer werde ich! Was bin ich? Ich habe Seen, Flüsse und Meere – doch kein Wasser.

Was hat ein Bett aber schläft nie?

Lösung: Ein Klebra.

Was hat vier Beine und kann nicht gehen?

Das Handtuch. was brennt ums haus und brennt doch kein loch heraus?

Sprechtraining: Wie Sie Lispeln / S-Fehler loswerden | Tipps für Ihren überzeugenden Auftritt | #09

20 verwandte Fragen gefunden

Was hat 50 Beine aber kann nicht laufen?

Das ist die Nase! Richtig laufen kann sie natürlich nicht, denn sie ist ja festgewachsen.

Was hat vier Augen und kann nicht sehen?

Antwort: Der Würfel.

Was hat fünf Finger und ist nicht am Leben?

Antwort: Ein Handschuh!

Wer hat mehr Beine ein Pferd?

Wer hat mehr Beine? Ein Pferd, zwei Kühe, drei Spinnen, vier Hühner und fünf Fische oder dreiundzwanzig Tauben? Die Lösung zur Knobelaufgaben: Dreiundzwanzig Tauben haben mehr Beine.

Was muss man brechen um es zu benutzen?

Findest du heraus, wer oder was hiermit gemeint ist? Wenn man mich behalten will, muss man mich sorgsam schützen. Aber ohne mich zu brechen, kann man mich nicht benutzen. Hier ist die Lösung: Gesucht war das Ei.

Wer trinkt etwas was er nicht selber besitzt und hätte er es?

Wer trinkt etwas, was er nicht selber besitzt und hätte er es, würde er es nie trinken?
...
Lösungen:
  • Sternbilder.
  • Das Ohr.
  • Der Schatten.
  • Der linke Ellenbogen.
  • Der Kuckuck.
  • Du.
  • Ein Vampir.

Was trinkt die Kuh weiß?

Antwort: Weiß. Frage: Was trinkt die Kuh? Antwort: Milch.

Was hat Federn und legt keine Eier?

Antwort: Den Anker.

Was wird morgen sein und ist gestern gewesen?

Was wird morgen sein und ist gestern gewesen? Welches ist das kürzeste Jahr? Das Neujahr.

Was hat sechs Beine und kann fliegen?

Viele von ihnen können sogar fliegen, und alle zusammen sind für unseren Planeten eine unverzichtbare Bereicherung: Die Rede ist von den Insekten.

Was ist rund und hat vier Ecken?

Antwort: Steaks & Würste.

Wer hat Federn und fliegt nicht Beine und geht nicht?

Federn hat's und fliegt doch nicht; Beine hat's und läuft doch nicht; steht nur immer mäuschenstill, weiter nichts als Ruh' es will.

Was für ein Baum ist ohne Laub?

Immergrüne Bäume: Wintergrüne Eiche.

Wie heißt der Vogel der nicht fliegen kann?

Beispiele für flugunfähige Vögel auf Inseln sind Kiwis (Laufvogel auf Neuseeland), Kakapos (Papagei auf Neuseeland) und Kasuare (große Laufvögel auf Neuguinea). Früher gab es noch weitere flugunfähige Vögel auf Inseln, z. B. Moas (auf Neuseeland), Elefantenvögel (auf Madagaskar) und Dodos (auf Mauritius).

Was macht der Storch wenn er auf einem Bein steht?

Der Wärmeverlust über die Beine und auch über den Schnabel ist bei Vögeln hoch. Wenn Störche und Flamingos auf einem Bein stehen, geht es ihnen daher darum, den Wärmeverlust so gering wie möglich zu halten. Sie ziehen ein Bein in ihr gut isolierendes Gefieder zurück, damit es warm bleibt.

Was ist eine Kuh ohne Beine?

Witziger Kuhfarmerwitz des Rinderhackfleischs Grußkarte. Dies ist ein lustiger Kuhwitz, der sagt: "Wie nennt man eine Kuh ohne Beine, Hackfleisch!" Es zeigt eine holsteinische friesische Milchkuh und einen Kuh- und Milchbauern.

Warum trinken Kühe Urin?

Am häufigsten ist Harnsaufen auf fütterungsbedingte Ursachen zurückzuführen. Hier spielen Wasser-, Viehsalz und Spurenelementversorgung eine wesentliche Rolle.

Wie viel trinkt ein Bulle?

Der Wasserverbrauch pro Bulle und Jahr kann mit rund 13,5 m³ kalkuliert werden. An warmen Tagen bedeutet das aber auch, dass ein Endmastbulle bis zu 70 Liter Wasser pro Tag aufnimmt.

Was steht im Wald und macht muh?

Was steht im Wald, hat ein Geweih auf dem Kopf und macht "muh"? Ein Hirsch, der Fremdsprachen kennt.

Was kann man mit der rechten Hand nicht berühren?

Antwort: Das Ohr. Welchen Körperteil, an deinem eigenen Körper, kannst du mit deiner rechten Hand niemals berühren?