Zum Inhalt springen

Was hat der Joker mit Harley Quinn gemacht?

Gefragt von: Eckehard Kessler  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (18 sternebewertungen)

Joker und Harley Quinns giftige Beziehung
Als Insasse im Arkham Asylum beginnt der Joker, Dr. Harleen Quinzel physisch und psychisch zu missbrauchen und versucht sogar sie zu töten. Aber Harley ist sich der Manipulation nicht bewusst. Sie ist devot und ergeben, mit einem Minimum an Zuneigung zufrieden.

Was macht Joker mit Harley Quinn?

Harley Quinns Beziehung zum Joker ist von vorneherein durch Gewalt und Missbrauch gekennzeichnet: Der Joker züchtigt Harley regelmäßig, schlägt sie und versucht sogar mehrfach, sie umzubringen. Trotz des ursprünglich humoristischen Charakters der Figur wird Harley durch den Missbrauch durch den Joker definiert.

Warum hat der Joker mit Harley Quinn Schluss gemacht?

Die Rolle des Jokers

Die Trennung von Harley ist in vielerlei Hinsicht Ausgangspunkt und Katalysator der Handlung: Die Ex-Psychiaterin versucht zunächst auf eigenen Füßen zu stehen, was ihr mehr schlecht als recht gelingt.

In welchem Film macht Joker Harley Quinn kennen?

Im DC-Film Suicide Squad von David Ayer wurde das Verhältnis zwischen Harley Quinn (Margot Robbie) und dem Joker (Jared Leto) als toxische Beziehung eingeführt.

In Was ist Harley Quinn gesprungen?

Um der Welt zu beweisen, dass sie mit Joker abgeschlossen hat, sprengt sie demonstrativ die Ace Chemicals-Werke mit einem Öltanker in die Luft.

Trifft Harley Quinn auf den Joker? | So könnte Birds of Prey 2 aussehen

26 verwandte Fragen gefunden

Wie nennt Harley den Joker?

Ihr Joker-Kosename Puddin', den sie in Goldlettern um den Hals trägt, stammt übrigens noch aus der Cartoonserie. Was ihre Harley Quinns Fähigkeiten angeht, hat sie bislang ihr akrobatisches Geschick sowie ihre Nahkampfkünste unter Beweis gestellt.

In welche Chemikalie ist Harley Quinn gefallen?

Während einer Party mit einigen Freundinnen hört Harley diese lästern, dass Harley nichts alleine auf die Beine stellen kann und sich noch immer im Schein des Jokers sonnt. Schwer getroffen verlässt Harley die Party und kommt an den ACE Chemicals vorbei.

Hat der Joker Harley Quinn geliebt?

Joker und Harley Quinns giftige Beziehung

Als Insasse im Arkham Asylum beginnt der Joker, Dr. Harleen Quinzel physisch und psychisch zu missbrauchen und versucht sogar sie zu töten. Aber Harley ist sich der Manipulation nicht bewusst. Sie ist devot und ergeben, mit einem Minimum an Zuneigung zufrieden.

Wie lernt Joker Harley kennen?

Es beginnt mit "Spielchen" Ihren ersten Auftritt hat Harley Quinn in der Batman-Zeichentrickserie aus den 1990ern. Als sie den Joker kennenlernt, ist sie eine junge Psychiaterin im Arkham Asylum – damals noch unter ihrem bürgerlichen Namen Harleen Quinzel. Der Joker ist ihr Patient.

Ist Harley Quinn böse?

Die inzwischen erwachsenere und gefährlichere Harley Quinn, die ständig zwischen guten und bösen Entscheidungen schwankt, passt in dieses schräge Team wie der Baseballschläger aufs Auge! Sie ist inzwischen also eine Frau, die was ganz Eigenes hat, auch ohne den Joker. Hinzu kommt ein neuer Lover.

Wer hat Harley Quinn getötet?

Als der Joker, eines Tages realisierte, dass er liebevolle Gefühle für Harley entwickelte und dies nicht zulassen wollte, packte er sie, Harley, in eine Rakete und schoss sie in die Luft, mit der Absicht sie damit umzubringen. Sie machte eine Bruchlandung im Robinson Park, wo sie von Poison Ivy gefunden wurde.

Hat Joker eine Freundin?

Warner Bros. Mit ihrem Comic Debüt in The Batman Adventures von 1993 ist Harley Quinn noch einer der jüngeren Charaktere der DC Comics.

Ist der Joker der Bruder von Batman?

Die Beweise sprechen eigentlich dafür, dass Joker und Batman keine Brüder sind. Der Film hält jedoch bewusst mit der Widmung auf dem Foto ein HIntertürchen offen. Eine abschließende Antwort kann wohl nur ein Vaterschaftstest geben – der nach dem Tod der Waynes unmöglich geworden ist.

Was muss man vor Joker gesehen haben?

Wir möchten uns daher eher auf die moderneren Adaptionen konzentrieren und beleuchten die Reihenfolge der neueren „Joker“-Filme anhand ihrer Veröffentlichung.
  • „Batman“ (1989)
  • „Batman – The Animated Series“ (1992-1995)
  • „The Dark Knight“ (2008)
  • „Suicide Squad“ (2016)
  • „The LEGO Batman Movie“ (2017)
  • „Joker“ (2019)

Wer ist der echte Joker?

In der 2017/18 erschienenen achtteiligen Geschichte Batman: White Knight, die allerdings den Charakter einer Elseworlds-Geschichte hat, lautet der reale Name ebenfalls Jack Napier. In der 2019er-Kinoverfilmung hat der Joker den bürgerlichen Namen Arthur Fleck.

Ist der Joker wirklich böse?

Die Figur des Jokers gilt nicht nur als Gegenspieler des Superhelden Batman, sondern als das Böse schlechthin. Allein 43 Darstellungen gibt es von ihm. Wenig bekannt ist, dass die Figur ihren Ursprung im Stummfilm der 20er-Jahre hat.

Wie wurde Joker böse?

Die toxischen Stoffe ließen seine Haut erbleichen, seine Haare giftgrün und seine Lippen blutrot werden. Der Schock, den diese Verwandlung bei ihm auslöste, und der Tod seiner Frau und ungeborenen Tochter ließen ihn wahnsinnig und zum Joker werden.

Ist Joker eine wahre Geschichte?

Joker ist eine US-amerikanische Comicverfilmung von Todd Phillips aus dem Jahr 2019, basierend auf Figuren aus dem DC-Universum. Der Film erzählt die Ursprungsgeschichte von Arthur Fleck, dargestellt von Joaquin Phoenix, der unter dem Namen Joker später der notorische Gegenspieler von Batman wird.

Hat der Joker seine Mutter umgebracht?

Der ist in Joker als kleiner Junge zu sehen und begegnet auch einmal kurz Arthur. Im Finale greift Joker dann die tragischste Entwicklung im jungen Leben von Bruce auf und zeigt auch den Moment, in dem seine Eltern Thomas und Martha vor dessen Augen ermordet werden.

Hat der Joker ein Kind?

Dort sieht sie sich und den Joker als normale Familie mit zwei Kindern. Wenn sie erwacht, scheint Harley jedoch nicht über die Nachkommen verwundert zu sein, sondern nur über ihre Ehe mit dem Joker. Die Theorie erklärt dies damit, dass sie tatsächlich gemeinsame Kinder hatten.

Hat der Joker Batmans Eltern getötet?

In ein paar Batman Filmen ermordete nicht Chill sondern Joker Bruce Waynes Eltern.

Wie wird Harley Quinn böse?

Nach ihrem Chemikalienbad besserte sich dies zwar, aber dafür zog der Wahnsinn bei ihr ein. Aus der steifen Karrierefrau wurde eine Verrückte, die nicht davor zurückschreckte ihre weiblichen Reize einzusetzen. Ist Harley mit dem Joker zusammen, verschlimmert sich ihr Wahnsinn sogar noch. Er ist wie eine Droge für sie.

Wie heißt der Joker bei Suicide Squad?

Ende 2014 bestätigte Warner Bros. die Rollen von Smith als Deadshot, Hardy als Rick Flag, Robbie als Harley Quinn, Leto als Joker sowie von Jai Courtney als Captain Boomerange und Cara Delevingne als Enchantress.

Kann Harley Quinn schwimmen?

Harley kann nur noch schreien, dass sie nicht schwimmen kann, bevor das Fahrzeug auf die Wasseroberfläche aufnschlägt.

Warum sieht der Joker immer anders aus?

Stattdessen umrahmen auch das Gesicht dieses Jokers jetzt längere Haare, zudem wirkt das Make-up deutlich klassischer und auch die etlichen Tattoos von Letos Variante lassen sich zumindest nicht erkennen. Ob sie wirklich entfernt oder überschminkt wurden, müssen weitere Bilder zeigen.

Vorheriger Artikel
Was tun wenn jemand ständig redet?
Nächster Artikel
Was kostet eine 01805 Nummer?