Zum Inhalt springen

Was hat Daniel Hartwich studiert?

Gefragt von: Caroline Siebert  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (60 sternebewertungen)

Nach seinem Abitur am Kaiserin-Friedrich-Gymnasium (KFG) in Bad Homburg vor der Höhe 1998 studierte Hartwich Germanistik und Politikwissenschaft an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Bereits während seines Studiums begann er als Reporter und Moderator für Radio und Fernsehen zu arbeiten.

Was hat Daniel Hartwich studiert 11 Buchstaben?

Daniel Hartwich wurde am 18. August 1978 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem 1998 absolvierten Abitur studierte der spätere Reporter und Moderator Germanistik und Politikwissenschaft an der „Johann Wolfgang Goethe-Universität“ in seiner Heimatstadt.

Was ist mit Daniel Hartwich passiert?

"Let's Dance": Daniel Hartwich fällt krankheitsbedingt aus

Ersetzt wird Hartwich – wie schon während seiner Quarantäne-Zeit – von Jan Köppen. Er wird an der Seite von Victoria Swarovski durch den Abend führen und letztlich den Titel "Dancing Star 2022" verleihen.

Hat Daniel Hartwich ein Kind?

Größe: 189 cm. Familienstand: seit 2009 verheiratet. Frau: Hannah Hoelscher. Kinder: zwei.

Ist der Hartwig von Let's Dance verheiratet?

Über seine langjährige Partnerin Hannah Hoelscher hat er nie öffentlich gesprochen. Rote Teppiche meidet das Paar, das mit den gemeinsamen Kindern in Köln lebt. Zuletzt sah man die beiden beim Bayerischen Fernsehpreis 2012 in München. Ob sie verheiratet sind, ist nicht offiziell nicht bekannt.

Dschungelcamp-Aus: Daniel Hartwich hört als Moderator auf

33 verwandte Fragen gefunden

Wie ist Daniel Hartwich privat?

Privates. Privat ist Hartwich seit 2009 mit der Journalistin Hannah geb. Hoelscher verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder und lebt zusammen in Köln.

Was macht Hannah Hoelscher?

Hannah Hoelscher ist erfolgreiche Journalistin

Auch auf Bildern zeigt sich Hannah Hoelscher nie an der Seite ihres berühmten Partners. Dabei braucht sich die bildschöne Brünette wirklich nicht zu verstecken. Als Journalistin hat Hannah Hoelscher nämlich ebenfalls eine erfolgreiche Karriere in den Medien vorzuweisen.

Was macht der Mann von Zietlow?

Ehemann von Sonja Zietlow arbeitet auch für das Dschungelcamp. Seit 2002 sind Sonja Zietlow und ihr Mann Jens Oliver Haas verheiratet. Dieser arbeitete in verschiedenen Positionen bei RTL und ist derzeit als Textschreiber tätig – unter anderem für das von seiner Frau moderierte Dschungelcamp.

Wo ist heute Daniel Hartwig?

Daniel Hartwich ist aktuell (Stand Juni 2022) immer noch Moderator der RTL Sendung „Let´s Dance“. Lediglich dem Finale konnte der Moderator nicht beiwohnen, da er kurzfristig krankheitsbedingt absagen musste, weil er an Corona erkrankt ist.

Ist Daniel Hartwich vergeben?

Wie die "AZ" schreibt, sei Hartwich seit 2009 liiert. Das Paar habe zwei Kinder und wohne zusammen in Köln. Hartwich selbst hat sich öffentlich nie über seine Beziehung oder Familie geäußert. Der Mann mag seine Privatsphäre.

Wer ist der Vater von Daniel Hartwich?

Daniel Hartwig ist der Sohn des ehemaligen Fußballprofis Jimmy Hartwig und wurde während dessen Zeit beim TSV 1860 München in München geboren. 1996 hatte er einige kleinere Rollen in den Serien alphateam – Die Lebensretter im OP und Balko. Bekannt wurde Hartwig 1997 in der Sat.

Ist Sonja Zietlow Gebotoxt?

Das wollte im Jahr 2017 die Bild ein für allemal wissen und fragte nach. Die Reaktion: eine überraschend ehrliche Antwort der Moderatorin. „Ein bis zwei Mal im Jahr lasse ich mir Botox spritzen. Zusätzlich habe ich diesen und letzten Winter eine Meso- und Carboxy-Therapie machen lassen“, erklärte Sonja Zietlow.

Hat Sonja Zietlow noch den Pilotenschein?

Für einige Promis war die Fliegerei mehr als nur ein Hobby. Bestens kennt sich vermutlich die Moderatorin Sonja Zietlow in einem Cockpit aus. Vor ihrer TV-Karriere erwarb sie die Verkehrspilotenlizenz und arbeitete Anfang der 90er-Jahre für die Lufthansa.

Hat die Sonja Zietlow Kinder?

Ob Sonja Zietlow und Jens Oliver Haas Kinder haben, ist bislang nicht bekannt. Fest steht, dass Sonja Zietlow aber gut mit Kindern könnte. Schließlich zählte zu ihren ersten TV-Jobs das Kinderprogramm "Bim Bam Bino".

Wie geht es Daniel Hartwig?

Daniel Hartwich bei Let's Dance 2022: RTL-Moderator hat Entscheidung zu TV-Zukunft getroffen. Auch bei der Castingshow „Das Supertalent“ auf RTL ist er mittlerweile nicht mehr als Showmaster zu sehen.

Was fährt Sonja Zietlow für ein Auto?

Bekannte TV-Moderatorin zu Gast bei Opel-Autohaus Radlmaier. Die Fernseh-Moderatorin Sonja Zietlow nahm jetzt beim Münchener Opel-Vertragshändler Radlmaier ihren neuen Opel Omega Caravan "Executive" in Empfang.

Woher kennt man Jan Köppen?

Jan Henryk Köppen (* 4. März 1983 in Gießen) ist ein deutscher Fernsehmoderator und Künstler, hauptsächlich bekannt durch seine Sendungen beim deutschen Musiksender VIVA sowie den Sendern sixx, Sky, ZDFinfo, ZDFneo, RTL Nitro, RTL, RTL II und 2014 auch beim Disney Channel.

Wer vertritt Hartwich?

Nach zahlreichen Ausfällen von Tänzerinnen und Tänzern hat es jetzt auch den Moderator erwischt: Daniel Hartwich muss am Freitag bei "Let's Dance" Corona-bedingt passen. Nun hat man seine Vertretung benannt.

Wo ist Herr Hartwich?

Mit dieser News hat keiner gerechnet. Ausgerechnet im "Let's Dance"-Finale fällt Moderator Daniel Hartwich aus. Wie RTL auf dem Instagram-Kanal der Sendung bekannt gab, soll er krankheitsbedingt nicht vor Ort dabei sein. Es ist die zweite Zwangspause für den Moderator in der diesjährigen 15.