Zum Inhalt springen

Was hat BTS für Preise gewonnen?

Gefragt von: Frau Prof. Christiane Christ  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (14 sternebewertungen)

BTS ist eine südkoreanische Boygroup, bestehend aus sieben Mitgliedern, die 2010 von Big Hit Entertainment gegründet wurde und 2013 debütierte. Der Name der Band Bangtan Sonyeondan ist eine Kombination aus 방탄 und 소년단. Im Juli 2017 wurde dem Akronym „BTS“ außerdem die Bedeutung Beyond the Scene hinzugefügt.

Welche Preise haben BTS gewonnen?

BTS erhielt insgesamt 661 Nominierungen und davon 454 Auszeichnungen, darunter 43 Mnet Asian Music Awards, 34 Melon Music Awards, 30 Japan Gold Disc Awards, 28 Golden Disc Awards, 27 Gaon Chart Music Awards, 23 Seoul Music Awards, 12 Asia Artist Awards, 7 Korean Music Awards, 9 American Music Awards, 9 Billboard Music ...

Wie viele Awards hat BTS gewonnen 2021?

Mit drei Auszeichnungen sind BTS die großen Gewinner des Abends. Zwei weitere Künstlerinnen haben das ebenfalls erreicht: Doja Cat und Megan Thee Stallion.

Für was wurde BTS bei den Grammys nominiert?

BTS wird seine dritte Präsentation bei den Grammys Awards 2022 halten, einer Zeremonie, bei der es auch sein erstes goldenes Megaphon für seine Nominierung für die beste Duo/Pop-Gruppenleistung für seine „Butter“ gewinnen will, die alle im Raum der Veranstaltung anwesend machen wird organisiert von der National Academy ...

Wie viele Preise haben Blackpink gewonnen?

Dies ist eine Liste der Auszeichnungen und Nominierungen der südkoreanischen Girlgroup Blackpink, die 2016 von YG Entertainment gegründet wurde. Blackpink erhielt bisher 142 Nominierungen und davon 55 Auszeichnungen.

Here’s how HYBE responded to some issues regarding BTS 'free concert in Busan for World Expo 2030

40 verwandte Fragen gefunden

Wer ist berühmter Blackpink oder BTS?

K-Pop wird weltweit immer berühmter. Das „K“ steht dabei für Korea, also koreanischer Pop. Den ersten internationalen Durchbruch schaffte die Boygroup BTS. Doch die Mädels der Band BLACKPINK legten noch mal eine ganze Schippe oben drauf und brachen gleich zwei Mega-Rekorde.

Hat Jisoo Blackpink verlassen?

Sie hat aus noch immer nicht klaren Gründen Blackpink verlassen und ist jetzt in der Gruppe (G)-Idle. Anscheinend hat ihr YG nicht gefallen, weshalb sie jetzt auch unter Cube Entertainment ist. 9.

Wie viele Weltrekorde hat BTS gebrochen?

Neben mehreren Billboard Music Awards, Asian Music Awards und vielen anderen Auszeichnungen haben BTS atemberaubende 23 Guinness World Records-Titel in den Bereichen Musik und soziale Medien aufgestellt – ein erstaunliches Ergebnis, das auch dank der Begeisterung ihrer Fans, der ARMY, erreicht wurde.

Wann muss BTS zum Militär?

“ Während sich BTS aktuell noch nicht zu den neuen Entscheidungen zu Wort gemeldet hat, läuft ihnen die Zeit davon: Der Älteste der Gruppe - Jin - wird am 04. Dezember 2022 seinen 30. Geburtstag feiern und somit der erste Musiker der Gruppe sein, welcher den Wehrdienst antreten muss.

Wie viele BTS Fans gibt es auf der Welt?

Laut Schätzungen, die auf Basis einer großen Umfrage mit 400.000 TeilnehmerInnen aufgestellt wurden, zählen über 40 Millionen BTS-Fans zur Army. Laut der Studie unter den BTS-Fans sind 84 Prozent der Army weiblich.

Wann werden die BTS aufhören?

BTS werden eine lange Pause einlegen müssen

Denn BTS sind nicht nur Künstler, sie sind auch eine mächtige Geldmaschine für ihr Management, ihr Label und ihr Land. "Es erscheint sinnvoll, dass die BTS-Mitglieder gleichzeitig vor dem Sommer 2022 ihren Wehrdienst antreten werden", sagte der Analyst Yoo Sung-man.

Wer ist der beliebteste von BTS 2021?

Doch wenn man sich die Jungs auf Social Media ansieht, sticht ein anderer besonders hervor: Der Twitter-Account von Jungkook zählt über 1,8 Millionen Fans. Außerdem hat sein Hashtag #jungkook auf TikTok über 68 Milliarden Aufrufe.

Wer entscheidet über die Grammy bekommt?

Die Abstimmung ist geheim und wird von der unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte überwacht. Nach der Auszählung der Stimmen werden die Gewinner der Grammy Awards bekannt gegeben.

Ist Jin schon beim Militär?

Jin äußerte sich bereits im Februar 2020 auf einer Pressekonferenz zum Militärdienst: Es sei "noch keine Entscheidung getroffen worden", sagte er da und ergänzte: "Ich glaube, dass der Militärdienst ein Teil meiner Pflicht ist, und ich bin bereit, ihn zu akzeptieren, wenn das Land mich dazu auffordert." Sollte es ...

Warum löst BTS sich auf?

K-Pop-Boyband BTS löst sich bei emotionalem Essen auf – aber nur vorübergehend. Die sieben Mitglieder der südkoreanischen Boyband BTS wollen als Gruppe eine Pause einlegen und sich stattdessen vorerst auf Soloprojekte konzentrieren.

Hat jemand von BTS eine Freundin?

Dass sich alle Boys vor Angeboten von Girls kaum retten können, ist natürlich klar. Da wollte man im "Esquire" Interview natürlich auch wissen, wie die Dating-Lage ist. Die Antwort fiel ganz klar aus: Die Jungs daten nicht und sind Single – weil sie schlichtweg gar keine Zeit haben.

Ist BTS bekannter als die Beatles?

BTS haben es nicht nur geschafft mit "Love Yourself: Tear" (2018), das erste K-Pop-Album auf Platz 1 der Billboard-Charts zu bringen, sie haben auch einen Rekord von den "Beatles" gebrochen.

Ist BTS die berühmteste Band der Welt?

Das Musikphänomen BTS

Allein in ihrer südkoreanischen Heimat haben BTS über 20 Millionen Platten verkauft und gelten dort als erfolgreichste Band der Musikgeschichte.

Wie lange war Dynamite auf Platz 1?

Mai 2021 erschienenen Single „Butter“ ihren Erfolgshit „Dynamite“ getoppt. Denn seit nun schon vier Wochen hält sich der Song an der Spitze der US-Billboard-Single-Charts. „Dynamite“ hielt sich dagegen im September und Oktober 2020 „nur“ drei Wochen auf Platz eins.

Warum hat Jisoo kein Solo?

Im Interview sagte Jisoo, dass sie noch gar nicht sicher ist, wie ein Solo-Projekt von ihr aussehen könnte, da ihr so viele Dinge gefallen: "Ich bin mir noch nicht sicher, inwieweit ich solo gehen will. Die Musik, die ich höre, die Musik, die ich machen kann, und die Musik, die ich machen möchte - was soll ich wählen?"

Wann wird Blackpink aufhören?

Die südkoreanische Girlgroup Blackpink ist derzeit nicht zu stoppen: Wie YG Entertainment über die Nachrichtenagentur Yonhap mitteilte, hat Blackpink am Dienstag, den 13. April 2021, die Grenze von 60 Millionen Abonnent:innen auf YouTube überschritten – und damit mehrere Rekorde gebrochen.