Zum Inhalt springen

Was hat Breaking Bad mit Better Call Saul zu tun?

Gefragt von: Nikola Walther B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 18. Juli 2023
sternezahl: 4.2/5 (23 sternebewertungen)

August 2022 erschien bei Netflix die letzte Folge von „Better Call Saul“ und brauchte die Prequel-Serie, die zum Teil auch als Sequel zu „Breaking Bad“ fungiert, mit der Episode „Saul Gone“ an ihren Abschluss.

Was hat Better Call Saul und Breaking Bad zu tun?

Die Fernsehserie ist zum Großteil ein Prequel und erzählt vom Werdegang McGills, sechs Jahre bevor er Walter White kennenlernt. In schwarz-weiß gehaltenen Sequenzen wird außerdem erzählt, wie es Saul Goodman nach dem Ende von Breaking Bad ergeht. Dies betrifft in Staffel 6 sogar ganze Episoden.

Was ist mit Saul nach Breaking Bad passiert?

Aus Saul Goodman wurde ganz zuletzt also doch wieder Jimmy McGill. Und der wandert am Ende von "Better Call Saul" für den Rest seines Lebens, genauer gesagt für 86 Jahre, hinter Gitter.

Welche Rolle spielt Saul Goodman in Breaking Bad?

Bob Odenkirk alias Saul Goodman war in „Breaking Bad“ der liebenswerte Rechtsbeistand von Walther White ( krebskranker Chemielehrer, Crystal Meth-Produzent und Hauptdarsteller der Serie). Saul war der perfekte Anwalt für die kriminellen Machenschaften von White und Co.

Wird Walter White in Better Call Saul?

Netflix-Serie Sensationelles Comeback: Walter White und Jessie Pinkman treten in "Better Call Saul" auf. 10.04.2022, 15:08 2 Min.

Top 10 Breaking Bad Fragen, die in Better Call Saul beantwortet wurden

37 verwandte Fragen gefunden

Ist der Sohn von Walter White wirklich behindert?

Roy Frank „RJ“ Mitte III (* 21. August 1992 in Jackson, Mississippi) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Der an einer leichten Form der infantilen Zerebralparese erkrankte Schauspieler wurde international durch seine Rolle in der Fernsehserie Breaking Bad als Walter White, Jr.

Sind Walter und Jesse in Better Call Saul?

Dass Bryan Cranston als Walter White und Aaron Paul als Jesse Pinkman irgendwann in der finalen Staffel von „Better Call Saul“ auftreten, verrieten die Verantwortlichen hinter der Serie schon früh.

Wann taucht Walter White in Better Call Saul auf?

Walter White und Jesse Pinkman treten in der 6. "Better Call Saul"-Staffel auf.

Wann taucht Saul in Breaking Bad?

Erstmals tritt Saul Goodman in Staffel 2, Episode 8 von "Breaking Bad" mit dem Titel "Better Call Saul" auf. Er wird von Walter White und Jesse Pinkman engagiert, um Badger aus dem Gefängnis zu holen, bevor dieser Jesse und Walt verraten kann.

Warum heißt es Better Call Saul?

Der "Künstlername" Saul Goodman ist ein Wortspiel, welches aus dem Satz "S'all good, man!" (engl. Es ist alles gut, Mann!) stammt.

Warum hat Walter White Brock vergiftet?

Jesse indes glaubt, dass Gus Fring ihm einst das in einer Zigarette versteckte Ricin entwenden ließ, um damit Brock zu vergiften, den Sohn von Jesses Freundin. Für Walt war es gegen Ende der vierten Staffel wichtig, Jesse genau das glauben zu lassen, um sich die Loyalität seines Gehilfen ein weiteres Mal zu sichern.

Wer ist der Böse in Breaking Bad?

Walter Hartwell White, Sr., auch unter seinem Pseudonym Heisenberg bekannt, ist der schurkische Protagonist und insgesamt der Hauptschurke der Serie Breaking Bad.

Warum stirbt Hank in Breaking Bad?

Als er ihn mithilfe eines Tricks in die Wüste lockt und es tatsächlich schafft, ihn offiziell zu verhaften, wird er von der herbeigeeilten "arischen Bruderschaft" erschossen und mit seinem ebenfalls getöteten Partner Steve Gomez vergraben.

Was soll man nach Breaking Bad schauen?

„Breaking Bad“-Alternativen: Diese fünf spannenden Serien schaffen Ersatz
  • Better Call Saul. Albuquerque, sechs Jahre vor Walter White. ...
  • The Wire. Baltimore zersetzt sich langsam aber sicher mit Drogen. ...
  • The Sopranos. Für Tony Soprano ist das einzige, das zählt, seine Familie. ...
  • Narcos. ...
  • The Blacklist.

Wird es eine 6 Staffel von Breaking Bad geben?

Die sechste Staffel des „Breaking Bad“-Spin-Offs „Better Call Saul“ kommt mit Folge 13 zu ihrem endgültigen Ende: Hier erfahrt ihr, warum es keine Fortsetzung geben wird.

Warum wurde Better Call Saul abgesetzt?

„Better Call Saul“ Staffel 7 war nie geplant

Da Jimmys/Sauls/Genes Charakterentwicklung in Staffel 6 ihren Höhepunkt erreicht, wird es keine siebte Staffel geben. Dass man sich allmählich dem Finale näherte, war deshalb abzusehen.

Warum stirbt Nacho?

In den ersten zwei Episoden versteckt Nacho sich in einem Motel: eine Falle. Er wird entdeckt und flüchtet abermals. In Folge 3 wird deutlich, dass jede der Parteien von Nachos Tod profitieren würde. Nacho wird den Salamancas übergeben und tötet sich schließlich selbst.

Wie stirbt Lalo Salamanca?

Letztendlich ging Lalos Plan jedoch nicht auf, denn er konnte nicht wissen, dass Gus auftauchen würde und eine Waffe im Labor versteckt hat. So starb Lalo im Labor und seine Leiche wurde direkt dort vergraben.

Wer ist der echte Walter White?

Walter Eddy White ist ein 56-jähriger US-Amerikaner, produziert Meth im großen Stil und könnte fast als Vorbild für die Rolle in der erfolgreichen Serie gelten. Jetzt muss der echte White für zwölf Jahre ins Gefängnis. Der echte Walter White stand seit Jahren auf der "Most Wanted List" in Tuscaloosa County in Alabama.

Wie alt ist Walter White in Staffel 1?

Walter ist ein 50-jähriger Chemielehrer, der erfährt, dass er an inoperablem Lungenkrebs leidet und selbst mit Chemotherapie höchstens ein paar Jahre zu leben hat.

Wird es eine Fortsetzung von Breaking Bad geben?

So unmittelbar, dass wir jede Woche aufs Neue (vergeblich) auf den groß angekündigten Breaking Bad-Cameo warten. Doch der neuste Hinweis lässt es aber nicht länger verleugnen: Nächsten Dienstag, am 2. August 2022, bekommen wir ganz buchstäblich eine neue Breaking Bad-Folge.

Sind Walter und Jesse Freunde?

Walter macht ihr klar, dass er und Jesse keine Freunde sind, doch Skyler hofft, dass er etwas tun kann.

Welche Krankheit hat der Bruder von Saul Goodman?

Charles „Chuck“ McGill (Michael McKean) ist ein erfolgreicher Anwalt, der jedoch einige Monate vor dem Beginn der Story einen psychischen Anfall erlitten hat und seitdem unter einer selbstdiagnostizierten Elektrosensibilität leidet.

Warum hat Walter White eine Glatze?

Walter leidet unter den Nebenwirkungen seiner Krebstherapie. Nachdem er Haarausfall bekommt, rasiert er sich eine Glatze.

Welche Krankheit hat Walter Junior in Breaking Bad?

In der Erfolgsserie „Breaking Bad“ verkörperte RJ Mitte (sein voller Name lautet übrigens Roy Frank Mitte III) Walter White Jr, den Sohn des Hauptprotagonisten Walter White. Sowohl der Seriencharakter als auch der Schauspieler selbst leiden an einer infantilen Zerebralparese.