Zum Inhalt springen

Was hält länger Wimpernwelle oder Wimpernlifting?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Paul Brückner B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (63 sternebewertungen)

Die Dauer der Behandlung liegt bei einem Lashlifting bei etwa 40 bis 60 Minuten, ist also länger als bei einer Wimpernwelle. Und auch die Kosten sind etwas höher. Dafür hält das Ergebnis aber auch sechs bis acht Wochen und damit länger als bei einer Wimpernwelle.

Wie Länge hält die Wimpernwelle?

Eine Wimpernwelle hält etwa sechs bis acht Wochen, dann fallen die Wimpern in ihrem natürlichen Wachstumszyklus aus. Einmal damit behandelt, muss man für betonte Augen nicht mehr jeden Morgen eine Wimpernzange benutzen.

Wie Länge hält Wimpernlifting wirklich?

Ganz einfach gesagt, ein Wimpernlifting ist wie eine Dauerwelle für die Wimpern. Die Behandlung verspricht einen intensiven Wimpernschwung, welcher bis zu sechs Wochen anhalten soll. Und das ganz ohne Make-Up, Wimpernzange und falsche Wimpern. Das Wimpernlifting dauert etwa 60 Minuten.

Wie hält Wimpernlifting länger?

Mit dem Wimpernlifting kannst Du ab sofort auf Mascara und Wimpernzange verzichten. Damit Du Dich über optimales und langanhaltendes Ergebnis freuen kannst, solltest Du folgende Pflegeregeln beachten: Bitte vermeide 24 Stunden nach der Behandlung jeglichen Wasserkontakt am Auge. Bitte auch nicht duschen oder eincremen!

Was ist besser Wimpernwelle oder Wimpernlifting?

Das Ergebnis wirkt zwar recht natürlich, dennoch ist ein Wimpernlifting intensiver als die Wimpernwelle. Mit dem Wimpernwachstum wird das Lash Lifting mit der Zeit einfach nur schwächer und es entstehen keine miese Lücken, wie z.B. bei Lash Extensions.

Wimpernlifting vs. Wimpernwelle

15 verwandte Fragen gefunden

Ist Wimpernwelle Wimpernlifting?

JA, Wimpernlifting ist Wimpernwelle! Es ist immer dieselbe Behandlung - sie wird nur unter verschiedenen Namen vermarktet. Egal ob mit Silikon Pads oder Röllchen werden Ihre Wimpern dauerhaft stark angehoben. VIDEO: So werden die Wimpern richtig mit Röllchen geliftet!

Welche Wimpernwelle ist die beste?

5 besten Wimpernlifting Set
  1. Wimpernwelle Wimpernlifting Set. Wimpernwelle ist so etwas wie der Platzhirsch im Bereich Wimpernlifting. ...
  2. Visismile Wimpernlifting Set. ...
  3. SC Wimpernlifting Set. ...
  4. Iconsign Wimpernlifting Set. ...
  5. XXL Lashes Wimpernlifting Set.

Warum hält mein Wimpernlifting nicht?

Beim Liftingkleber ist wie bei jedem anderen eingesetzten Produkt im Studio zuerst auf die Qualität zu achten. Stimmt diese nicht, wird das Ergebnis auch nicht gut werden. Doch kann auch eine schlechte Reinigung dafür sorgen, dass der Kleber nicht richtig hält.

Wie lange keine Mascara nach Wimpernlifting?

Vermeiden Sie in den ersten 24 Stunden nach der Behandlung unbedingt jeden Kontakt mit Wasser, Augencreme oder Mascara.

Was nicht tun nach Wimpernlifting?

24 Stunden nach der Behandlung sollten die Wimpern nicht mit Wasser oder Wasserdampf in Kontakt kommen. Auch Reinigungs- oder Augenpflegeprodukte, sowie Mascara sollten in dieser Zeit nicht in Gebrauch genommen werden.

Wie viel kostet ein Lashlifting?

Je nach Lash-Artist*in oder Kosmetikstudio kostet ein Wimpernlifting zwischen 40 und 80€ pro Behandlung. Es kommt aber auch darauf an, ob man die Wimpern gleich mitfärben lassen möchte oder nicht.

Für wen ist Lashlifting geeignet?

Diese sensationelle Methode ist sowohl für helle und kurze als auch für lange und dunkle Wimpern bestens geeignet. Der besonders starke Lifting-Effekt hält ca. 6-8 Wochen, je nach Wimpernwachstum.

Für wen eignet sich Wimpernlifting?

Das Wimpernlifting eignet sich für diejenigen, die von Natur aus lange (und dichte) Wimpern haben. Bei dieser Behandlung holen wir das Maximum aus Ihren Naturwimpern heraus – ganz ohne Wimpernextensions. Um sich auch die Mascara morgens zu sparen, lassen Sie sich die Wimpern doch direkt mitfärben.

Wie Länge Pause zwischen zwei Wimpernlifting?

Bei schwachen und geschädigten Wimpern sollte eine Nachbehandlung alle 3-4 Wochen, bei mittleren und starken Naturwimpern kann eine Nachbehandlung alle 6-7 Wochen durchgeführt werden.

Wie oft darf ich meine Wimpern liften?

Wie oft kann man das Lashlifting wiederholen? Das Lashlift ist schonend zu deinen Wimpern und kann daher jederzeit wiederholt werden. Idealerweise, sobald der Effekt nachgelassen, also 6-8 Wochen später.

Kann man Lash Lifting tuschen?

Nach den 24h darf alles wie gewohnt mit den Wimpern gemacht werden: Schminken, Augen reiben, Schwimmen, Sauna - alles kein Problem. Ich habe sehr kurze Wimpern - bringt da das Lash Lifting etwas? Die meisten Kundinnen sind erstaunt, wie lang ihre Wimpern sind, wenn sie geliftet und gefärbt wurden.

Was muss man bei einer Wimpernwelle beachten?

Das musst du davor beachten

Wenn möglich trage bitte vor der Behandlung kein Augen Make-up auf und säubere die Augenpartie mit einem milden, nicht alkoholhaltigen und ölfreien Reinigungsmittel. Benutze bitte keine Creme vor der Behandlung und keine Wimpernzange.

Kann man Wimpernlifting 2 mal machen?

So kannst du stark gekräuselte Wimpern wieder ausbessern

In diesem Fall solltest du lieber kein weiteres Wimpernlifting durchführen. Denn die Wimpern sind kaputt und können auch nicht gefärbt werden. Die Farbe trocknet die Wimpern zusätzlich etwas aus.

Warum kräuseln sich die Wimpern nach dem Lifting?

DER SCHWUNG SIEHT UNGLEICHMÄSSIG AUS

Wir haben bereits erwähnt, dass wenn der Kleber nicht richtig aufgetragen und entfernt wird, können sich die Wimpern zu stark kräuseln oder zerknittert aussehen.

Was kann beim Wimpernlifting schief gehen?

Werden die Wimpern zu steil nach oben geliftet, entsteht ein Knick. Der kann unschön aussehen, im schlimmsten Fall aber können die Wimpern sogar abbrechen! Lass dir auf jeden Fall ein Zertifikat von deiner Lash-Stylistin zeigen. Dann kann eigentlich gar nichts schief gehen.

Was bringt eine Wimpernwelle?

Vorteile der Wimpernwelle

Die Wimpernwelle schenkt dem eigenen Augenaufschlag einen schönen Schwung. Hält etwa sechs bis acht Wochen, bis die ersten Wimpern ausfallen (durch ihren natürlichen Wachstumszyklus). Die Wimpernzange wird nicht mehr benötigt. Zeitersparnis am Morgen.

Wie gut ist Wimpernlifting?

Lauras Fazit: "Beim Wimpernlifting bin ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Auch ohne Make-up haben meine Wimpern ein tolles Volumen bekommen, sodass ich oft auf die Mascara verzichten konnte. Leider kann ich nicht bestätigen, dass der Lifting-Effekt 6 bis 8 Wochen lang hält.

Ist Wimpernlifting unangenehm?

Dieser Vorgang (vor allem wenn man das zum ersten Mal macht) kann etwas stärker brennen. Bei mir war es unangenehm aber für zwei Minuten durchaus aushaltbar. Sensiblere Menschen könnten an dieser Stelle eventuell abbrechen wollen.

Ist Lash Lifting wasserfest?

Ein Lashes-Lifting sorgt für geschwungene, natürliche Wimpern, ohne, dass Du dafür täglich zur Wimpernzange greifen musst. Es ist wasserfest, jedoch hält das Ergebnis nur für ca. sechs Wochen. Deshalb muss es regelmäßig erneuert werden.