Zum Inhalt springen

Was gibt es Neues von den nockis?

Gefragt von: Hinrich Brandl  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (11 sternebewertungen)

NOCKIS: Comeback nach Herzinfarkt-Schock
Es war ein großer Schock für die NOCKIS und deren Fans: Im Juli diesen Jahres erlitt Band-Mitglied Gottfried Würcher einen Herzinfarkt. Doch wenige Tage postete der Sänger schon wieder ein Foto aus dem Krankenhaus, wo er beide Daumen nach oben...

Wann kommt die neue CD von Nockalm Quintett?

„ICH WILL DICH“ heißt das neue Album, das ab 21.1.2022 erhältlich ist. Die NOCKIS stehen unmittelbar vor ihrem 40-jährigen Bühnenjubiläum, das sie 2022 ab dem NOCKISFEST (16. -18.09.2022 in Millstatt Kärnten) ausgiebig feiern werden.

Ist Friedl von den Nockis krank?

Gottfried Würcher (Mitte) feiert mit den Nockis 40. Bühnenjubiläum. Gottfried "Friedl" Würcher erlitt 2021 einen Herzinfarkt.

Warum jetzt Nockis?

Das Nockalm Quintett – jetzt Nockis – ist eine österreichische Band, die seit 1982 besteht und im Bereich Schlager und volkstümliche Musik angesiedelt ist. Der Name der Gruppe bezieht sich auf die Nockberge, einem Gebirge der Gurktaler Alpen in Kärnten mit dem Nationalpark Nockberge.

Wo sind die Nockis zu Hause?

Wann und wo? Von 16. bis 18. September 2022 in Millstatt am See!

Nockis - Navalava Tsu Tsu (Offizielles Musikvideo)

26 verwandte Fragen gefunden

Wie heißen die Nockis früher?

Ihre Fans nennen sie schon eine halbe Ewigkeit Nockis. Nun will sich das Nockalm Quintett auch dauerhaft umbenennen.

Wie geht es Friedel von den Nockis?

Nach dem Schock kommt kehrt langsam wieder Ruhe zurück ins Leben von Gottfried „Friedl“ Würcher. Das Nockis-Mitglied hatte im Sommer 2021 einen Herzinfarkt.

Was fehlt Friedl Würcher?

Eigentlich sollte Friedl Würcher mit seinen Nockis am 10. Juli vergangenen Jahres beim Sommer Open-Air von "Wenn die Musi spielt" auf der Bühne stehen. Doch daraus wurde nichts. Bei der Pressekonferenz einen Tag vorher klagte der Sänger plötzlich über Schmerzen in der Brust. Herzinfarkt!

Wer hat Amore Vero geschrieben?

Mit knapp 7 Millionen verkauften Soloalben ist die Formation aus Kärnten rund um Frontman und „NOCKIS Stimme“ Gottfried „Friedl“ Würcher Österreichs erfolgreichste Schlagerband aller Zeiten. Mit der brandneuen Single „Amore Vero“ werden die NOCKIS einmal mehr ihrem Ruf gerecht Gefühle auf den Punkt zu bringen.

Was macht Gottfried Würcher?

Gottfried Würcher ist Sänger und Frontmann des höchst erfolgreichen Nockalm Quintetts. Gemeinsam mit seinen Freunden kann er auf eine mehr als 30jährige Karriere zurückblicken, die ihresgleichen sucht. Das Nockalm Quintett ist ein Kollektiv. Individualisten finden sich zusammen und erst das ergibt das Ganze.

Wie alt ist das Nockalm Quintett?

Die Gruppe wurde 1982 in Millstatt von Gottfried Würcher, Wilfried Wiederschwinger und Heinz Zwatz gegründet. Bis 1984 kamen Dietmar Zwischenberger und Rudi Schellander hinzu und sie veröffentlichten als Nockalm Quintett ihr erstes Album Rund um Bad Kleinkirchheim.

Hat Gottfried Würcher Kinder?

Gottfried Würcher: Mein Sohn Andreas hat ein Rennauto, einen Fiat Abath 500 mit 500 kg und 180 PS. Hochgerechnet auf ein Auto, das 1500 kg hat, wären das 540 PS, und das ist schon eine Nummer. Er fährt erfolgreich Rennen, und da gibt es immer was zu schrauben. Ich helfe ab und zu mit, sofern ich Zeit habe.

Wie heißt der Frontmann von Nockalm Quintett?

Es war ein Schock für alle Fans des Nockalm Quintetts, kurz Nockis, als Sänger und Frontmann Gottfried Würcher (62) im Juli einen Herzinfarkt erlitt. Viele fragen sich heute, wie geht es dem beliebten Künstler heute.

Was heist Amore vero?

Die wahre Liebe, mein Freund.

Welche Sprache ist Amor?

Amor steht für: Liebe, in den Sprachen Latein, Spanisch, Portugiesisch und Rumänisch.

Auf welcher Sprache ist Amore?

"Amor" auf Italienisch.

Ist Gottfried Würcher noch im Krankenhaus?

Im Krankenhaus wurde ein leichter Herzinfarkt diagnostiziert. Nun ist der Sänger wieder auf dem Weg der Besserung. Nockis-Frontmann Gottfried Würcher erlitt einen leichten Herzinfarkt und befindet sich derzeit im Krankenhaus. Schreckenssekunden bei der Pressekonferenz zum “Musi Open Air” am Freitag.