Zum Inhalt springen

Was gibt es neues in Witten?

Gefragt von: Frau Prof. Andrea Heck  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (21 sternebewertungen)

In Schulen und Kitas gibt es aber weiter zahlreiche Coronafälle.
  • Gericht Streit bei Imbiss eskaliert: Wittener kassiert Bewährung. ...
  • Polizei Wittener gestoppt: Polizei findet Drogen bei Kontrolle. ...
  • Kunst Kolsch-Krügers Gemälde wandern ins Märkische Museum Witten.

Was ist gerade in Witten passiert?

Witten (ots) - Die Polizei fahndet nach einem noch unbekannten Radfahrer, der am Donnerstagnachmittag, 15. September, eine 88-jährige Fußgängerin aus Witten angefahren hat. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein Mann gegen 15.50 Uhr verbotswidrig mit seinem Fahrrad die Fußgängerzone der Bahnhofstraße in Witten.

Wo brennt es gerade in Witten?

FW Witten: Herbede: Feuer in Kleingartenanlage

Witten (ots) - In der Nacht auf Freitag bemerkten aufmerksame Passanten gegen 1:30 Uhr einen Brand in einer Kleingartenanlage an der "Von-Elverfeld-Allee".

Was ist passiert in Herdecke?

Herdecke (ots) - Unbekannte brachen in der Nacht zu Montag in zwei Garagen im Stoffdrucker Weg ein. Aus der Garage eines Reihenhauses entwendeten die Täter zwei Pedelecs der Marke Stevens und Haibike. Auf einem der Fahrräder befand sich ein Kindersitz, welcher ebenfalls von den Tätern mitgenommen wurde.

Was ist gerade in Hattingen passiert?

Hattingen (ots) - In der Nacht zu Samstag (17.09.) beobachtete ein Zeuge auf der Burgstraße in Höhe Hausnummer 14 einen Mann, der versuchte mit seinem Ford aus einer Parklücke auszuparken. Offensichtlich fuhr der 58-Jährige zu schnell an und stieß beim Rückwärtsfahren mit einem geparkten Pkw zusammen.

Kommentar: Markierung der Pferdebachstraße in Witten

36 verwandte Fragen gefunden

Wo brennt es in Sprockhövel?

Sprockhövel (ots) - Am Mittwoch rückte die Feuerwehr zum Huxel Bereich Mettberg aus. Dort brannte eine ca. 100 qm große Wiesenfläche. Unter Einsatz von zwei Löschrucksäcken und einem Tanklöschfahrzeug mit einem Fassungsvermögen von 3.000 l Wasser wurde der Brand gelöscht.

Was ist los in Wattenscheid?

POL-BO: Alleinunfall: Bochumerin (60) kommt ins Krankenhaus

Sie zog sich schwere Verletzungen zu. Gegen 12 Uhr war die 60-jährige Essenerin mit ihrem Pedelec auf der Bochumer Straße in Richtung Wattenscheider Straße unterwegs.

Was ist gestern in Bochum passiert?

Bochum (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am gestrigen Donnerstag an der Hansastraße 110 in Fahrtrichtung Wattenscheid. Die Unfallstelle war von einem Trümmerfeld übersäht; die beteiligten Autos wurden dabei jeweils stark beschädigt und waren allesamt nicht mehr fahrbereit.

Was ist in höntrop passiert?

POL-BO: Fußgängerin (25) wird bei Unfall schwer verletzt

August, gegen 6 Uhr in Bochum-Höntrop wurde eine Fußgängerin schwer verletzt. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr eine 41-jährige Gelsenkirchenerin mit ihrem Auto auf der Höntroper Straße in Richtung Höntrop S-Bahnhof.

Was ist heute in Bochum Gerthe passiert?

Bochum (ots) - Im Verlauf der abknickenden Vorfahrt Gerther Straße / Heinrichstraße kam es am gestrigen Mittwoch (11.15 Uhr) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer (59, aus Bochum) leicht verletzt wurde. Nach derzeitigem Kenntnistand hatte der Mann den Kreisverkehr in Richtung Heinrichstraße befahren.

Ist Bochum eine sichere Stadt?

Aber auch im Ruhrpott zeigt sich der positive Trend, der sich durch alle Großstädte zieht: In Bochum wurden 2021 weniger Straftaten verzeichnet als im Jahr 2020. Das BKA registrierte mit 26.051 Delikten etwa 5,5 Prozent weniger als im Vorjahr, das sind 7.148 Verbrechen pro 100.000 Einwohner.

Was gibt's Neues in Bochum?

Die Corona-Inzidenz in Bochum ist in dieser Woche gesunken: auf 374,3 am Donnerstag. Die Stadt meldet drei weitere Todesfälle. Der Newsblog. Die Entwicklung des Uni-Centers in Bochum gerät ins Stocken.

Wie viele Einwohner hat Wattenscheid?

Im Rahmen der Gebietsreform wurde Wattenscheid mit Wirkung vom 1. Januar 1975 mit der kreisfreien Stadt Bochum zusammengeschlossen. Aktuell (Stand: 30. November 2020) hat Wattenscheid als Stadtbezirk 2 Bochum-Wattenscheid 73.139 Einwohner.

Was gibt es neues in Sprockhövel?

Sprockhövel (ots) - Am 30.07.2022, gegen 15:10 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei Pkw auf der Gevelsberger Straße / Landringhauser Weg in Sprockhövel Haßlinghausen. Ein 84-jähriger Gevelsberger befuhr mit seinem Fiat Punto die Gevelsberger Straße in aufsteigender Richtung.

Was ist in Schwelm passiert?

POL-EN: Schwelm- Fußgängerin beim Rückwärtsfahren angefahren

Ein 27-jähriger Gevelsberger setzte mit seinem Ford Focus auf der Straße zurück und übersah dabei die Fußgängerin, die die Fahrbahn der Markgrafenstraße überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Schwelmerin stürzte und sich leicht verletzte.

Was ist passiert in Gevelsberg?

POL-EN: Gevelsberg - Täter durch Diensthund gestellt auf dem Außengelände eines Abfallentsorgungsbetriebes. Gevelsberg (ots) - Am Freitag, den 16.09.2022, gegen 23.40 Uhr kletterte ein 39-jähriger Gevelsberger über einen Zaun eines Abfallentsorgungsbetriebes in der Absicht, Elektroartikel aus dem Schrott zu entwenden.

Wie hoch ist der Ausländeranteil in Bochum?

Das Statistische Landesamt beruft sich dabei auf Daten des Ausländerzentralregisters, das beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge geführt wird. Der Ausländeranteil an der gesamten Einwohnerzahl von 370.146 liegt damit bei knapp 15,5 Prozent.

Wie viele Menschen leben in Witten?

Zum Stichtag 31.12.2018 waren in Witten insgesamt 98.776 Personen mit Hauptwohnsitz gemeldet. Dies ist ein leichter Anstieg im Vergleich zum Vorjahr (98.735 Einwohner). Mit 8.786 Einwohnern ist der Statistische Bezirk 11 „Innenstadt“ der bevölkerungsreichste Bezirk in Witten.

Was gibt es neues in Gelsenkirchen?

Gelsenkirchen (ots) - Nachdem ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 7. September 2022, in Buer verletzt wurde, sucht die Polizei nach einem beteiligten Auto. Ein 38-Jähriger war um 4.50 Uhr mit seinem Rad auf der Dorstener Straße in Richtung der Straße "Freiheit" unterwegs.

Welche Zeitungen gibt es in Bochum?

Presseorgane in Bochum
  • Westdeutsche Allgemeine Zeitung Wattenscheid (WAZ-WAT) Oststraße 4-6. 44866 Bochum. ...
  • Stadtspiegel Bochum/Wattenscheid. Bongardstraße 25 - 27 (Platz am Kuhhirten) 44787 Bochum. ...
  • Radio Bochum (Lokalradio) Huestraße 25. 44787 Bochum. ...
  • CT das Radio (CampusRadio) 90.0 MHz / Kabel 90.8 MHz. Universitätsstraße 150.

In welcher Stadt gibt es die meisten Morde?

Mit 196,63 Mordfällen pro 100.000 Einwohner war der Ballungsraum um die mexikanische Stadt Zamora im Betrachtungszeitraum die Stadt mit den meisten Mordfällen pro 100.000 Einwohner.

Vorheriger Artikel
Ist Sportler ein Beruf?
Nächster Artikel
Wann wurde Action gegründet?