Zum Inhalt springen

Was gehört alles zum Arrowverse?

Gefragt von: Frau Betty Pape MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (1 sternebewertungen)

Welche Serien gehören zum Arrowverse?
  • Arrow (2012–2020, Serienende nach Staffel 8)
  • Constantine (2014–2015, Serienende nach Staffel 1)
  • Supergirl (2015–2021, Serienende nach Staffel 6)
  • Legends of Tomorrow (2016–2022, Serienende nach Staffel 7)
  • Black Lightning (2018–2021, Serienende nach Staffel 4)

Ist Titans im Arrowverse?

Ebenso die Serien Titans (seit 2018, spielt auf Erde 9), Doom Patrol (seit 2019, spielt auf Erde 21), Swamp Thing (2019, spielt auf Erde 19), Stargirl (seit 2020, spielt auf Erde 2) und Naomi (2022, Erde unbekannt) spielen im Arrow- bzw.

Ist Gotham im Arrowverse?

Mit Batwoman statt Batman: Gotham wird zum Teil des "Arrow"- und "The Flash"-Universums - Serien News - FILMSTARTS.de.

In welchen Serien spielt Arrow mit?

Arrow. Das „Arrowverse“ ist ein Multiverse und besteht aus verschiedenen Serien, wie „Arrow“, „The Flash“, „Supergirl“, „Black Lightning“, „Legends of Tomorrow“ oder „Batwoman“.

Ist Arrow DC?

Arrow ist eine US-amerikanische Actionserie, die auf der DC-Comics-Figur Green Arrow basiert und von 2012 bis 2020 von Warner Bros. Television und Berlanti Television für den Sender The CW produziert wurde.

Das Problem mit dem Arrowverse | SerienFlash

26 verwandte Fragen gefunden

Wer tötet Arrow?

Schon in der ersten Folge des fünfteiligen Crossovers kam der Knall und Oliver Queen wurde getötet. Seine Freunde geben nicht auf und versuchen ihn mit der Lazarusgrube von einer anderen Erde zurückzubringen, um dadurch Olivers Seele in seinen Körper zurückzubringen – das gelingt aber nicht wirklich.

Wie starb Arrow?

Schon in der ersten der fünf Folgen von „Crisis On Infinite Earths“ opferte sich Held Oliver Queen alias Green Arrow (Stephen Amell), um vor der unvermeidlichen Vernichtung von Erde-38 noch so viele Menschen wie möglich zu retten.

Wie schaut man das Arrowverse?

Beginne mit der Auftaktfolge der ersten Flash-Staffel und schaue danach die erste Episode der dritten Arrow-Staffel. Anschließend guckst Du die Folgen der beiden Serien abwechselnd. Nach jeweils drei Episoden beginnst Du mit Constantine und schaust die Folgen aller drei Serien im Wechsel.

Hat Arrow ein Kind?

In den Green Arrow Comics hat Oliver Queen ein uneheliches Kind namens Connor Hawke, der nach dem Tod von Oliver Queen in den DC Comics der zweite Green Arrow wurde.

Ist Green Arrow von Marvel?

Green Arrow (im deutschsprachigen Raum früher auch Grüner Pfeil) gehört zu den Superhelden aus dem DC-Universum. Erdacht wurde er von Autor Mort Weisinger und Zeichner George Papp. Den ersten Auftritt hatte Green Arrow 1941 in den USA zusammen mit seinem Partner Speedy (Roy Harper) in US-More Fun Comics #73.

Warum ist Batman verschwunden?

Er hat den Joker getötet

Nachdem er mehrere Jahre lang als Held von Gotham gedient hatte, verschwand Batman vor drei bis fünf Jahren auf mysteriöse Weise einfach so, so dass sich die Bürger fragen mussten, warum der Dunkle Ritter verschwunden war.

Ist Stargirl im Arrowverse?

Die Serie wurde von Geoff Johns, dem Schöpfer von Stargirl, gemeinsam mit Greg Berlanti und Sarah Schechter entwickelt und wird von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television produziert. Sie ist Teil des Arrowverse, spielt aber nicht wie alle anderen Serien auf Earth Prime, sondern auf Erde 2.

Ist Batman in Gotham?

Batman wird in der letzten Folge von „Gotham“ seinen großen Auftritt bekommen. Das ist bereits seit längerem bestätigt und in einem der Episodentrailer der fünften Staffel gab es bereits einen ersten Blick auf den Dunklen Ritter in der Fox-Serie zu erhaschen.

Wer ist der neue Green Arrow?

In den ersten Folgen der siebten Staffel von Arrow beschäftigt die Zuschauer die Frage, wer der neue Green Arrow ist. Seit kurzem wissen wir, dass es eine Frau ist, die Emiko Queen (Sea Shimooka) heißt und ein uneheliches Kind von Robert Queen ist. Damit sind er und Moira quasi quitt (siehe Thea).

Wer ist Arrows Sohn?

William Clayton (jung: Jack Moore, erwachsen: Ben Lewis) ist in den Serien "Arrow" und "The Flash" der uneheliche Sohn von Oliver Queen und Samantha Clayton. In Staffel 4 erfährt Oliver von seinem Sohn und will fortan eine Beziehung zu ihm aufbauen.

Warum hat Diggle einen Sohn?

Wenig später greifen die Dominators die Erde an, weil sie in Barry Allen eine Gefahr sehen. So erfährt John auch von der durch Barry verursachten Veränderung in seinem Leben, die dazu führte, dass er statt einer Tochter jetzt einen Sohn hat.

Warum stirbt Felicity?

In den Flashforwards ins Jahr 2040 während der siebten Staffel wurde angenommen, dass Felicity ermordet worden war. Doch sie war nur im Untergrund. Zusammen mit Connor Hawke, ihrer Tochter Mia und Olivers Sohn William konnte Felicity eine von ihr in der Vergangenheit losgetretene Gefahr für Star City neutralisieren.

In welcher Staffel stirbt Felicity?

Das Finale der 7. Staffel nimmt auf emotionale Weise Abschied von Felicity.

Warum trennen sich Felicity und Oliver?

Für Felicity jedoch existierten noch immer die gleichen Probleme von damals, wobei ihr hauptsächlich sein Vertrauen fehlt. Anschließend lässt sie ihn alleine. Später entschuldigte sie sich bei Oliver für ihr Verhalten und sagt ihm, dass sie ihm zu dem Zeitpunkt noch immer keine Gründe für ihre Trennung nennen konnte.

Ist Arrow fertig?

Offiziell abgesetzt: Arrow endet nach der 8. Staffel.

In welchem Universum spielt The Flash?

The Flash startete 2014 als Spin-off von Arrow, übertraf die Hauptserie aber in Sachen Einschaltquoten und entwickelte sich zum Flaggschiff des DC-Universums beim Sender The CW.

Was kommt nach Green Arrow?

„Justice U“ ist auch im Arrowverse angesiedelt und spielt nach den Ereignissen von „Arrow“. Der im jahrelangen Kampf an der Seite von Superheld*innen gestählte Ex-Soldat John Diggle will sich um die nächste Generation kümmern.

Hat Arrow ein Happy End?

Entsprechend waren die finalen Szenen auch etwas ganz besonderes, schließlich vereinten sie endlich wieder Oliver und seine Felicity (Emily Bett Rickards), die nun das Happy End bekommen, auf das sie bereits so lange warten.

Wer heiratet Oliver Queen?

Doch vor all diesen tragischen Ereignissen dürfen erst einmal Freunde und Familie auf die frisch Vermählten Oliver und Felicity (Emily Bett Rickards) anstoßen.

Wird Oliver Queen wieder Arrow?

Im Zuge der Ereignisse um Cayden James findet William auch heraus, dass Oliver sein Versprechen ihm gegenüber gebrochen hat und nun doch wieder als Green Arrow agiert.

Nächster Artikel
Wie viel kostet ein Profi Bob?