Zum Inhalt springen

Was gehört alles zu Danone?

Gefragt von: Friedrich-Wilhelm Hamann  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 5/5 (39 sternebewertungen)

Danone gehört zu den größten Herstellern von Milchprodukten wie Actimel und Fruchtzwerge.
...
In Deutschland ist der Konzern mit sieben Marken vertreten:
  • Actimel.
  • Activia.
  • Fruchtzwerge.
  • Dany Sahne.
  • Oikos.
  • Danone Mars Mix.
  • Danone Disney.

Ist Volvic Danone?

Volvic ist ein natürliches Mineralwasser aus Frankreich, das seit 1938 abgefüllt wird, seit 1993 zum Lebensmittelhersteller Danone gehört und von diesem Unternehmen als Marke geführt wird.

Was gehört zu Danone Waters?

Unser Portfolio umfasst die Marken Volvic (Volvic naturelle, Volvic essence, Volvic Bio Tee, Volvic Touch, Volvic Tee, Volvic Juicy, Volvic Limotion), evian® sowie in der Schweiz Badoit.

Wem gehört Actimel?

Hierzulande ist Danone vor allem für seine Milchprodukte wie Actimel und Fruchtzwerge bekannt.

Ist Actimel von Nestle?

Actimel (in den USA und Kanada als DanActive bekannt) ist ein als Probiotikum vermarktetes Joghurtgetränk (Trinkjoghurt) des französischen Unternehmens Danone. Es ist in Europa seit 1994 erhältlich.

DIESE 10 Konzerne produzieren ALLES was Du kaufst ?

28 verwandte Fragen gefunden

Warum wird Vittel vom Markt genommen?

Der Lebensmittelkonzern Nestlé stellt den Verkauf der Marke Vittel in Deutschland und Österreich ein. Das Unternehmen war wegen der Gewinnung des Wassers scharf kritisiert worden.

Warum kein Volvic mehr?

Die Qualität unserer Produkte und die Sicherheit unserer VerbraucherInnen haben für uns stets die oberste Priorität. Danone Waters Deutschland ruft in Deutschland aus Vorsorgegründen Volvic natürliches Mineralwasser 1,5L mit dem MHD vom 18.12.2023 mit den Chargennummern 7 0747 bis 7 0846 zurück.

Warum ist Vittel Wasser nicht gut?

Den guten Ruf hat die Nestlé-Wassermarke Vittel hierzulande schon vor Jahren verspielt. Seitdem bekannt wurde, dass die industrielle Abfüllung des Vittel-Wassers in dem gleichnamigen französischen Kurort für Probleme mit einem sinkenden Grundwasserspiegel sorgt, steht Nestlé öffentlich in der Kritik.

Welches stille Wasser ist das beste 2022?

"Sehr gut" (Note 1,5) sind auch die Sorten Aqua Vitale Naturelle, Lidl Saskia Still - Quelle Jessen, Lidl Saskia Still - Quelle Wörth am Rhein, Penny Elitess Still und Rewe Ja still.

Welches Wasser wird vom Markt genommen?

Der weltgrößte Lebensmittelkonzern Nestlé stellt in Deutschland und Österreich den Verkauf von Vittel und Contrex ein. Das Unternehmen war wegen der Gewinnung des Wassers in Frankreich wiederholt kritisiert worden.

Warum gibt es in Deutschland kein Vittel-Wasser mehr?

Grundwasserspiegel gesunken

Trotz anhaltender Kritik wurde die Wassermarke Vittel - vor allem in Deutschland und Österreich - millionenfach verkauft. Damit ist nun jedenfalls Schluss, Nestlé wird den deutschsprachigen Markt nicht länger mit Vittel-Wasser versorgen.

Ist Gerolsteiner von Nestlé?

Beide Marken gehören zum Schweizer Lebensmittel-Konzern Nestlé.

Wird Vittel noch verkauft?

Laut Angaben der Lebensmittelzeitung hat ein Unternehmenssprecher von Nestlé nun das Aus der Marke Vittel in Deutschland und Österreich verkündet. Ab dem Sommer 2022 soll es keine Vittel-Flaschen mehr in den Supermarktregalen geben. In anderen Ländern (wie zum Beispiel Frankreich) ist die Marke weiterhin auf dem Markt.

Warum verkauft Lidl kein Vittel mehr?

Lidl: „Vittel“-Mineralwasser plötzlich wieder im Sortiment? Die Rede ist vom Nestlé-Mineralwasser „Vittel“. Da Nestlé schon länger wegen der Wassergewinnung im französischen Vittel in der Kritik steht, hat sich Lidl im Oktober 2021 entschlossen, den Vertrag mit dem Hersteller nicht zu verlängern (>>> wir berichteten).

Warum gibt es kein Evian mehr?

In Evian-Wasser haben Schweizer Forscher Chlorothalonil nachgewiesen. Das Pestizid ist seit 1. Januar 2020 in der EU und auch in der Schweiz verboten.

Woher kommt Volvic wirklich?

Volvic entspringt in der Vulkanlandschaft Auvergne in Frankreich, einem der größten Naturschutzgebiete Europas, und wird dort ganz naturbelassen abgefüllt. Fracking ist in der Auvergne, genauso wie in ganz Frankreich, nicht erlaubt. Volvic Essence enthält Frucht- und Pflanzenextrakte.

Woher kommt das Wasser von Lidl?

Wir füllen unsere natürlichen Mineralwässer für die Lidl-Eigenmarke „Saskia“ und Kaufland-Eigenmarke „K-Classic“ an unseren Quellorten in Leißling, Löningen, Jessen, Kirkel und Wörth am Rhein ab. Es gibt sie sowohl in 1,5l-Flaschen als auch in 0,5l-Flaschen in den Sorten Classic, Medium und Still.

Welches Wasser wird abgeschafft?

Düsseldorf Mineralwasser von Vittel wird schon bald in Deutschland und Österreich vom Markt verschwinden. Nestlé stellt das Geschäft mit der Marke in beiden Ländern noch vor dem Sommer vollständig ein, bestätigte der Konzern dem Handelsblatt. Das gilt auch für die Marke Contrex.

Welches Mineralwasser gibt es nicht mehr?

Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé stoppt den Verkauf einer beliebten Mineralwasser-Marke in Deutschland. Was steckt dahinter? Kassel – Künftig bietet Nestlé in Deutschland und Österreich keine Produkte mehr unter dem Namen „Vittel“ an. Das bestätigte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber der Lebensmittel-Zeitung.

Wem gehört S Pellegrino?

Pellegrino (auch San Pellegrino und Sanpellegrino) ist ein Mineralwasser aus der San Pellegrino Terme in der Provinz Bergamo, Italien. Es wird in über 135 Länder exportiert. Hersteller ist das seit 1997 zum Nestlé-Konzern gehörende Unternehmen Sanpellegrino S.

Wer gehört zu wem Gerolsteiner?

Gerolsteiner Brunnen ist ein Unternehmen der Bitburger Holding, einem Bier-Produzenten. Weiterer Gesellschafter ist Buse KSW, ein Spezialist für Trockeneis und Kohlensäure. Private Gesellschafter halten einen Anteil von 17 Prozent am Unternehmen. Gegründet wurde das Unternehmen 1888 von Wilhelm Castendyck.

Was gehört alles zu Gerolsteiner?

Abgerundet wird das Sortiment durch das Gerolsteiner Heilwasser, das Heilwasser St. Gero und natürliche Erfrischungsgetränke auf Basis des Gerolsteiner Mineralwassers, darunter Gerolsteiner Fruity Waters, Gerolsteiner Limonaden und Gerolsteiner Schorlen.

Welche Produkte sind alle von Nestle?

Milchprodukte und Eis: Nestlé LC1, Häagen-Dazs, Mövenpick, Schöller. Fertiggerichte: Maggi, Wagner, Buitoni, Herta, Thomy. Gesundheitsnahrung und Babyprodukte: NAN Optipro, Bübchen, Meritene Mobilis. Schokolade und Süßigkeiten: Kitkat, Choco Crossies, Cini Minis, After Eight, Smarties.

Wem gehört Evian Wasser?

Evian ist eine Marke von Danone.

Was ist mit Nestlé passiert?

Nestlé kämpft seit Jahren mit negativen Schlagzeilen. Der weltgrößte Lebensmittelkonzern Nestlé steht regelmäßig am Pranger. Verunreinigtes Babymilchpulver, das gierige Geschäft mit Wasser oder umweltschädliche Nespresso-Kapseln rufen Kritiker auf den Plan.