Zum Inhalt springen

Was für Ohrringe zur Hochzeit?

Gefragt von: Ramazan Stumpf  |  Letzte Aktualisierung: 19. Mai 2023
sternezahl: 5/5 (65 sternebewertungen)

Wenn Sie es elegant und dezent mögen, passen klassische Ohrringe mit zurückhaltender Optik zur Hochzeit am besten – und brauchen nur wenige Begleiter wie Ketten oder Armbänder. Oder Sie gehen „all in“ und setzen sich mit unseren hochwertigen Chandelier-Ohrringen und wallender Mähne in Szene.

Welche Ohrringe trägt man zur Hochzeit?

Ohrringe, die immer zur Hochzeit passen

Wenn du es schlicht magst, sind Ohrstecker mit einer einzigen Perle am passendsten. Der Vorteil ist, dass du diesen Schmuck auch nach deiner Hochzeit gut im Alltag tragen kannst, weil man damit nie "überdekoriert" wirkt.

Welche Ohrringe sind im Trend 2022?

Als Ohrringe-Trend 2022 sind die zeitlosen Accessoires nun wieder zurück und schaffen eine klare Reminiszenz an die Ästhetik der 90er- und 00er-Jahre. Neben den XXL-Hoops setzen wir inzwischen auch auf kleinere und chunky Modelle – eine ideale Wahl für Minimalist:innen.

Was für Schmuck zur Hochzeit?

Die Braut darf grundsätzlich jeden Schmuck tragen, der ihr gefällt. ;) Viele Bräute achten allerdings ganz genau darauf, dass Schmuck und Brautkleid harmonieren. Besonders schön kommt es, wenn Brautkleid und Schmuck in ähnlichen Farben gehalten sind. Wärmere Farbtöne, wie Elfenbein und Gold, passen perfekt zueinander.

Welche Ohrringe sind zurzeit modern?

Mit diesen Ohrring-Trends 2023 punkten Sie in diesem Jahr:
  • Klassische oder Mehrfach-Creolen.
  • Dezente Ohrstecker.
  • Ausdrucksstarke Ohrhänger.
  • Statement-Pieces.
  • Ausgefallene Ear Climbers.
  • Ohrklemmen ohne Ohrloch.
  • Curated Ears – das Ohr als Kunstwerk.
  • Trendige Ohrringe für Mädchen.

Ohrringe für Hochzeit. Handgemachte Braut Ohrringe. DIY Bastelideen.

22 verwandte Fragen gefunden

Sind Creolen noch modern 2022?

Im Sommer 2022 setzen wir auf hübsche Mini-Creolen, die jetzt Trend sind. Sie sind klein, aber stehen ihren großen Schwestern in nichts nach – im Gegenteil! Mini-Creolen sind – vor allem im Sommer 2022 – mindestens genauso schön und ziehen alle Blicke auf sich, ohne mit ihrer Größe anzugeben.

Welche Ohrringe machen jünger?

Zarte Ohrringe in geometrischer Form oder feine Ketten mit Anhängern machen uns im Nu jünger. Einen besonders großen Verjüngungseffekt erzeugen wir, wenn die Farbe des Schmucks mit unserem Farbtypen harmoniert.

Wer zahlt den Schmuck der Braut?

Eine allgemeingültige Vorgabe, wer die Hochzeit heute zahlt, gibt es leider nicht. Zumeist werden die Kosten zwischen den Brauteltern und dem Brautpaar "brüderlich" geteilt.

Kann man Silber auf einer Hochzeit tragen?

Wer trotzdem nicht auf ein schwarzes Kleid verzichten will, sollte es zumindest mit farbigen Akzenten aufheitern. Ansonsten haben weibliche Hochzeitsgäste bei der Farbwahl ihrer Kleidung freie Hand. Pastelltöne, Silber und Gold eigenen sich zum Beispiel besonders gut.

Wer schenkt das Strumpfband der Braut?

Wer besorgt das Strumpfband zur Hochzeit? Laut Tradition ist die Trauzeugin für das Besorgen des Strumpfbandes zuständig und schenkt es der Braut an ihrem Hochzeitstag.

Wer kann rosegold tragen?

Rosegold wird 2019 sowohl von Frauen, als auch von modebewussten Herren getragen. Die Farbe kann von Typen mit allen Haarfarben getragen werden, da sie sich je nach Lichtverhältnis ändert und anpasst. Generell harmoniert die gesamte Skala von Nude-Tönen mit Rosegold-Highlights.

Welcher Schmuck ist out?

OUT: Anhänger. Ob bei Ketten, Ohrringen oder Ringen – Süßwasserperlen waren im letzten Jahr ein großer Trend und sind es 2022 immer noch. Man kann sich einfach nicht von der Perlen-Gold-Kombi trennen, denn sie ist einfach zu schön. Out sind dagegen dicke Anhänger bei Ketten, Statements setzt man eher mit Chunky-Ketten.

Sind mehrere Ohrringe noch modern?

2: Mehrere Ohrringe pro Ohr. Mittlerweile schon ein Megatrend ist das Tragen mehrerer Ohrringe pro Ohr. Bereits im Jahr 2018 ergab eine von STUDEX in Auftrag gegebene Online-Befragung*, dass Frauen, die Ohrringe tragen, zu etwa 56 % ein oder zwei Ohrlöcher und zu etwa 44 % drei oder mehr Ohrlöcher haben.

Wer trägt den Ohrring links?

In Deutschland und Österreich sowie in Polen, Bulgarien, Norwegen und Russland wird der Ehering traditionell am Ringfinger der rechten Hand getragen. In den meisten anderen Ländern ist dies nicht der Fall: dort trägt man den Ehering an der linken Hand. So zum Beispiel in südlichen Ländern, den USA und auch der Schweiz.

Wer trägt Ohrring rechts?

Traditionell sollte ein Ohrring am rechten Ohrläppchen einen Mann als schwul identifizieren, und am linken als hetero. Waren hingegen beide Seiten gepierct, wurde der Mann als bisexuell bezeichnet.

Welche Ohrringe zu welchem Ausschnitt?

Der runde Ausschnitt schreit auf jeden Fall nach tollen Ohrringen. Glitzernde, große oder hängende Ohrringe sehen umwerfend zu einem kleinen, runden Ausschnitt aus. Auch toll sind kurze Statementketten oder lange Ketten. Aber beachte dabei die obige Faustregel: nur einen Hingucker am Oberkörper!

Was darf eine Braut nicht tragen?

Laut einem alten Aberglauben darf die Braut am Hochzeitstag keine Perlen tragen, da diese Tränen symbolisieren. Auch die Farbe Schwarz gilt traditionell als Tabu. Heutzutage ist es allerdings jeder Braut selbst überlassen, welche Accessoires oder Farben sie für ihren Braut-Look wählt.

Warum trägt man auf einer Hochzeit kein Rot?

Darüber hinaus war auch Rot auf Hochzeitsfeiern lange Zeit verpönt. Denn Rot gilt in der Farbpsychologie als selbstbewusst, sexy und außerdem besonders anziehend. Das (inzwischen zum Glück überholte) Vorurteil: Die Trägerin will sich selbst in den Mittelpunkt drängen und den anwesenden Männern den Kopf verdrehen.

Welche Farben no go Hochzeit?

Es ist das oberste Modegesetz einer Hochzeit: Niemand, außer der Braut, darf Weiß tragen. Generell sollten helle Farben wie Beige, Elfenbein oder Creme gemieden werden. Besser, man greift zu Pastelltönen oder Hellrosa- bzw. -Blau.

Wie viel Geld sollten Eltern ihren Kindern zur Hochzeit geben?

Die Regeln, dass ein übliches Geldgeschenk zur Hochzeit von den Eltern um die 200 € betragen kann, gilt mittlerweile unabhängig vom Geschlecht des Kindes.

Was bezahlt die Mutter der Braut?

Traditionell war es früher so, dass die Brautmutter das Kleid ihrer Tochter bezahlt. Das ist heute aber kein Muss mehr. Vielleicht hat die Mama auch ein besonderes, symbolisch aufgeladenes Accessoire, etwas, das in der Familie Bedeutung hat, welches sie ihrer Tochter für die Hochzeit leiht.

Wie viel rechnet man pro Person bei einer Hochzeit?

Pro-Kopf-Budget: Was kostet eine Hochzeit pro Gast

Als grober Richtwert dienen durchschnittlich 100-150 Euro pro Person, Ausnahmen bestätigen aber auch hier wieder die Regel. Es empfiehlt sich also im Vorfeld einen Kostenvoranschlag einzuholen, der die Kosten pro Person enthält.

Wann ist das beste Alter für Ohrringe?

Da gehen die Meinungen weit auseinander! In Italien oder Mexiko ist es beispielsweise Usus, den Kindern schon im zarten Babyalter Löcher für die ersten Ohrringe zu stechen. Hierzulande hat es sich eher eingebürgert, den Wechsel auf die weiterführende Schule als Start ins Ohrring-Zeitalter zu wählen.

Was ist out 2022?

Dieser Mode-Trend ist im Herbst 2022 out: Leinen

Leinen ist und bleibt das Lieblingsmaterial für die warme Jahreszeit, denn dieses fühlt sich wunderbar luftig auf der Haut an und sorgt immer für einen lässig-eleganten Sommer-Look.

Welche Ohrringe kann man immer tragen?

Die medizinischen Ohrstecker nach dem Ohrlochstechen sollten möglichst gar nicht, wenn dann höchstens für sehr kurze Zeit, herausgenommen werden. Später solltest Du Ohrschmuck, auch wenn dieser aus hochwertigem 925 Silber, 585 Gold oder 333 Gold besteht, nicht ständig tragen.

Nächster Artikel
Welches sind die supervulkane?