Zum Inhalt springen

Was für ein Instrument spielt LEA?

Gefragt von: Frau Marianne Wiesner B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (44 sternebewertungen)

Die Sängerin aus Kassel zeigt auf ihren 13 neuen Songs, wie erfrischend Popmusik sein kann. LEA und ihr Klavier sind schon seit Kindertagen unzertrennlich. Wie prägend das Instrument für ihre Songs ist, hat die 26-Jährige bereits auf ihrem Debüt „Vakuum" aus 2016 signalisiert.

Welche Musik spielt LEA?

LEA hat sich musikalisch dem deutschsprachigen Klavier-Pop verschrieben, ihre Texte sind sehr persönlich und geben eindringlich ihre eigenen Gedanken und Stimmungen wieder.

Welchen Schulabschluss hat LEA?

Leben und Karriere. Lea ist die Tochter eines Musiktherapeuten. Sie legte die Abiturprüfung an der Jacob-Grimm-Schule in Kassel ab.

Was macht LEA so besonders?

LEA überzeugt mit ihrer melancholischen Stimme und emotionalen Texten. Bekannt wurde sie über Videos, die sie auf der Online-Plattform YouTube veröffentlichte. Als Lea-Marie Becker wurde sie am 9. Juli 1992 in Kassel geboren. Schon früh begeisterte sie sich für Musik.

Wie viel Geld hat LEA?

Lena Meyer-Landrut hat ein geschätztes Vermögen von 5 Millionen Euro.

LEA - Leiser (Pseudo Video)

33 verwandte Fragen gefunden

Hat LEA ein Haustier?

Manche Kinder haben ihre Haustiere mitgebracht, meistens sind es Hunde. Bisher undenkbar in der LEA, aber jetzt ist alles anders.

Wer ist mit LEA zusammen?

Ob an den Gerüchten etwas dran ist, ist unklar. Noch vor wenigen Wochen erklärte Lea nämlich, dass die beiden lediglich Freunde seien. Im Wege stehen würde dem Ganzen jedoch nichts: Nico Santos ist seit Anfang des Jahres Single. Und auch Lea ist offiziell nicht vergeben.

Wie heißt das bekannteste Lied von LEA?

Die erfolgreichste Veröffentlichung von Lea ist die Single 110 mit über 615.000 verkauften Einheiten.

Wer produziert LEA?

Produziert hat das Album wieder das Musiklabel Four Music, das treu neben der erfolgreichen Sängerin LEA steht.

Was ist das erste Lied von LEA?

Mit sechs Jahren begann sie Klavierunterricht zu nehmen, mit elf schrieb sie ihre ersten Lieder und mit 15 landete sie einen YouTube-Hit namens „Wo ist die Liebe hin”.

Hat LEA ein Kind?

Wie goldig sie doch war: Im März teilte die „Sing meinen Song“-Teilnehmerin LEA mit ihren Fans auf Instagram ein zuckersüßes Kinderfoto von sich. Am 8. März postete die deutsche Sängerin LEA (27) auf Instagram passend zum Internationalen Frauentag ein Bild von sich aus Kindertagen.

Hat LEA Leiser einen Freund?

Trotzdem passiert es immer wieder, dass sich dieser Mensch wieder einschleicht und man sich wieder darauf einlässt", sagte sie im März 2020 im Gespräch mit der Nachrichtenagentur "spot on news" über den Song. Ob LEA aktuell wieder einen Freund an ihrer Seite hat, ist hingegen unklar.

Hat LEA eine Tochter?

Da nach israelitischer Rechtsvorstellung hier die Magd als Stellvertreterin ihrer Herrin gilt, werden auch diese beiden Söhne als Leas Kinder anerkannt. Später hat Lea mit Jakob noch die Söhne Issachar und Sebulon sowie die Tochter Dina (Gen 29,31–21).

Wie alt ist LEA leiser?

Die Rede ist von LEA, die eigentlich Lea Marie Becker heißt. Mit der Kollaboration mit dem DJ-Duo Gestört aber Geil und dem Song „Wohin willst du“ hat die 25-jährige Hannoveranerin den Durchbruch geschafft und auch ihre neue Single „Leiser“ läuft im Radio rauf und runter.

Welches Tier ist LEA?

Löwenbaby Lea entwickelt sich gut.

Hat wincent weiß ein Haustier?

Wincent Weiss: Na ja, vielleicht doch eher einen Hund oder eine Katze, ein Haustier eben. Das fehlt mir. Aber ich bin so viel unterwegs, da kann ich mir kein Tier halten. Früher hatte ich vier Katzen, und meine Freunde hatten Hunde.

Wie geht es LEA heute?

„Es ist gut, dass sie immer selbstständiger wird." Neurochirurg Ben Carson hatte nach der OP vor zwölf Jahren gesagt: „Wir haben große Hoffnung, dass Lea kräftig bleibt, sich gut erholt und zu einem gesunden jungen Mädchen heranwächst." Was zunächst nur wie ein Mutmacher klang, ist in weiten Teilen eingetroffen.

Ist der Name LEA Deutsch?

Der weibliche Vorname Lea bedeutet übersetzt „die Wildkuh“, „die Löwin“, „die Herrscherin“ und „die Ermüdete“. Lea kann auf verschiedene Weisen interpretiert werden, am wahrscheinlichsten ist aber eine hebräische Herkunft.

Wer ist die Vorband von LEA?

Die Sonne meint es gut mit dem Publikum, vielleicht sogar ein wenig zu gut: Noch während die Indie-Pop-Sängerin Antje Schomaker als Vorband die 5.000 Zuschauer musikalisch auf den Abend im Zeichen der Popmusik einstimmt, ist bei einigen auch schon wieder Schluss: Bei einer Handvoll junger Mädchen macht der Kreislauf ...

Vorheriger Artikel
Warum schimpfen Amseln so laut?