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Was deckt die Samsung Garantie ab?

Gefragt von: Bernadette Baumann  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
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SAMSUNG Garantiebedingungen (Stand 23.01.2019) Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach/TS („Samsung“) gewährt für Mobiltelefone, Tablets und Wearables (das „Produkt“) eine Garantie, die etwaige Material- und Verarbeitungsmängel für einen Zeitraum von vierundzwanzig Monaten abdeckt.

Was gehört alles zu einer Handy Garantie?

Bei der Herstellergarantie übernimmt der Hersteller für einen gewissen Zeitraum die Reparatur oder den Austausch des Handys. Die Garantie verspricht, dass das Handy in einem gewissen Zeitraum fehlerfrei funktioniert.

Wie funktioniert Samsung Garantie?

Zugekauftes Samsung Zubehör hat eine Garantiezeit von 12 Monaten. Die Garantie gilt ab dem Datum des Erstkaufs des AV-Produkts. Sie ist produktbezogen und gilt auch beim Zweit- bzw. Folgebesitzer weiterhin für das Produkt.

Wie lange hat man auf ein Samsung Handy Garantie?

Die Standard-Herstellergarantie deines Samsung Haushaltsgerätes beträgt 2 Jahre ab dem Kaufdatum.

Was versteht man unter einer Garantie?

Garantie ist eine freiwillige Selbstverpflichtung des Herstellers oder Händlers, die über die Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag hinausgeht. Ansprüche wegen Mängeln der Kaufsache sind gesetzlich gewährleistet: Der Händler muss mangelhafte Waren oder Dienstleistungen erstatten oder ersetzen.

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Was übernimmt die Herstellergarantie?

Meistens erhält der Käufer das Recht, das gekaufte Produkt bei Schäden kostenlos reparieren zu lassen. Einige Hersteller bieten sogar einen kostenlosen Umtausch an. » Die Versandkosten werden in vielen Garantieerklärungen ebenfalls geregelt. Teilweise werden diese Kosten vom Hersteller übernommen.

Was ist in der Garantie enthalten?

Die Hersteller- oder Neuwagengarantie gilt je nach Hersteller zwischen zwei und sieben Jahre ab Zulassung für alle Teile des Autos. Ausgenommen: Verschleißteile und Betriebsstoffe. Garantie ist freiwillig, der Hersteller kann sie an Bedingungen knüpfen (zum Beispiel die Einhaltung aller Inspektionen).

Was bringt eine Handy Garantie?

Konkret bedeutet Gewährleistung die Verpflichtung, das Smartphone (und auch andere Produkte) kostenlos zu reparieren, umzutauschen oder zurückzunehmen, wenn ein Mangel schon beim Kauf vorlag. Daran ändert sich auch nichts, wenn Probleme erst einige Zeit nach dem Kauf auftreten.

Wann greift Handy Garantie?

Die Garantiedauer beträgt in der Regel 24 Monate ab Kaufbelegdatum oder Herstellungsdatum des Handys bzw. Smartphone. Die gesetzliche Gewährleistung über 24 Monate bleibt hiervon unberührt. Eine Handy Garantie Reparatur wird in der Regel bei Material- und Verarbeitungsfehler durchgeführt.

Ist ein Displayschaden ein Garantiefall?

muss repariert werden- was tun? Dieser Schaden wie z.B. Displayreparatur fällt nicht unter die Gewährleistung oder Garantie des Herstellers. Bei der Gewährleistung handelt es sich um ein gesetzliches Recht, das der Hersteller für mindestens zwei Jahre nach Erwerb des neuen Handys einräumt.

Wie lange braucht Samsung zum reparieren?

Wie lange dauert die Reparatur? Wird ein Gerät eingeschickt, wird der Service innerhalb von fünf Werktagen abgeschlossen. Bringst du das Gerät selbst vorbei oder kommt der Express Repair Bus zu dir, lassen sich viele Reparaturen binnen kurzer Zeit direkt vor Ort erledigen.

Hat man bei Samsung Garantie ohne Rechnung?

Samsung gewährt auf Handys 24 Monate Herstellergarantie ab Kaufdatum. Sollte Sie keinen Kaufbeleg zur Hand haben benötigt Samsung aber das Kaufdatum.

Wann habe ich Anspruch auf ein neues Gerät?

Grundsätzlich muss der Händler ein defektes Gerät bis zwei Jahre nach dem Kauf reparieren oder austauschen. Doch oft werden Kunden einfach abgewimmelt und auf die Garantie des Herstellers verwiesen.

Wann hat man das Recht auf ein neues Handy?

Betreff: Wann habe ich Anspruch auf ein neues Handy? Kommt drauf an, wann dein letzter Handyerwerb über diesen Vertrag war. Ein Tarifwechsel kann zwar die Laufzeit beeinflussen, aber der nächstmögliche Handyerwerb bleibt davon unberührt.

Kann man ein kaputtes Handy umtauschen?

Die Gewährleistung können Sie bei einem mangelhaften Produkt innerhalb von zwei Jahren nach Kauf gegenüber dem Händler geltend machen - lassen Sie sich also nicht an den Hersteller verweisen. Grundsätzlich können Sie in einem Gewährleistungsfall das defekte Gerät zurückgeben oder den Preis mindern.

Was kann man machen wenn das Handy runtergefallen ist?

Dein kaputtes Smartphone kannst du in den meisten Fällen beim Händler reparieren lassen. Alternativ findest du Hilfe in Handy-Werkstätten. Je nach Schaden erwarten dich dabei unterschiedliche Kosten: Kaputte Displays kosten etwa zwischen 100 und 300 Euro.

Was tun wenn Handy Display kaputt ist?

Ist dein Display gesprungen, fixier es mit Klebeband, um das Ablösen von Splittern zu verhindern. Mit einem Saugnapf oder ähnlichen Hilfsmitteln hebst du das Display vorsichtig aus dem Gehäuse. Achte dabei darauf, keine Steckverbindungen zu beschädigen.

Was ist besser Garantie oder Gewährleistung?

Um beurteilen zu können, wann es für Verbraucher besser ist, Ansprüche aus der Gewährleistung oder der Garantie abzuleiten, kommt es darauf an, wann der Mangel an der Kaufsache auftritt. Passiert dies innerhalb der ersten sechs Monate ab dem Kauf, ist zumeist die Gewährleistung besser.

Wie lange darf ein Handy in der Reparatur sein?

In der Rechtsprechung anerkannt ist eine Reparaturdauer von einer Woche bis zu einem Monat. Wird diese Dauer überschritten, muss der Verkäufer darlegen, dass die Reparatur aufgrund von mangelbezogenen (nicht: reparateurbezogenen) Kriterien länger dauern durfte.

Wann greift die Garantie?

Die Gewährleistung steht Verbraucherinnen und Verbrauchern gesetzlich zu und greift immer dann, wenn die Ware nicht fehlerfrei ist oder nicht der Beschreibung des Verkäufers entspricht. Seit 1. Januar 2022 kommt es 12 Monate nach der Warenlieferung zur sogenannten Beweislastumkehr.

Wann verliert man die Werksgarantie?

Lässt der Kunde daher die turnusgemäßen Inspektionen oder Wartungen nicht in einer Vertragswerkstatt durchführen, kann er den Garantieanspruch des Autoherstellers verlieren.

Wann erlischt die Garantie?

Zwei Jahre nach dem Autokauf erlischt in der Regel die Neuwagengarantie des Autoherstellers.

Sind Verschleißteile in der Garantie?

Von der Gewährleistung ausgenommen sind Verschleißteile und Betriebsstoffe, denn deren Lebensdauer hängt von der jeweiligen Fahrweise und der Intensität der Nutzung ab. Lediglich im Fall von Produktionsfehlern oder nachweisbaren Mängeln können Sie Garantie- und Gewährleistungsansprüche geltend machen.

Was ist das Besondere an der Garantie?

Bei einer Garantie handelt es sich um die Übernahme einer besonderen Gewähr durch den Verkäufer gegenüber dem Käufer seines Produktes, welches über die gesetzliche Mängelhaftung hinausgeht.

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