Zum Inhalt springen

Was darf Bibi Blocksberg nicht hexen?

Gefragt von: Frau Dr. Peggy Eberhardt MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (27 sternebewertungen)

Bibi darf nicht hexen
So ein Pech! Bibi hat gerade absolutes Hexverbot erhalten. Aber es kommt noch schlimmer: Sie verliert ihren Besen "Kartoffelbrei". Bei einer Versteigerung entdeckt sie ihn wieder.

Ist Bibi Blocksberg eine echte Hexe?

Bibi Blocksbergs Heimat ist das Städtchen Neustadt. Und die Stadt wäre auch ganz normal, wenn es dort nicht echte Hexen gäbe! Bibis Mutter ist eine, ihre Oma ist eine und Bibi selbst ist natürlich auch eine. Das heißt, sie möchte eine werden, denn noch ist sie eine Junghexe.

Wie heißt die böse Hexe von Bibi Blocksberg?

Die Hexe Malicia ist gemein, selbstsüchtig und hinterhältig. Bibi hat schon einige schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht, denn Malicia gerät oft mit Bibis Mutter Barbara aneinander. Vom Hexenrat wurde sie wiederholt bestraft, da sie sich verbotenerweise Geld hext.

Was haben Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen gemeinsam?

Die beiden sind sehr eng befreundet, da Karla auch eine Freundin von Bibis Mutter ist. Bibi hilft regellmäßig aus, wenn Benjamin Hilfe braucht. Zuerst wird sie eher aus Neugierde besucht, daraus resultiert jedoch eine Freundschaft.

Wie sehen die Hexen von Bibi Blocksberg aus?

Die traditionsbewussten Hexen tragen lange Kleider, haben oft Warzen auf der Nase und eine Eule auf der Schulter. Die zweite Gruppe sind die modernen Hexen, die sich in ihrem Aussehen nicht von einer „normalen“, modernen Frau unterschieden. Ab und zu finden auch Hexenkongresse statt.

Bibi Blocksberg darf nicht hexen | Hörspiel (Hörprobe)

17 verwandte Fragen gefunden

Warum hat Bibi Blocksberg nur Socken an?

Strümpfe und grünes T Shirt- Bibis Kleidung

Immer das Gleiche hat sie ja nicht an. Ich habe sie auch schon i Puli oder dicker Jacke erlebt. Nur das mit den Socken, ist mir aufgefallen. Ich habe darauf geantwortet, dass das eben so ein Image sei.

Warum gibt es Boris Blocksberg nicht mehr?

Der Grund für das Streichen von Boris' Rolle ist rein dramaturgisch, wie uns Kiddinx erklärt: „Nach 7 Hörspielfolgen wurde 1983 aus dramaturgischen Gründen entschieden, Boris aus dem damals noch jungen Hörspielkonzept rauszuschreiben und der kleinen Hexe die volle Aufmerksamkeit zu geben.

Was ist mit Benjamin Blümchens Frau passiert?

Tatsächlich kommt Leila lediglich in zwei Folgen vor: In "Benjamin Blümchen verliebt sich" (Folge 7) und "Benjamin Blümchen auf dem Mond" (Folge 11). Die Produzenten der kultigen Serie haben sich nie dazu geäußert, warum die Familie nach den beiden Episoden nicht wieder in Erscheinung tritt.

Was ist mit dem Bruder von Bibi Blocksberg passiert?

Bibi Blocksbergs Bruder Boris verschwand nach Folge 7 – angeblich zu den Großeltern. Im Netz entsteht jetzt eine alternative Version. Berlin. Nur einmal erinnert sich Bibi Blocksberg daran, dass sie einen kleinen Bruder hat.

Hat Bibi Blocksberg einen Freund?

Florian ist Bibis bester Freund, ein Computergenie und Mathe-Ass. Er hilft ihr zum Beispiel, den Dino aus dem Dino-Ei zum Schlüpfen zu bringen, sie durch Nachhilfe vor dem Sitzenbleiben zu bewahren und einige andere Abenteuer zu bestehen. Im Hörspiel wird er von Bibi meistens nur „Flori“ genannt.

Wie alt ist Bibi Blocksberg in echt?

Bibi ist 13 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie im 20. Stock des Hochhauses A in Neustadt, in welches die Familie kürzlich eingezogen ist, als die Geschichte beginnt.

Was hat Walpurgia?

In „Die vertauschte Hexenkugel“ muss Walpurgia den Hexen schwere Aufgaben stellen. Und ab sofort heißt das Flug- oder Hexenbesen und nicht Wuschel! Das sind doch keine Puderquasten!

Warum heißt der Besen von Bibi Kartoffelbrei?

Kartoffelbrei ist der Hexenbesen von Bibi Blocksberg. Sie gab ihm diesen Namen, da sie die gleichnamige Speise liebt. Er besitzt Humor und erzählt Bibi ab und an einen Witz. Er wohnt bei den Blocksbergs in der Besenkammer.

Welchen Beruf hat Bernhard Blocksberg?

Bernhard Blocksberg, Bibis Papi

Aber eigentlich ist er sehr stolz auf die beiden und lässt nichts auf sie kommen. Abgesehen von den „hexischen Verwicklungen“ ist er wie alle Väter. Er liest gern Zeitung, hilft im Haushalt, geht ab und zu angeln oder mit seinen Freunden kegeln. Von Beruf ist er Buchhalter.

Was ist der volle Name von Bibi Blocksberg?

Brigitte Blocksberg. Kann man so im Internet nachlesen.

Hat Benjamin Blümchen eine Frau?

2. Benjamin Blümchen ist verheiratet. Seine Frau heißt Leila und war früher ein Zirkuselefant. Allerdings kommt sie nur in zwei Folgen vor.

Was ist Herr Pichler von Beruf?

Paul "Palle" Pichler ist der Sekretär des Bürgermeisters und arbeitet wie dieser im Rathaus. Er mag es gerne, wenn Benjamin und seine Freunde seinen Rat unterstützen. Obwohl er von seinem Chef meistens nicht gut behandelt wird, steht er zu ihm. Er mag Tiere.

In welcher Folge heiratet Benjamin Blümchen?

Benjamin Blümchen heiratet in Folge 7, bringt seiner Frau das Sprechen bei und hat Kinder; dies wird in derselben Staffel in Folge 11 noch einmal aufgegriffen, dann aber unter den Tisch fallen lassen.

Wie heißt Herr tierlieb mit Vornamen?

Hermann Wagner (Herr Tierlieb) zog sich 1995 aus Altersgründen zurück und starb 1999 und Heinz Giese (Bürgermeister) ging 2008 in den Ruhestand und starb 2010.

Welches Neustadt ist bei Bibi Blocksberg gemeint?

Gersthof ist ein Stadtteil von Neustadt. Dort wohnt Bibi Blocksberg mit ihren Eltern Bernhard und Barbara ab Folge 21 (... zieht um). Gersthof ist im Gegensatz zur Neustädter Innenstadt leiser und ländlicher.

Wer ist Bibis Bruder?

Boris Blocksberg, Bibis jüngerer Bruder

In den ersten Folgen der Bibi-Blocksberg-Serie taucht Boris auf; Bibis jüngerer Bruder. Seitdem spielt er in den Geschichten rund um die kleine Hexe keine Rolle mehr.

Was ist das beste Hörspiel von Bibi Blocksberg?

Als das erfolgreichste Hörspiel gelten die Drei Fragezeichen.

Wie heißt der Vogel von Tante Mania?

Mania, die alte Althexe

In ihrem Hexenhaus hat sie ein Besenmuseum mit 12 Besen, aber ihr Lieblingsbesen ist Fuzzi.