Zum Inhalt springen

Was bringt die Prüfung des Schwertes?

Gefragt von: Knut Kunze MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (12 sternebewertungen)

Solltet ihr die Prüfung des Schwertes bestehen, erhaltet ihr als Belohnung ein Upgrade des Master-Schwerts, das die wertvolle Klinge auf Stufe 60 anhebt und es fast unzerstörbar macht (die Haltbarkeit wird nahezu verfünffacht). Dadurch wird das Master-Schwer zur mächtigsten Einhandwaffe im gesamten Spiel.

Ist die Prüfung des Schwertes ein DLC?

Die Prüfung ist Teil des DLC-Paket 1 Die legendären Prüfungen für Breath of the Wild und somit erst nach Kauf des Erweiterungspasses verfügbar. Sie zu bestehen ist Ziel der Nebenaufgabe „EX: Prüfung des Schwerts“. Um die Prüfungen beginnen zu können, muss man zudem das Master-Schwert besitzen.

Wann kann man die Prüfung des Schwertes machen?

Um die Prüfung starten zu können, müsst ihr zuvor das Master-Schwert finden. Sobald das der Fall ist, wird euch eine mysteriöse Stimme die Nebenaufgabe „Die Prüfung des Schwertes“ freischalten.

Ist das Master-Schwert unzerstörbar?

In Zelda BotW könnt ihr das Master-Schwert finden, die einzige unzerstörbare Waffe. Sie kann euch auch nicht abhanden kommen, aber es gibt einen kuriosen Glitch, der das Bannschwert scheinbar zurück in den Wald der Krogs katapultiert.

Wie viele Ebenen hat die Prüfung des Schwertes Meister?

Prüfung des Schwertes absolvieren

Dadurch gelangt ihr zu den Prüfungsräumen, von denen es folgende drei Stufen gibt: Anfänger: 12 Ebenen. Fortgeschrittener: 16 Ebenen. Meister: 24 Ebenen.

Das erste Mal in der Schwertprüfung?! Überlebe ich es?

30 verwandte Fragen gefunden

Was kann das Master-Schwert?

Das Master-Schwert hat eine Angriffskraft von 30. Für ein Schwert ist das schon mal ziemlich gut, aber es kommt noch besser: Während des Endkampfs verdoppelt sich die Angriffskraft, weshalb euch das Schwert das Ende des Spiels enorm erleichtert.

Wie kann man die Prüfung des Schwertes freischalten?

Prüfung des Schwertes absolvieren: Bevor es losgeht
  1. Master-Schwert finden: Um die Prüfung starten zu können, müsst ihr euch zum Krog-Wald begeben und das Master-Schwert zurück in sein Podest stellen. ...
  2. Herzcontainer und Ausdauer-Upgrades besorgen: Zwar wird euch zu Beginn der Prüfung eure gesamte Ausrüstung genommen.

Wie heißt das Schwert von Link?

Link hält das Master-Schwert hoch (Skyward Sword). Schwerter sind Gegenstände in allen Spielen der Zelda-Reihe. Sie dienen Link als Hauptwaffe im Kampf gegen seine Gegner.

Warum leuchtet das Master-Schwert?

Es leuchtet blau, wann immer es in der Gegenwart eines feindseligen Wesens ist und wirkt wesentlich mächtiger gegen Dungeon-Wächter oder Ganon selbst. Unter diesen Umständen verdoppelt es seine Macht von 30 auf 60.

Wie viel Haltbarkeit hat das Master-Schwert?

Das Master-Schwert ist die einzige Waffe in Breath of the Wild, die keinen Haltbarkeitswert hat und nie zerbricht. Es braucht aber Erholung, bis man es wieder einsetzen kann.

Wie viele Herzen braucht man für das Bannschwert?

Das Schwert ergattern. Habt ihr den Weg dann schließlich gemeistert, erblickt ihr das Master-Schwert, das in einer Steinplatte steckt. Aber Achtung: Um es dort herauszuziehen, benötigt euer Held mindestens 13 Herzcontainer. Denn sobald ihr zu ziehen beginnt, nimmt Link Schaden (am Ende eben 13 Herzen).

Was muss man bei Zelda machen?

In der riesigen und wunderhübschen Spielwelt Hyrule könnt ihr Tiere jagen, Nahrung kochen, Materialien einsammeln und verarbeiten, Pferde zähmen, Monster bekämpfen, Berge und Türme empor klettern … die Wege, sich von der Hauptquest ablenken zu lassen, sind immens.

Wie kommt man in den Wald der Krogs?

Erklimmt sie nicht, sondern wendet euch davor nach Norden und lauft ein paar Meter. Dann wieder nach links drehen und zwischen den beiden Felswänden immer in Richtung Westen/Nordwesten. Dort entdeckt ihr endlich den Eingang in den Wald der Krogs.

Wie besiegt man Iwarok?

Strategie. Die Iwaroks schleudern abwechselnd ihre Arme nach Link. Sind beide Arme weggeworfen, müssen sie kurz pausieren und neue Steine aus dem Boden ziehen. Am besten nutzt man diesen Moment um mit einer Bombe den bereits wieder intakten Arm zu zerstören.

Was ist die beste Waffe in Zelda Breath of the Wild?

Keine große Überraschung: Der Zerstörer aus dem Breath of the Wild-DLC stellt die stärkste Waffe des Spiels dar.

Kann das Bannschwert kaputt gehen?

Wer es satt hat, dass seine Waffen in The Legend of Zelda: Breath of the Wild nach einer Weile zerbrechen, der kann sich das unzerstörbare Bannschwert (auch bekannt als Masterschwert) schnappen.

Kann man das Master-Schwert mit extra Herzen ziehen?

Um in Zelda Breath of the Wild das Master-Schwert im Wald der Krogs aus dem Stein ziehen zu können, braucht ihr eigentlich viele Herzen. Oder einfach nur ein Lagerfeuer. In Zelda: Breath of the Wild könnt ihr das Bannschwert finden, aber normalerweise erst relativ spät im Spiel aus dem Stein ziehen.

Wie ist das Master-Schwert entstanden?

Das Master-Schwert wurde vom Helden aus Skyward Sword geschaffen, die Göttin Hylia hatte ein heiliges, aber unfertiges Schwert hinterlassen. Durch die drei Flammen wurde aus diesem heiligen Schwert das Master-Schwert.

Wie viele Herzen braucht man um das Master-Schwert zu bekommen?

Damit ihr das Master-Schwert aus dem Sockel ziehen könnt, in dem es steckt, müsst ihr mindestens 13 Herzen haben.

Wo liegt das Master-Schwert?

Das Master-Schwert befindet sich im Wald der Krogs, westlich des Todesbergs. Um dort hinzukommen, teleportieren Sie sich zunächst zum Turm der Wälder und folgen anschließend dem angrenzenden Weg nach Norden.

Wo finde ich das legendäre Schwert Zelda?

Wo ist das Master-Schwert in Zelda Breath of the Wild versteckt? Im Wald der Krogs: Um das legendäre Bannschwert des Helden zu bekommen, müsst ihr den Wald der Krogs erforschen. Am besten startet ihr vom Turm der Wälder und segelt von dort Richtung Nordosten.

Wie viele Schreine gibt es in Breath Of The Wild?

In The Legend of Zelda: Breath of the Wild könnt ihr 120 verschiedene Schreine finden und lösen.

Wie viele Schreine gibt es im Wald der Krogs?

Alleine im Wald der Krogs gibt es vier Schreine und drei Schrein-Aufgaben. Die anderen drei Schreine findet ihr außerhalb. Die Karte mit den Schreinen der Region „Turm der Wälder“. Schrein befindet sich am Ende des Vergessenen Tempels.

Wo finde ich Damius?

Damius ist ein Krog aus dem Wald der Krogs. Wenn Link ihn aufsucht, verrät Damius dass er Link bereits erwartet hat. Er bietet die schwierigste Prüfung der Krogs an - die Feuerprobe. Sie beinhaltet, dass Link es mit dem Krog-Waffenset bis ans Ende der Prüfung schaffen muss.