Zum Inhalt springen

Was bedeutet y emoji?

Gefragt von: Frau Prof. Hanna Weidner MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 20. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (30 sternebewertungen)

Wird das umklammerte Y im Chat, bei Facebook oder im Forum verwendet, steckt hierhinter also eine positive Bedeutung. Die Person, die das Zeichen verwendet, will einer Aussage von euch zustimmen oder eine Frage bejahen. Anstelle des „Y“ könnte auch „Yes! “ ausgeschrieben werden.

Was bedeutet Yyyyy?

Das Ÿ (Y mit Trema) bzw. ÿ ist ein seltener Buchstabe des lateinischen Schriftsystems im Deutschen, Französischen, Ngiemboon und Tlingit.

Was bedeutet ? im Chat?

Dieses Emoji wirft jemandem einen Kuss zu, um Zuneigung oder Dankbarkeit auszudrücken – sei es freundschaftlich oder als Ausdruck der Liebe.

Was bedeutet ? bei Jungs?

?: Das umgekehrte Lächel-Smiley wird als Ausdruck für "herumalbern" oder "verrückt" verwende. Es kann auch eine sarkastische Bedeutung haben. ?: Symbol für etwas Verrücktes oder Albernes. Wird aber auch verwendet, um auf einen Scherz beziehungsweise Ironie hinzudeuten.

Was heisst der ??

Es ist der Emoji-Inbegriff für genervt sein, Verachtung oder auch Langeweile. In Bezug auf letzteres kann das Emoji auch spaßeshalber verwendet werden; ansonsten stellt es eher kein nettes Emoji dar. Von der Bezeichnung her stellt dieses Emoji vielleicht einen Spaß dar.

Was bedeutet dieses Emoji?

36 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet dieser Emoji ??

Beim sogenannten Sexting, also „Dirty Talk“ per Chat, bekommen einige Emojis eine ganz neue Bedeutung. Die Aubergine etwa steht für den Penis, der Pfirsich für den Hintern – in Kombination ergeben beide das Symbol für Analsex.

Was bedeutet ? im Chat?

? Flammen! Die Snapchat Flamme! Erscheint neben der Anzahl der Tage, an denen du und ein Freund einander Snaps geschickt habt.

Was bedeutet ? bei Jungs?

? der Affe Mizaru sieht über das Schlechte hinweg. Wird aber auch im Kontext des (Fremd)Schämens gerne verwendet.

Was bedeutet ? bei Mädchen?

Die zwei Herzen, die sich umkreisen ?

Dieses Herz-Emoji verschickt man am besten, wenn man mit jemanden ganz flirten möchte. Es bedeutet so viel wie „Es liegt Liebe in der Luft“.

Was bedeutet ☺ bei Mädchen?

Das ist eine niedlichere Variante zum Küsschen-Smiley. Du wirst dieses Emoji sehr wahrscheinlich von einem Mädchen geschickt bekommen, das seine Zuneigung zum Ausdruck bringen möchte. Sie kann es auch benutzen, um auf ein Kompliment zu reagieren, um ihr „Danke“ zu unterstreichen.

Was bedeuten 3 Kuss Smileys?

#3 Kuss-Smiley von deinem Date

Dann bedeutet ein Smiley-Kuss hier oft „Ich finde dich echt toll“ oder einfach „Ich hätte voll Lust, mit dir zu knutschen“.

Was bedeutet dieses Herz ??

Das schwarze Herz

Es ist ein Symbol für tiefe, romantische Liebe.

Was bedeutet ? bei Männern?

Männer antworten besonders gerne mit dem Emoji mit verschmitztem Lächeln, bei dem lachenden Gesicht mit Freudentränen oder dem Kussmund. Auch der Emoji mit ausgestreckter Zunge gefällt den Männern. Wichtig ist dabei, dass sie am liebsten die Version mit dem Zwinkerauge und der Zunge benutzen.

Was bedeutet Y bei whatsapp?

Wird das umklammerte Y im Chat, bei Facebook oder im Forum verwendet, steckt hierhinter also eine positive Bedeutung. Die Person, die das Zeichen verwendet, will einer Aussage von euch zustimmen oder eine Frage bejahen. Anstelle des „Y“ könnte auch „Yes! “ ausgeschrieben werden.

Was bedeutet YH im Chat?

„yh“ ist die Abkürzung für „yeah“. Dabei handelt es sich um kein richtiges englisches Wort, sondern den umgangssprachlichen Begriff für „yes“, auf Deutsch „ja“.

Was ist das 3?

- was bedeutet dieser Smiley? Wie für Smileys üblich, stellt auch dieser ein Gesicht dar, wenn Sie ihn um 90 Grad nach rechts drehen. Der Doppelpunkt steht hier stellvertretend für die Augen und die Drei für den Mund - gemeinsam ergibt das quasi ein lächelndes Gesicht.

Was bedeutet das Herz ❣?

Die liebevolle Schwester des gemeinen Ausrufezeichens ist das Herz-Ausrufezeichen. Es markiert Dein Geschriebenes mit viel Herz und drückt aus, dass Du jemanden besonders gerne magst und keinen Zweifel daran hast. Ein ‚Ich mag dich' kommt mit einem ❣ dahinter noch viel deutlicher beim Empfänger an.

Was bedeutet ? Herz?

Das orangefarbene Herz

„Lass uns Freunde bleiben. “ Das orangefarbene Herz kann für eine halbherzige Liebe stehen, aber auch dafür, dass man keine Beziehung will und nur befreundet bleiben möchte.

Was bedeutet 3 bei Jungs?

Das Emoticon <3. steht für ein Herz und der Absender will Ihnen mindestens seine Sympathie, aber vielleicht auch seine Liebe gestehen. Ein flammend rotes Herz wäre jedoch deutlich eindrucksvoller und das bekommen Sie genauso leicht hin, wie das doch eher nüchtern wirkende Symbol <3.

Was schreibt er wenn er verliebt ist?

fragen: "Bist du gut nach Hause gekommen?" Wenn ein Mann verliebt ist fragt er nach einem Treffen immer, ob Sie gut nach Hause gekommen sind. Er will sicher gehen, dass er sich keine Sorgen machen muss. Und: Er will damit zeigen, dass er auch nach dem Date noch an Sie denkt.

Was soll man machen wenn man in jemanden verliebt ist?

Der 5-Punkte-Plan: wie du loslassen kannst
  1. Triff eine Entscheidung. ...
  2. Mach dir Gedanken über deine Gefühle. ...
  3. Stell dir deine Zukunft vor. ...
  4. Konzentriere dich auf dich selbst. ...
  5. Trenne dich von Erinnerungsstücken.

Was bedeutet ? im Chat?

Bedeutung der Affen-Smileys bei WhatsApp und Co.

Abgeleitet von der ursprünglichen Bedeutung stehen die Affen also in Deinem Chat könnten die Affen also Folgendes bedeuten: Zugehaltene Augen: „Ich will nichts sehen“ – man schämt sich für etwas, findet etwas peinlich oder ist verlegen.

Was bedeutet das ??

Klingt paradox, aber es gibt das liebe und das böse Teufelsgesicht. Das hier ist das Liebe. Na ja, vielleicht sollte man es lieber als schelmisch bezeichnen. Jedenfalls ist es gut anwendbar, wenn Du jemanden necken oder im Liebe ärgern möchtest.

Was bedeutet ? bei Instagram?

Hundertprozentige Sache: Der 100-Emoji ist eine klare Aussage. Emojis sind ein fester Teil der Online-Sprache geworden. Bilder und Wörter gehen fließend ineinander über und der 100-Emoji ist aktuell das beste Beispiel dafür.