Zum Inhalt springen

Was bedeutet WhatsApp übersetzt auf Deutsch?

Gefragt von: Gertraud Schumacher  |  Letzte Aktualisierung: 9. April 2023
sternezahl: 4.5/5 (46 sternebewertungen)

Der Name ist ein Wortspiel: WhatsApp klingt nach englisch „What's up? “ („Was ist los? “, „Was geht? “) und enthält das Kürzel App (Applikation, „Anwendung“).

Was heißt WhatsApp ausgesprochen?

Worttrennung: Whats·app, Plural: Whats·apps. Aussprache: IPA: [ˈvɔt͡sʔɛp]

Was ist WhatsApp einfach erklärt?

WhatsApp ist eine App für das Smartphone. Mit dieser App kannst du mit anderen chatten, das heißt: Du kannst ihnen Nachrichten senden, aber auch Bilder, Videos und andere Dateien. Damit das klappt, musst du mit dem Internet verbunden sein – und die anderen müssen ebenfalls WhatsApp auf ihrem Smartphone haben.

Wie lange kann ich noch WhatsApp nutzen?

Der WhatsApp-Support endet am 31. Dezember 2022 für einige Samsung-Handys. Wer ein älteres Android-Smartphone nutzt, muss damit rechnen, dass darauf bald kein WhatsApp mehr läuft.

Ist die WhatsApp wirklich kostenlos?

WhatsApp stellt alle Funktionen kostenlos zur Verfügung: Für das Empfangen und Versenden von Nachrichten, fürs Telefonieren und auch für das Versenden von Medien fallen keine Kosten an.

Google Übersetzer in WhatsApp aktivieren - WhatsApp Übersetzer installieren & einstellen

25 verwandte Fragen gefunden

Wer zahlt bei WhatsApp Anruf?

Mit Sprachanrufen kannst du deine Kontakte kostenlos über WhatsApp anrufen, auch wenn sie sich in einem anderen Land befinden. Sprachanrufe verwenden die Internetverbindung deines Telefons und nicht die Sprachminuten deines Vertrags. Möglicherweise fallen Datennutzungsgebühren an.

Kann man WhatsApp auch ohne Internet nutzen?

Für WhatsApper besonders spannend: Auch nach dem Verbrauch der verfügbaren Einheiten und somit ohne eigentlichen Zugriff auf das mobile Internet könnt ihr weiter unbegrenzt Nachrichten über die App verschicken. Auch ohne WLAN und Datentarif muss manmit der SIM also auf WhatsApp nicht verzichten.

Was ändert sich bei WhatsApp 2022?

Künftig sollen Nutzer:innen durch ein neues Privatsphäre-Update 2022 bei Whatsapp bestimmen können, wer Zugriff auf ihren Online-Status hat. Dazu sollen das Update auch dazu dienen, Gruppenchats verlassen können, ohne, dass die übrigen Mitglieder darüber benachrichtigt werden.

Was sind die Nachteile von WhatsApp?

Spam und unerwünschte Kontaktaufnahme. Über WhatsApp kann man nur mit jemandem Kontakt aufzunehmen, dessen Nummer man kennt. Möglich ist aber, dass eine unbekannte Person Kontakt aufnimmt – etwa wenn die eigene Mobilfunknummer über soziale Medien oder in Nachrichten weitergegeben wurde, wovon dringend abzuraten ist.

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2022 nicht mehr?

Bereits im vergangenen Jahr wurde allen Verbrauchern mit Android-Handys, deren Betriebssystem älter als Android 4.1 war, der Zugriff auf WhatsApp verwehrt. Nun geht es im Oktober 2022 weiter und trifft nun auch die iPhone-Besitzer. Und zwar diejenigen, die iOS 10 und 11 verwenden.

Für was braucht man WhatsApp?

Um sich bei WhatsApp anzumelden, braucht man keinen Nutzungsnamen. Die eigene Mobilfunknummer genügt. Nach der Installation fordert die App Zugriff auf das Adressbuch, um eine automatische Verbindung mit den eigenen Kontakten herzustellen.

Wie kann ich sehen wer mit wem bei WhatsApp schreibt?

Wer sich die Frage stellt, ob man bei WhatsApp sehen kann, wenn jemand einem anderen schreibt, sollte am besten auf eine App wie mSpy zugreifen. Damit können Sie gezielt und unerkannt Ihre Informationen über den anderen Menschen bekommen.

Was bedeuten die WhatsApp Zeichen?

Pfeil neben Bild oder Video: Wenn ihr auf den Pfeil tippt, könnt ihr das Bild oder Video weiterleiten. Sprachnachricht mit grauem Mikrofon: Das Memo wurde noch nicht angehört. Sprachnachricht mit blauem Mikrofon: Die Nachricht wurde angehört. Stern: Ihr habt die Nachricht markiert und in euren Favoriten gespeichert.

Wie soll WhatsApp heißen?

WhatsApp wird künftig unter einem anderen Namen geführt. Der Messenger bekommt einen Namenszusatz, der seine Zugehörigkeit zum Konzern Facebook deutlich macht und soll künftig "WhatsApp von Facebook" heißen.

Wie wird WhatsApp heißen?

Die offizielle Umbenennung hat mit der neuen Konzernstruktur zu tun. Vor einigen Jahren hat Facebook seine Tochterfirmen WhatsApp und Instagram umbenannt . Seither heißen die beiden Dienste offiziell "WhatsApp from Facebook" und "Instagram from Facebook".

Wie sagt man WhatsApp?

Wie sprechen Sie die Messenger-App WhatsApp aus? Vermutlich sagen viele Nutzer das zweite A wie ein Ä, also quasi WhatsÄpp. Das ist nur leider nicht richtig. Laut den Gründern spricht man die App aus, wie es den Deutschen am Nähesten läge.

Hat jemand anderes Zugriff auf mein WhatsApp?

Fazit: Es gibt keine legale Methode, um WhatsApp-Nachrichten unbemerkt mitzulesen. Ohne Zustimmung des Account-Inhabers ist eine Überwachung strafbar. Mit Zustimmung braucht es keine umständlichen Umwege, schließlich kann man sich das Handy auch direkt in die Hand geben lassen.

Kann jemand anderes meine WhatsApp Nachrichten löschen?

Du kannst deine Nachricht bis etwa zwei Tage nach dem Versand Für alle löschen. Nur Gruppenadmins können Nachrichten löschen, die von anderen in der Gruppe gesendet wurden.

Ist WhatsApp sicher 2022?

Grundsätzlich sind bei WhatsApp alle Nachrichten, die zwischen den Nutzern verschickt werden, Ende-zu-Ende verschlüsselt. Das gilt sowohl für Chats mit nur einer anderen Person als auch für Gruppenchats.

Was bedeutet der kleine Kreis bei WhatsApp?

Der Kreis kennzeichnet Reaktionen auf Statusmeldungen.

Versendet ihr über WhatsApp eine Nachricht, dann zeigt euch der Messenger über Haken den Status an. Ein Haken wird verwendet, wenn die Nachricht versendet wurde, zwei, wenn sie ist beim Empfänger angekommen ist.

Was bedeutet der grüne Ring bei WhatsApp?

WhatsApp nennt das Feature "Profilring". Es deutet an, dass der jeweilige Kontakt einen neuen Status veröffentlicht hat. Bislang wurdet ihr darüber nur im Reiter "Status" informiert, aber nicht in der Chatliste selbst. Nun seht ihr diese Information auch in der Chatliste sowie im Profil eures Kontaktes.

Was sind die 3 neuen Funktionen bei WhatsApp?

Fotos in besserer Qualität verschicken, Pause-Knopf beim Sprachnachrichten, schnell mit Emoji antworten - das sind die neuen WhatsApp-Funktionen 2022!

Wann muss man für WhatsApp bezahlen?

Auch bei der Anmeldung für WhatsApp fallen keinerlei Gebühren an. Am PC lässt sich WhatsApp ebenfalls kostenlos nutzen. Lediglich in den Anfangszeiten des Messenger-Dienstes mussten Nutzer von Android-Geräten eine jährliche Gebühr von 89 Cent entrichten.

Was kostet eine Sprachnachricht bei WhatsApp?

Außerdem kann man auch über WhatsApp telefonieren - per Sprach- oder Videoanruf. Dafür wird die Internetverbindung genutzt und somit fallen keine Kosten für SMS oder Gesprächsminuten an.

Wie viel kostet eine WhatsApp Nachricht ins Ausland?

Innerhalb der EU-Grenzen brauchst Du Dir jedoch keine Sorgen machen. Hier gelten Deine ganz normalen Vertragsbedingungen, sodass auch bei der Nutzung von WhatsApp keine Extrakosten entstehen.

Nächster Artikel
Wie entsorgt man einen USB Stick?