Zum Inhalt springen

Was bedeutet wenn man den Daumen zwischen Zeige und Mittelfinger?

Gefragt von: Giovanni Wilhelm B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (21 sternebewertungen)

Die Geste symbolisiert heutzutage den Geschlechtsverkehr. Diese Geste kann aber auch im übertragenen Sinn ein vulgäres „Nein“ bedeuten, eine Zurückweisung. Sie entspricht dann verbal etwa dem „Fick dich ins Knie“ oder freundlicher ausgedrückt „Vergiss es“.

Was bedeutet Zeige und Mittelfinger hoch?

In Deutschland und den meisten westlichen Ländern wird sie oft als Zeichen für den Sieg verstanden. Dem entspricht die Deutung, dass das von Zeige- und Mittelfinger geformte „V“ für das englische victory stehe.

Was bedeutet Daumen und Zeigefinger aneinander?

1. Daumen und Zeigefinger bilden eine ovale Form oder einen Ring: "Ich schlage dich!" Die Geste sieht hier noch ganz nett aus - aber eigentlich ist diese Handhaltung als Drohung zu sehen.

Was bedeutet es wenn man drei Finger zeigt?

Seit über hundert Jahren ist es der Gruß der internationalen PfadfinderInnenbewegung: Die drei erhobenen Finger stehen dabei für die Verantwortung vor Gott, der Gemeinschaft und sich selbst beziehungsweise dem PfadfinderInnengesetz (das hier auszuführen, würde allerdings zu weit gehen).

Was bedeutet dieses Handzeichen ??

? oder ? : Wo ist der Unterschied? Neben der genannten Version gibt es das Handzeichen auch mit abgespreiztem Daumen: ? Dieses Hand-Symbol hat eine andere Bedeutung. Tatsächlich heißt dieses Zeichen „Ich liebe Dich“.

Was Ringe an verschiedenen Fingern über dich aussagen

44 verwandte Fragen gefunden

Was ist der Satansgruß?

Dieses Zeichen, die „mano cornuta“, ist bekannt als Satansgruß, Satanistengruß oder auch Teufelsgruß und meint den „Gehörnten“, also den Teufel.

Was bedeutet ? ? bei Jungs?

Die Geste der zwei Hände und der Zeigefinger, die zueinander zeigen und der unsicher schauende Emoji haben folgende Bedeutung: Sie stehen für Verlegenheit und Schüchternheit. Die Geste “?? ” stammt aus der Anime- und Manga-Welt.

Was bedeutet der ? Smiley?

?: Dieses Emoji soll Hände darstellen, die feiernd nach oben gestreckt werden. Sie können es beispielsweise verwenden, um Ihre Freude auszudrücken. In manchen Fällen kann das Emoji auch einrahmende Hände symbolisieren. Damit wird gezeigt, dass das Objekt, auf das sich das Emoji bezieht, wunderschön ist.

Was bedeutet das ??

Das ?-Zeichen ist ein Dauerbrenner unter den Emojis. Kann man damit doch wunderbar verschiedene Dinge ausdrücken: "Alles klar", "Super", "Haha, reingeguckt". Sogar für Schweinkram lässt es sich verwenden, wenn man noch ? hinzufügt.

Was bedeutet das ??

Dieses Emoji ist nicht nur unter Surfern beliebt. Neben der alten hawaiianischen Tradition mit dieser Handgeste anderen eine gute Welle zu wünschen oder lässig Anerkennung zu zollen, hat sich diese auch im Internet als beliebte Geste etabliert.

Welche Handzeichen gelten als Beleidigung?

5. Mittelfinger zeigen – das wird teuer! Den Mittelfinger kennt vermutlich jedes Kind. Dieses eindeutige Handzeichen kann niemand falsch verstehen, daher gilt es auch im Straßenverkehr als Beleidigung.

Was bedeutet das ??

?: Beim Flirten ein eindeutiges Zeichen für Wohlgefallen. Mit einem zugeworfenen Kuss kann man aber auch platonische Zuneigung zeigen: "Du bist ein Schatz ?", "Ich mag dich ?". ?: Das umgekehrte Lächel-Smiley wird als Ausdruck für "herumalbern" oder "verrückt" verwende. Es kann auch eine sarkastische Bedeutung haben.

Was bedeutet das ??

Es drückt etwas gehässiges Lachen aus, aber kein bösartiges. Das grinsende Gesicht mit zusammengekniffenen Augen kannst Du aber auch einfach bei was echt albernen oder witzigen verwenden.

Was bedeutet das ??

Als Stinkefinger bezeichnet man umgangssprachlich eine häufig als obszön aufgefasste Geste, bei der eine mehr oder weniger geschlossene Hand mit ausgestrecktem Mittelfinger einer Person oder einer Gruppe entgegengestreckt wird. Sie kann als Beleidigung strafrechtlich geahndet werden.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Mit diesem Emoji schickt man jemandem einen sehr intesiven und intimen Kuss. Es ist das stärkste Kuss-Emoji. Stärker als ? oder gar ?. Tatsächlich ist es das älteste Emoji mit Kussmund.

Was bedeutet der ??

Das Emoji spielt eher in der Liga Horrorfilm gucken oder einen Serienkiller als Nachbarn zu haben. Aber wenn Dich etwas so sehr beschäftigt, dass Angst und Unruhe in der aufkommt, kannst Du Dich mit dem ängstlichen Gesicht inklusive Schweißperle bestens bildlich artikulieren.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Das Emoji drückt Verrücktheit aus, wird aber meist als albernes Statement verwendet. Die Bedeutung ist also zumeist: Nimm meine Nachricht nicht ernst, ich bin halt so verrückt. Oder: Das was du geschrieben hast ist total irre.

Was ist das Handzeichen für Teufel?

Die Handhaltung ist entweder waagerecht oder senkrecht; dabei werden Mittel- und Ringfinger eingezogen, der Daumen an den Mittelfinger gelegt und der Zeige- und kleine Finger ausgestreckt. Die Geste ist an Darstellungen von Ekajati und Yama zu sehen.

Was bedeutet die Pommesgabel?

Unter Metal-Fans ist die Geste auch besser bekannt als „Pommesgabel“. Sie wird bei Konzerten genutzt, um zur Musik „abzurocken“ und der Band Zuspruch zu geben. In Italien wird das Zeichen hingegen zur Abwehr von Unglück verwendet.

Wer hat die Pommesgabel erfunden?

Unter Heavy-Metal-Fans ist die Geste eine Art Klubzeichen: Zeige- und kleiner Finger von einer Faust abgespreizt, die berühmte „Pommesgabel“, gehört dazu wie die Kutte und der Nietengürtel. Jetzt will sich Kiss-Frontmann Gene Simmons die Rechte an dieser Geste sichern, die er angeblich erfunden hat.

Was bedeutet ? ??

Beim sogenannten Sexting, also „Dirty Talk“ per Chat, bekommen einige Emojis eine ganz neue Bedeutung. Die Aubergine etwa steht für den Penis, der Pfirsich für den Hintern – in Kombination ergeben beide das Symbol für Analsex.

Was kostet die Beleidigung a * * * * * * * *?

Meist werden für eine Beleidigung durchschnittlich 10 bis 30 Tagessätze verhängt. So kann beispielsweise das Zeigen eines Vogels 20 bis 30 Tagessätze kosten. Bei einem angenommenen monatlichen Nettoeinkommen von 1.500 Euro wären damit 1.000 bis 1.500 Euro fällig.

Was bedeutet ich hab deine Nase?

Eine verwandte Geste, die ein vulgäres „Nein“ mit fast gleicher Bedeutung ausdrückt, ist der Stinkefinger. Gelegentlich wird die Feigenhand bei dem Kinderspiel „Ich habe deine Nase! “ verwendet, dann ohne jeden sexuellen Kontext.

Warum zeigen Amerikaner mit dem Finger?

Die Zahl Eins signalisiert der Amerikaner mit dem ausgestreckten Zeigefinger, zur Zahl Zwei formt er aus Zeige und Mittelfinger ein Peace-Zeichen. In Deutschland hebt man zur Zahl Eins den Daumen und nimmt zur Zahl Zwei den Zeigefinger hinzu.

Was bedeutet das ??

Die offenen Hände symbolisieren, dass Du etwas von Dir weist, wie beispielsweise eine Anschuldigung. Gleichzeitig kann es aber auch eine Umarmung darstellen oder nach einem Streit die Bitte sich zu vertragen. In erster Linie stehen die offenen Hände somit für Zuneigung und Offenheit.

Vorheriger Artikel
Was ist die beste Tomate?
Nächster Artikel
Ist in Zigaretten Asbest?