Zum Inhalt springen

Was bedeutet warum auch immer?

Gefragt von: Harry Möller B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (60 sternebewertungen)

warum auch immer - Synonyme bei OpenThesaurus. keine Erklärung haben (für) · ohne eigenes Zutun · und wusste nicht, wie (mir geschah) · unerklärlicherweise · ungewollt · unverhofft · warum auch immer · wie die Jungfrau zum Kind(e) (ugs.)

Was bedeutet wo auch immer?

Die beliebtesten und damit meist verwendeten Synonyme für "wo auch immer" sind: überall. vielerorts. allseits.

Was auch immer passiert Synonym?

Assoziationen: ununterbrochen · beharrlich · dauernd · ... dutzende Male · dutzendmal · ein Dutzend Mal · ... (sich) endlos wiederholend · gebetsmühlenartig · gleichklingend · ...

Wer auch immer Synonym?

wer auch immer - Synonyme bei OpenThesaurus. alle · alle Welt · egal wer · jeder · jedermann · wer auch immer · wer immer (...) · Jan und Jedermann (ugs.)

Was bedeutet Ich bin so durch?

(mit etwas) durch sein · (schon) vorbei sein · abgehakt sein · der Vergangenheit angehören · erledigt sein · hinter sich haben ● abgefrühstückt sein ugs. · gelaufen sein ugs.

Warum gibt es Tag und Nacht? | frage-trifft-antwort.de | Planet Schule

15 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet ? Jugendsprache?

“Pushing P” und das blaue P Emoji ?️ stehen für Echtheit, Authentizität und Realness / real sein. Das P ?️ steht für “keep it real”. “Pushing P” kann so verstanden werden, dass jemand ein echter Player ist und kein Selbstdarsteller.

Woher kommt Ich glaub ich spinne?

Dabei handelte es sich um Strafanstalten, in denen üblicherweise Frauen untergebracht wurden. Sei es, weil sie verarmt waren, bettelten oder man sie der Prostitution beschuldigte. Während ihres Aufenthaltes mussten sie spinnen, zumal das Spinnrad als Symbol weiblicher Tugend und Häuslichkeit galt.

Wie auch immer Beispiel?

Beispiel: Wie viel auch immer ich arbeite, ich verdiene einfach zu wenig. Wie viel ich auch immer arbeite, ich verdiene einfach zu wenig. Wie viel ich im Monat auch immer arbeite, ich verdiene einfach zu wenig.

Wie nennt man etwas was sich immer wiederholt?

andauernd · endlos · immer wieder einmal · immer wieder mal · immer wiederkehrend · in regelmäßigen Abständen · wieder und wieder · wiederholt · wiederholte Male · zum wiederholten Male ● Und täglich grüßt das Murmeltier. Spruch · immer wieder Hauptform · (es ist) immer wieder das Gleiche ugs.

Was bedeutet nicht immer?

Synonyme nicht immer (ab und zu) - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter. ab und zu, bisweilen, dann und wann, einigemal, gelegentlich, hin und wieder, in Abständen, manches Mal, mitunter, von Zeit zu Zeit, zuweilen, + Synonym hinzufügen?

Was kann man statt sehr gut sagen?

  • Bedeutung bestmöglich (Objekt) höchst. ökonomisch. allerbeste. außergewöhnlich. rosig. größtmöglich. Beste.
  • Bedeutung großartig (Adjektiv) überwältigend. fabelhaft. exzellent. phänomenal. beachtlich. erstklassig. famos. klassisch. ...
  • Bedeutung vorzüglich (Adjektiv) exzellent. vorbildlich. fein. blendend. köstlich. glänzend. glanzvoll. exquisit.

Was bedeutet immer mal wieder?

(Spruch) · wieder und wieder · wiederholt · wiederholte Male · zum wiederholten Male · aber und abermals (geh., veraltet) · am laufenden Meter (ugs.) · dauernd (ugs.) · ein(s) ums andere Mal (ugs.) · ewig (ugs.)

Was bedeutet konstant bleiben?

'fest, beständig, beharrlich, gleichbleibend' wird zu Beginn des 18. Jhs. aus gleichbed. lat.

Wie auch immer geartet Synonym?

Synonym-Details zu 'wie auch immer geartet (attributiv) (Hauptform) · egal wie dies(e/s) aussehen soll · gleich welcher Art · ...' - OpenThesaurus.

Was ist immer noch für eine Wortart?

Wortart: Wortverbindung

1) Wartest du immer noch darauf?

Wie immer Synonym?

alles beim Alten · das Übliche · (etwas ist / war) nicht ungewöhnlich · nichts Außergewöhnliches · unverändert · weiter wie bisher · wie bereits bekannt · wie eh und je · wie gewöhnlich · wie gewohnt · wie (schon) immer · wie sonst auch · wie üblich · wie zuvor (auch) · wie gehabt (ugs.)

Wie nennt man immer wiederkehrende Arbeiten?

· penetrant · repetitiv · ständig · unablässig · (sich) unablässig wiederholend · unaufhörlich · (sich dauernd) wiederholend · iterativ (fachspr.) · rekurrent (fachspr.) · in Dauerschleife (ugs.) · mantrahaft (ugs.)

Wie nennt man jemanden der alles wiederholt?

Von Echolalie spricht man, wenn jemand Wörter, Sätze, Silben und/oder Geräusche ständig wiederholt. Manchmal formt der Betroffenen dabei die Wortwahl und Satzstellung leicht um.

Wie nennt man immer noch?

Die beliebtesten und damit meist verwendeten Synonyme für "immer noch" sind: weiterhin. stets.

Was für Fragesätze gibt es?

Fragesätze werden im Deutschen auch als Interrogativsätze bezeichnet. Man unterscheidet dabei zwei verschiedene Typen von Fragesätzen: die Entscheidungsfrage und die Ergänzungsfrage. Stellt man eine Entscheidungsfrage möchte man in der Regel ein klares ja oder nein als Antwort bekommen.

Was sind die W-Fragen?

Als W-Fragen bezeichnet man Fragesätze, die mit einem W-Fragewort (Interrogativpronomen genannt) beginnen und nicht mit einem Ja oder Nein beantwortet werden können. Grundsätzlich handelt es sich bei W-Fragen somit um offene Fragen.

Woher kommt der Begriff Alter Schwede?

Nach dem Krieg wurden dann verdiente schwedische Soldaten als Ausbilder vor allem in den preußischen Armeen eingestellt. Diese Leute nannte man respektvoll „alte Schweden“. So konnte man auch zu einem „echten“ Mann von Schrot und Korn einfach als Lob sagen: „Alter Schwede!“.

Warum sagt man voll auf die 12?

Du kriegst gleichen einen auf die Zwölf

Früher sagte man von einem besonders trefflichen Boxschlag, er habe genau den Punkt getroffen, wobei die Kinnspitze gemeint war, wo er besonders wirkungsvoll war.

Warum sagt man Ich versteh nur Bahnhof?

Das Sprichwort stammt aus dem Ende des 1. Weltkriegs. Damals waren die Soldaten nach den langen Kämpfen sehr müde und wollten nur nach Hause. Und nach Hause ging es vom Bahnhof aus.