Zum Inhalt springen

Was bedeutet W 204?

Gefragt von: Frau Imke Gerber  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (58 sternebewertungen)

Die dritte Generation der Mercedes-Benz C-Klasse

Mercedes-Benz C-Klasse
Die C-Klasse ist die Bezeichnung für eine Modellreihe der Mittelklasse von Mercedes-Benz. Sie wurde unter der Registriernummer 000113985 für die Daimler AG im Europäischen Markenregister eingetragen. Zu den Karosserieformen der C-Klasse gehören Limousine, Kombi, Coupé und Cabriolet.
https://de.wikipedia.org › wiki › Mercedes-Benz_C-Klasse
(W204) ist seit 2007 der Nachfolger der Mercedes-Benz C-Klasse (W203). Die Mercedes C-Klasse gibt es als viertürige Limousine (W204), fünftürigen Kombi (S204 / T-Modell) und Sportcoupé (CL204).

Was bedeutet das W bei Mercedes?

Die Buchstaben vor der dreistelligen Nummer bedeuten: W = Wagen (Limousine), früher auch Coupé, Kombi oder Roadster. S = Stationswagen (Kombi, T-Modell)

Welches Baujahr ist W204?

Die Baureihe 204 des Automobilherstellers Mercedes-Benz ist eine Baureihe des Mittelklassemodells C-Klasse. Sie wurde von März 2007 bis Juni 2015 produziert und ersetzte die seit März 2000 gebaute Baureihe 203. Die Fertigung der Limousine endete Anfang Mai 2014.

Welcher Motor ist im W204?

Bei den Benzinern machte der 1,6 Liter-Vierzylinder im C 180 CGI BlueEfficency mit 156 PS den Einstieg, ein Achtzylinder mit mächtigen 6,2 Litern Hubraum und 507 PS Leistung im C63 AMG 507 PS die Top-Motorisierung dar.

Wie gut ist der W204?

Die scheidende Mercedes C-Klasse W204 gilt als ausgereift, zuverlässig und verwöhnt ihre Insassen zudem mit viel Komfort. In unserer Kaufberatung erfahren sie alles zur optimalen Version. Die Mercedes C-Klasse gilt als feste Größe in der automobilen Mittelklasse und belegt Platz drei der aktuellen Zulassungsstatistik.

Das BESTE Mittelklasse-Auto für unter 10.000 € | Mercedes C Klasse W204 Kaufberatung | G Performance

32 verwandte Fragen gefunden

Was ist die beste C-Klasse?

Wer ein Auge auf Preis und Sparsamkeit hat, trifft mit dem Mercedes C 220 CDI die beste Wahl, der in Kombination mit der Siebengang-Automatik (2.499 Euro Aufpreis) lässig dahingleitet.

Wie zuverlässig ist die C-Klasse?

Im TÜV-Mängelreport schneidet die C-Klasse ausgezeichnet ab und erhält weit überdurchschnittlich oft die Plakette ohne Mängel. Lediglich Fahrwerksgelenke und rostige Bremsleitungen bereiten hin und wieder Probleme.

In welchen Mercedes Modelle sind Renault Motoren?

Der Mercedes-Benz OM 607 ist der erste Dieselmotor, der einer Kooperation zwischen der deutschen Mercedes-Benz Group und dem französischen Automobilhersteller Renault entstammt, und wird in der A-Klasse (W 176), B-Klasse (W 246) sowie im Citan (W 415) angeboten.

Wie lange hält ein 220 CDI?

Beste Antwort im Thema. Eigene Erfarung: 260.000 km in einem Firmen 200 CDI. Ansonsten ist mobile.de zu empfehlen. Wenn man C220CDI und E220 CDI eingibt finden man z.B. über 40 Fahrzeuge mit über 300.000 km und einige mit 400.000 oder 500.000 km.

Wann kam der Facelift w204?

Mercedes C-Klasse: Facelift (2011)

Ist C 180 gut?

Der C 180 überzeugt in Verbindung mit dem Siebengang-Automatikgetriebe mit passablen Fahrleistungen, die auch für Autobahnfahrten völlig ausreichend sind. Überzeugen kann die Limousine aber auch in Sachen Sicherheit. Sehr gute Crashergebnisse und ein umfangreiches Angebot an aktiven Sicherheitssystemen überzeugen.

Was bedeutet die W203 bei Mercedes?

Die zweite Generation der Mercedes-Benz C-Klasse (W203) kam 2000 als Nachfolger der Mercedes-Benz C-Klasse (W202) auf den Markt. Die Mercedes C-Klasse gab es als viertürige Limousine (W203), fünftürigen Kombi (S203 / T-Modell) und Sportcoupé (CL203).

Was bedeutet bei Automatik W und S?

S steht für Standard, und W für wirtschaftlich. Bei S verhält sich das Getriebe also "normal". Bei W schaltet es früher (was man bei wenig Last allerdings nicht merkt), und es fährt im 2. Gang an.

Welche Baureihe ist mein Mercedes?

Zu finden ist diese zum einen durch Prägungen im bzw. am Fahrzeug sowie im Fahrzeugschein unter Punkt E (bei alten Fahrzeugscheinen Punkt 4). Im Beispiel ist die Fahrgestellnummer WDB 245208 1A 123456 zu finden.

Was bedeutet 250 bei Mercedes?

Mercedes-Benz 250 ist Bezeichnung für folgende Personenkraftwagen: Mercedes-Benz 250 SE Coupé/Cabriolet (gebaut 1965–1967), siehe Mercedes-Benz Baureihe 111. Mercedes-Benz 250 S/SE (gebaut 1965–1969), siehe Mercedes-Benz W 108. Mercedes-Benz 250 SL (gebaut 1967), siehe Mercedes-Benz W 113.

Was ist CDI Diesel?

Das CDI (Common-Rail-Diesel Einspritzsystem) ist eine Reihe von Dieselmotoren der deutschen Hersteller Daimler AG, die in den Mercedes-Benz Fahrzeugen installiert wurden. CDI-Motoren wurden 1997 entwickelt und wurden bis heute erfolgreich eingesetzt.

Wie lange hält ein Mercedes Diesel Motor?

Wie viele Kilometer ein Dieselmotor hält, ist nicht allgemein zu beantworten. Bei sorgsamer Behandlung und regelmäßiger Wartung kann ein Fahrzeug mit Dieselmotor deutlich über 200.000 Kilometer schaffen. Kommt es allerdings zu größeren Schäden, lohnt sich häufig die Reparatur finanziell nicht mehr.

Was ist der beste Mercedes?

Die Mercedes S-Klasse ist zurzeit das beste Auto der Welt. Jedoch gibt es wie beim griechischen Sagenhelden Achilles eine kleine Schwachstelle, welche aber enormes Schadenspotential besitzt – nicht nur für die S-Klasse, sondern für alle zukünftige Mercedes Modelle.

Welcher Mercedes Dieselmotor ist der Beste?

Worin allerdings Einigkeit besteht: Die E-Klasse bietet einen hervorragenden Federungskomfort, und der Vierzylinder-Dieselmotor mit 194 PS zählt zu den besten Antrieben, die derzeit da draußen ein Auto, nun ja, eben antreiben können.

Wer baut die besten Motoren?

Den Gesamtsieg "International Engine of the Year" holte sich Volkswagen. Der 1.4 TSI (verfügbar mit 140 PS, 150 PS, 160 PS und 170 PS) setzte sich mit 354 Punkten hauchdünn gegen den 3-Liter-Diesel mit Doppel-Turbo von BMW durch (350 Punkte).

Ist die neue C-Klasse größer?

Was auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so auffällt - die neue C-Klasse hat in den Dimensionen deutlich zugelegt. Mit einer Länge von 4,75 Meter ist sie sechs Zentimeter länger als bisher. Die Breite wächst um einen Zentimeter auf 1,82 Meter, die Höhe liegt mit 1,44 Meter knapp unter dem Vorgänger.

Vorheriger Artikel
Sind Karotten gut für Welpen?
Nächster Artikel
Wie hoch ist die Miete in Kroatien?