Zum Inhalt springen

Was bedeutet Triton?

Gefragt von: Domenico Greiner  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (11 sternebewertungen)

Triton (altgriechisch Τρίτων Trítōn) ist ein Meeresgott der griechischen Mythologie, von dem später die mythologische Gattung der Tritonen abgeleitet wurde.

Was für ein Gott ist Triton?

Triton ist ein mythologischer griechischer Gott, der Bote des Meeres. Er ist der Sohn des Poseidon und der Amphitrite, Gott und Göttin des Meeres sind, und er lebte mit ihnen in einem goldenen Palast im Meer. Er wird in der Regel als Merman dargestellt, den Oberkörper eines Menschen mit und den Schwanz eines Fisches.

Was ist so besonders an Triton?

Tritons mittlere Dichte ist mit 2,05 g/cm3 die höchste im gesamten Neptunsystem. Er weist eine hohe Albedo von 0,72 auf, das heißt, 72 % des eingestrahlten Sonnenlichts werden reflektiert. Dies rührt daher, dass ein großer Teil seiner Oberfläche von Eis bedeckt ist.

Wo lebt Triton?

leben auf Sand- und Felsböden warmer Meere.

Was hat Triton in der Hand?

In seiner rechten Hand hält er seinen goldenen Dreizack ausgestreckt.

Meerwasseraquarium Triton Lab was ist das ?

44 verwandte Fragen gefunden

Warum hasst Triton die Menschen?

Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest! In dem dritten Abenteuer der beliebten Meerjungfrau Arielle erfährt man, dass König Triton die Menschen so sehr hasst, da diese den Tod seiner über alles geliebten Frau verschuldet haben.

Wie alt ist Triton?

Frodo wurde am 12. Juni 2002 im Paignton Zoo Environmental Park in England geboren und wird heute also 16 Jahre alt. Triton feiert heute seinen dritten Geburtstag und kam am 12. Juni 2015 bei uns im Zoo zur Welt.

Wie heißt die Frau von Triton?

Im Musical werden Ursula und Triton als Geschwister und Kinder des ehemaligen Königs von Atlantika gezeigt.

Was sind die Insignien von Triton?

Zu seinen typischen Insignien gehört das Zepter(häufig in Form eines Speeres), ein Adler, ein Blitzbündel, ein Helm und teilweise auch der Eichenkranz.

Wer ist König Triton?

Javier Bardem ist im Gespräch für die Rolle von Arielles Vater, König Triton. Die Realverfilmung soll ab Anfang 2020 gedreht werden.

Wie heißt Neptuns Frau?

Neptun war im römischen Mythos mit Salacia verheiratet, die der griechischen Amphitrite entspricht.

Wer ist Poseidon?

Poseidon (altgriechisch Ποσειδῶν Poseidṓn) ist in der griechischen Mythologie der Gott des Meeres, Bruder des Zeus und eine der zwölf olympischen Gottheiten, den Olympioi. Das Pferd ist ihm heilig, weshalb Hippios (lateinisch Hippius) einer seiner Beinamen ist.

Wer sind die Eltern von Poseidon?

Wie auch Zeus war Poseidon ein Sohn von Chronos und Rheia. Als sein älterer Bruder Zeus den Vater Chronos besiegte, wurde Poseidon die See zugesprochen.

Wie heißen die 14 Götter?

Osiris war Ehemann der Isis und Vater des Horus und Bruder des Seth.
  • Amun-Re. Der Sonnengott Amun-Re war für die Ägypter der Schöpfer der Welt. ...
  • Hathor. Hathor war die Göttin der Liebe. ...
  • Isis. Isis war die Frau von Osiris. ...
  • Anubis. ...
  • Horus. ...
  • Chnum. ...
  • Bastet.

Wie heißen die 12 olympischen Götter?

δώδεκα dōdeka = zwölf). Diese sind: Zeus, Poseidon, Hera, Demeter, Apollon, Artemis, Athene, Ares, Aphrodite, Hermes, Hephaistos und Hestia.

Wer war der erste griechische Gott?

Aus dem Chaos entsteht als erste Göttergeneration die Erde Gaia (zuerst in „Erdgestalt“, später in „Menschengestalt“), die Unterwelt Tartaros, die Liebe Eros, die Finsternis Erebos und die Nacht Nyx.

Wie alt ist Ursula Arielle?

Pat Carroll (1927-2022) wurde 95 Jahre alt. Pat Caroll ist tot. Die Emmy- und Grammy-Preisträgerin wurde 95 Jahre alt. Bekannt wurde sie als Ursula in "Arielle, die Meerjungfrau".

Was ist Benjamin von Ariel für ein Tier?

Er sieht ein, dass dies nicht das ist, was seine Frau Athena gewollt hätte, und erlässt, nachdem sie nach Atlantika zurückgekehrt sind, ein neues Gesetz: Musik und Gesang sind wieder erlaubt, und Marina sowie ihr sanftmütiger Handlanger Benjamin (Seekuh) landen im Kerker.

Wie heißt die Schwester von Ariel?

König Triton, der König von Atlantika, der Stadt der Meermenschen, hat mit seiner geliebten Frau neben Arielle noch weitere sechs Töchter - Attina, Alana, Adella, Aquata, Arista und Andrina.

Wie heißt der Fisch aus Arielle?

Fabius, die Flunder

In der deutschen Version hat Arielles blau-gelber Begleiter den Namen Fabius erhalten, an dem nichts auszusetzen ist. Im englischen Original hört er allerdings auf den Namen Flounder, was übersetzt Flunder bedeutet.

Wie heißt die Krabbe von Arielle?

Häufig muss dessen Hofmusikant Sebastian, die Krabbe, der unternehmungslustigen Arielle und ihrem Freund Fabius (Flounder), einem Doktorfisch, nachspionieren, um zu gewährleisten, dass Arielle nicht entgegen den Anweisungen ihres Vaters zur Meeresoberfläche schwimmt.

Hat Arielle ein Kind?

Die einstige Meerjungfrau Arielle lebt nun als Mensch mit Prinz Erik in seinem Schloss. Die beiden haben eine kleine Tochter namens Melody.

Nächster Artikel
Wie hieß Calgon früher?