Zum Inhalt springen

Was bedeutet TBH auf whatsapp?

Gefragt von: Herr Dr. Horst Seeger  |  Letzte Aktualisierung: 22. Mai 2023
sternezahl: 4.1/5 (30 sternebewertungen)

TBH: das steckt dahinter
Ausgeschrieben bedeutet das also „to be honest“ zu Deutsch „Um ganz ehrlich zu sein“.

Was bedeutet TBH im Chat?

to be honest, siehe Liste von Abkürzungen (Netzjargon)

Was bedeutet TBH auf Englisch?

TBH steht für to be honest, auf Deutsch: „um ehrlich zu sein“ oder „ehrlich gesagt“.

Was heißt BM bei WhatsApp?

Das bedeutet "bm": Bad Manners

Auf deutsch übersetzt, steht das für "Schlechte Manieren" und soll Mitspielern oder Gegnern in Chats zeigen, dass ihr Verhalten missbilligt wird.

Was bedeutet Hg bei WhatsApp?

Nicht jeder Nutzer ist aber vertraut mit allen Kürzeln. Das bedeuten die Akronyme „hg“ und „sg“ in einem Chat: „hg“ steht für „herzliche Grüße“ „sg“ bedeutet „schöne Grüße“

WHATSAPP CHATS MIT CRUSH 🥰😂

38 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet * g * im Chat?

Bedeutungen: [1] (Internet, Chat, etc.) drückt Lächeln bzw. Grinsen aus.

Was bedeutet KK im Chat?

alles klar, siehe Liste von Abkürzungen (Netzjargon)

Was heißt F auf WhatsApp?

"F" in den Chat zu schreiben, ist einerseits ein sarkastisches R.I.P. und ein Ausdruck für die ironische Tragik des Moments.

Was bedeutet PP im Chat?

„und so fort“, meist in der Wendung etc. pp., siehe et cetera.

Was heißt F bei WhatsApp?

Fg – Hier kommt es auf den Kontext an. Fg kann nämlich sowohl „fettes“ als auch „fieses Grinsen“ bedeuten. Ftw – Die Abkürzung für for the win soll Sympathie für etwas ausdrücken. Achtung: Nicht zu verwechseln mit Wtf.

Was bedeutet TBT auf Deutsch?

Der so bezeichnete Throwback Thursday, Hashtag #tbt - deutsch Rückblick-Donnerstag bezeichnet einmal pro Woche donnerstags veröffentlichte Posts, die aus der Vergangenheit stammen.

Was bedeutet brb im Chat?

[1] (Chatkürzel) be right back (bin gleich wieder da)

Was meint man mit Lmao?

[1] Internet-Slang: laughing my ass off = ich lach' mir den Arsch ab, ich lach' mich tot, zum Totlachen. Referenzen und weiterführende Informationen: [1] Wikipedia-Artikel „Liste von Abkürzungen (Netzjargon)“

Was bedeutet GB auf WhatsApp?

Das bedeutet die Abkürzung GB: "Gigabyte"

Was bedeutet 17 im Chat?

Chat-Abkürzungen zur Verabschiedung

Nur ganz wenige Chatter verweigern sich konsequent sämtlichen Abkürzungen und bezeichnen diese als Aküfi, als Abkürzungsfimmel. Lesen Sie auch: Bruder (17) lockte Vergewaltiger per WhatsApp in Todesfalle.

Was ist ein Gl?

Das Fach Gesellschaftslehre (GL) umfasst die Fächer Sozialkunde, Geschichte und Erdkunde. GL ist an den Integrierten Gesamtschulen ein Hauptfach und wird von der 5. bis zur 10. Klasse im Klassenverband unterrichtet.

Was ist die Bedeutung von tf?

Mit „tf“ (englisch für „the f*ck“), übrigens nicht zu verwechseln mit der Abkürzung „af“, wird häufig die Kurzform des bekannteren Chat-Worts „wtf“ (kurz für „what the f*ck“) gemeint.

Was bedeutet 😘 im Chat?

Dieses Emoji wirft jemandem einen Kuss zu, um Zuneigung oder Dankbarkeit auszudrücken – sei es freundschaftlich oder als Ausdruck der Liebe. Das küssende Gesicht sendet auch Küsse an eine Person, hat dabei aber einen neutralen Gesichtsausdruck und wirkt somit eher freundschaftlich oder familiär.

Was bedeutet das 33?

Gesprochen „3 mal 11“. 11 steht für K, den 11. Buchstaben des Alphabetes, daher KKK, das Kürzel für den Ku-Klux-Klan. 33 steht ebenfalls für 3 mal 11 und damit für KKK.

Was bedeutet rofl XD?

Das bedeutet "ROFL": Rolling On (The) Floor Laughing

Damit ist ROFL immer eine Reaktion auf etwas Lustiges. Der User findet etwas so lustig, dass er metaphorisch über den Boden rollt. Dabei ist ROFL eine Steigerung von LOL. Bildlich ausgedrückt eignet sich auch das Kürzel "XD" sehr gut.

Was ist ein rofl?

Wenn du etwas extrem witzig oder lustig findest, kannst du "rofl" schreiben. Das steht für die englischen Wörter "roll on floor laughing". Auf Deutsch bedeutet das, dass du dich vor Lachen auf dem Boden wälzt.

Was bedeutet Lmao auf Tiktok?

Lmao. Herkunft und Bedeutung: Abkürzung für «laughing my ass off», ich lache mich kaputt.

Was bedeutet Abkürzung TWT?

TWT ist die Abkürzung für: Traveling Wave Tube, ein elektronisches Bauteil zur Hochfrequenz-Signalverstärkung. Trisonic Wind Tunnel (Rockwell) The Washington Times.

Was bedeutet MF im Chat?

„MF“ ist die Abkürzung für „m*therfucker“.

Es handelt sich also um einen abwertenden Begriff, mit dem jemand beleidigt wird. „mf“ liest man in allen sozialen Medien.

Was ist ein ig?

Was bedeutet die Abkürzung „ig“? → Instagram ist eine App, in der Bilder und Videos geteilt werden können. Besonders in der Jugendsprache, in Social Media und in Chats ist „ig“ die bekannteste Abkürzung für Instagram. → „Im Ganzen“ wird synonym zu „zusammengenommen“ oder „alles in allem“ verwendet.

Vorheriger Artikel
Hat Jenny Juergens Kinder?
Nächster Artikel
Ist SPD Mitte links?