Zum Inhalt springen

Was bedeutet RR im Chat?

Gefragt von: Therese Kirsch  |  Letzte Aktualisierung: 20. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (55 sternebewertungen)

Was bedeutet „rr“ im Chat? Genauso wie „lol“, „wtf“ oder „ftw“ stammt auch die Chat-Abkürzung „rr“ aus der englischen Sprache. In den meisten Fällen bedeutet das „real rap“ und ist gleichzusetzen mit dem Slang-Begriff „real talk“. Jemand, der „rr“ verwendet, will also verdeutlichen, dass eine Aussage ernst gemeint ist.

Was heißt RR Jugendsprache?

Die Abkürzung "rr" steht für den englischen Ausdruck "real rap", was in etwa "echtes Gerede" bedeutet. "Real rap" wird umgangssprachlich ähnlich verwendet wie Realtalk. Mit "rr" wird eine Aussage als ehrlich und ernsthaft dargestellt.

Was bedeutet brb im Chat?

[1] (Chatkürzel) be right back (bin gleich wieder da)

Was heißt NH im whatsapp Chat?

Das bedeutet die Chat-Abkürzung NH

Abseits vom Poker-Tisch steht NH in Chats meistens für "Not Here". Dabei kann es im Satz verwendet werden, z.B. "nh bis 15h", oder auch wie die Abkürzung AFK als Status.

Was bedeutet GTG im Chat?

Wie viele Chat- und Online-Abkürzung stammt auch „gtg“ aus dem Englischen. Das Akronym steht dabei für „got to go“ beziehungsweise umgangssprachlich auch „gotta go“. Übersetzt bedeutet das so viel wie „ich muss los“, „ich muss weg“. Alternativ wird auch die Schreibweise „g2g“ verwendet.

Rr chat issue

42 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet MF im Chat?

„MF“: Abkürzung für eine Beleidigung. „MF“ ist die Abkürzung für „m*therfucker“. Es handelt sich also um einen abwertenden Begriff, mit dem jemand beleidigt wird.

Was bedeutet n im Chat?

N/A (Nicht verfügbar)/ n1 - nice (Schön)/ n8 - Night (Nacht) np/ NP - no problem (kein Problem)/ Now playing (Spiele gerade) OMG/ OMFG - Oh my God/ Oh my f*cking God (Oh mein Gott)

Was bedeutet auf WhatsApp KK?

K. Ob ein „K” schneller getippt ist als ein „OK”, bleibt zu bezweifeln. Trotzdem setzte sich die Kurzform durch. Wer seine Zustimmung besonders betonen möchte, erweitert das „K” um ein „K” und schreibt „KK”.

Was bedeutet man mit HHH?

Hirn-Herz-Hand als Kürzel für Ganzheitlichkeit (Pädagogik) nach Johann Heinrich Pestalozzi. das Hotter'N Hell Hundred, ein Radrennen in Wichita Falls, Texas.

Was bedeutet Hg bei WhatsApp?

Das bedeuten die Akronyme „hg“ und „sg“ in einem Chat: „hg“ steht für „herzliche Grüße“

Was heißt BM bei whatsapp?

Die Abkürzung bm steht für „bad manner“. Einfach übersetzt bedeutet das also „schlechte Manieren“. Generell bezeichnet man damit also absichtlich anstößiges Verhalten gegenüber anderen Spielern.

Was bedeutet mwa Jugendsprache?

mwah = Schmatzer (geräuschvoller Kuß

Für mwa gibt im Urban Dictionary oben diese Buchstabenfolge ein und suche Dir eines der Ergebnisse aus, denn ohne Kontext, also die Umstände, unter denen Du diesem Begriff begegnet bist, hast Du uns nicht mitgeteilt.

Was bedeutet OFC im Chat?

Of course (engl. für: natürlich/sicher/selbstredend), Chattersprache/Netzjargon.

Was heißt RR auf Twitter?

In den meisten Fällen bedeutet das „real rap“ und ist gleichzusetzen mit dem Slang-Begriff „real talk“. Jemand, der „rr“ verwendet, will also verdeutlichen, dass eine Aussage ernst gemeint ist. Eine deutsche Entsprechung wäre also zum Beispiel sowas wie „ernsthaft“ oder umgangssprachlich „ich schwöre“.

Woher kommt die Abkürzung RR?

4.1 Messwert. Die Einheit des Blutdruckes ist "mm Hg" = Millimeter Quecksilbersäule. Eine gängige Abkürzung für den arteriellen Blutdruck ist RR, nach dem italienischen Internisten Scipione Riva-Rocci (1863 bis 1937).

Was ist eine RR Kontrolle?

RR steht im Rahmen der Blutdruckmessung für Riva-Rocci. Scipione Riva-Rocci war ein Mediziner aus Italien, der als erster eine Methode zur Messung des Blutdrucks mit Hilfe einer pneumatischen Luftdruck-Manschette beschrieben hat.

Was bedeutet KB in Kontaktanzeigen?

Die Abkürzung "kb" steht in der Chatsprache meistens für "kein(en) Bock".

Was bedeutet BMB in Kontaktanzeigen?

Bitte mit Bild, Kürzel in Kontaktanzeigen.

Was bedeutet RIP bei WhatsApp?

Das Kürzel R.I.P ist ein Akronym aus der englischen Sprache. Das heißt, dass jeder der Buchstaben für ein eigenes Wort steht, ausgeschrieben steht R.I.P für "Rest in Peace", in der deutschen Übersetzung heißt das "Ruhe in Frieden".

Was bedeutet Y k?

„yk“ / „ik“: Bedeutungen schnell erklärt

Das kann es bedeuten: „you know“, auf Deutsch: „weißt du“, „du weißt schon“ „you kidding“, kurz für „are you kidding? “, auf Deutsch: „du machst wohl Scherze?

Was bedeutet o f?

„Of“ ist die Abkürzung für „OnlyFans“.

Hierbei handelt es sich um einen Online-Dienst, bei dem es ebenfalls Videos zu sehen gibt.

Was ist OFC Kupfer?

OFC steht für Oxygen Free Copper, also reines Kupfer! Solltet Ihr die Wahl haben, wäre ein OFC Kabel ganz klar zu bevorzugen. Allerdings ist natürlich Kupfer deutlich teurer als Aluminium, dementsprechend sind auch Aluminiumkabel günstiger als Kupferkabel.

Was bedeutet CN auf Twitter?

„CN“: „Content Note“ „TW“: „Trigger Warning“

Was bedeutet CW Twitter?

warnen, dass ihr Tweet zu einem bestimmten Thema ist und möglicherweise bei einigen Menschen negative Gefühle und Gedanken auslösen kann. CN ist somit eine Inhaltswarnung bzw. Triggerwarnung. Manchmal kommt deswegen auch „TW“ (= Trigger warning) oder „CW“ (= content warning) statt „CN“ zum Einsatz.

Was heißt BB Baby?

Daneben kann „bb“ aber auch als Abkürzung für „baby“ verwendet werden. Das gilt zum Beispiel dann, wenn man mit oder über jemanden spricht, den man sehr gerne hat.

Nächster Artikel
Wo gibt es keine Quallen 2022?