Zum Inhalt springen

Was bedeutet Rechteck in SMS?

Gefragt von: Frau Antonia Mertens  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (10 sternebewertungen)

es bedeutet, dass der Absender ein emoji benutzt hat, das dein Betriebssystem nicht korrekt anzeigen kann.

Was bedeutet das Zeichen bei SMS?

cu - "see you" - Verabschiedung. *h*d*g*d*l* - "Hab Dich ganz doll lieb!" thx - "thanks" - Danke. asap - "As soon as possible" - Sobald wie möglich.

Welches Zeichen ist für SMS?

Dieser wurde später um Standardzeichensatzerweiterung ergänzt. Durch diese 7 Bit Codierung ergibt sich auch, die für uns übliche SMS Länge von 160 Zeichen – 1.120/7 = 160. 7 Bit sind ein effizienter Weg, der auch seinen Tribut zollt, wenn es um „exotischere Zeichen im Zeichensatz geht“.

Was bedeutet ein Rechteck mit Kreuz im Chat?

Das Kästchen mit dem X in der Mitte ist ein Platzhalter. Das Symbol wird angezeigt, wenn das Empfangsgerät den eigentlich verschickten Smiley nicht anzeigen kann.

Was bedeuten 2 Quadrate?

Auf dem Typenschild meines Geräts ist ein Symbol aus zwei ineinander liegenden Quadraten zu sehen. Was bedeutet dieses Zeichen? Mit diesem Symbol gekennzeichnete Geräte sind durch eine zusätzliche Isolierung schutzisoliert und dürfen mit einem zweipoligen Anschlusskabel ohne Schutzleiter (Erdung) betrieben werden.

Rechteck - Flächeninhalt und Umfang berechnen | Mathematik - ganz einfach erklärt! | Lehrerschmidt

29 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet der ? Smiley?

Wird oft als Handstellung für ein Gebet verstanden. Damit kann man aber auch Dankbarkeit oder Bedauern und Trauer ausdrücken. In seltenen Fällen wird darunter auch ein „High Five“, also ein Abklatschen verstanden.

Für was steht ein Quadrat?

Das Quadrat gilt als Symbol der Stärke, Stabilität und Unwandelbarkeit. Gerade Kanten und rechte Winkeln verleihen dieser Figur die Statik und Ausgeglichenheit.

Was bedeutet ? im Chat?

?: Beim Flirten ein eindeutiges Zeichen für Wohlgefallen. Mit einem zugeworfenen Kuss kann man aber auch platonische Zuneigung zeigen: "Du bist ein Schatz ?", "Ich mag dich ?". ?: Das umgekehrte Lächel-Smiley wird als Ausdruck für "herumalbern" oder "verrückt" verwende. Es kann auch eine sarkastische Bedeutung haben.

Was heißt das 3 im Chat?

- was bedeutet dieser Smiley? Wie für Smileys üblich, stellt auch dieser ein Gesicht dar, wenn Sie ihn um 90 Grad nach rechts drehen. Der Doppelpunkt steht hier stellvertretend für die Augen und die Drei für den Mund - gemeinsam ergibt das quasi ein lächelndes Gesicht.

Was bedeutet x3 im Chat?

Wird ein kleines x verwendet (also x3), dann dient es als Ersatz für das bekannte und oft genutzte <3. - das Herz.

Was bedeutet ein Stern in einer SMS?

Diese Bestätigung bedeutet, dass die SMS gesendet wurde, was aber noch nicht viel über das Ankommen aussagt. Wenn der Speicher des Empfängers voll ist, wird dieser davon in Kenntniss gesetzt. Daten gehen normalerweise nicht verloren, höchstens alte, die gelöscht werden müssen.

Kann man SMS von anderen Handys lesen?

Das Mitlesen und Abfangen von SMS ist illegal

Sie können keine SMS mitlesen oder abfangen. Das ist nicht nur moralisch fragwürdig, sondern stellt auch eine Straftat dar. Sie sollten deshalb niemals ohne das Einverständnis einer Person eine Nachricht mitlesen bzw. abfangen.

Wann wird eine SMS zu einer MMS?

Während in eine SMS 160 Textzeichen passten, ermöglichte die MMS den zusätzlichen Versand von Bildern, Videos und anderen Dokumenten. Noch heute wird aus einer SMS automatisch eine MMS, sobald du etwas Anderes als Textzeichen in die Kurznachricht einfügst.

Welche Abkürzungen gibt es?

Eine Auswahl der gebräuchlichen Abkürzungen
  • a. a. O. - am angeführten/angegebenen Ort.
  • Abb. - Abbildung.
  • Abh. - Abhandlung.
  • Abk. - Abkürzung.
  • allg. - allgemein.
  • bes. - besonders.
  • bez. - bezahlt, bezüglich.
  • Bez. - Bezeichnung, Bezirk.

Was bedeutet ? bei whatsapp?

Das heranwachsende pinke Herz ?

Das bedeutet, dass Gefühle immer stärker heranwachsen und sich der Herzschlag erhöht.

Was bedeutet ? bei whatsapp?

Es ist der Emoji-Inbegriff für genervt sein, Verachtung oder auch Langeweile. In Bezug auf letzteres kann das Emoji auch spaßeshalber verwendet werden; ansonsten stellt es eher kein nettes Emoji dar. Von der Bezeichnung her stellt dieses Emoji vielleicht einen Spaß dar.

Was bedeutet dieses Herz ??

Am häufigsten wird das schwarze Herz ironisch verwendet. Es ist ein Symbol für tiefe, romantische Liebe. Wie etwa: "Wow, du könntest meine Hoffnungen und Träume in einer Millisekunde komplett zerstören, weil mein Herz in deinen Händen liegt und das lässt mich sehr unwohl fühlen!

Was bedeutet das ??

Wenn zwei Verliebte nur noch sich sehen, alles andere ausblenden, ist es wohl am besten mit zwei umeinander kreisende Herzen zu verdeutlichen. Man ist verliebt und man möchte das Herz des Anderen gewinnen.

Was bedeutet ? bei Frauen?

Dieses Emoji wirft jemandem einen Kuss zu, um Zuneigung oder Dankbarkeit auszudrücken – sei es freundschaftlich oder als Ausdruck der Liebe. Das küssende Gesicht sendet auch Küsse an eine Person, hat dabei aber einen neutralen Gesichtsausdruck und wirkt somit eher freundschaftlich oder familiär.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Der Zwinker-Smiley nimmt der ernst gemeinten Nachricht Wind aus den Segeln, damit sie nicht zu hart bei euch ankommt. Jemand hat Angst, falsch verstanden zu werden. Der Zwinker-Smiley soll der Nachricht eine positive Grundbedeutung geben. Jemand weist auf eine ironische Bedeutung einer Nachricht hin.

Was heißt ❤ ??

Emoji-Bedeutung

Ein brennendes Herz für extreme oder leidenschaftliche Formen der Liebe oder Begierde. Dieses Emoji steht vor allem für Begehren oder Lust, kann aber auch ein Gefühl der Verbrennung einer vergangenen Liebe und des Weitergehens anzeigen.

Was symbolisiert ein Rechteck?

Wirkung: aktiv, dynamisch, ähnelt einem Pfeil, hart und spitz. Mögliche Assoziationen sind: Berg, Pyramide, Dach und Gefahrenzeichen. Das Rechteck kann sowohl liegend als auch stehend verwen- det werden.

Wie ist ein Rechteck definiert?

Ein Rechteck hat vier Ecken und vier Seiten. Die genau gegenüberliegenden Seiten sind gleich lang. Deswegen können wir auch gegenüberliegende Seiten ganz genau übereinanderschieben. Dieses Viereck ist ein Rechteck.

Ist ein Quadrat ein Rechteck?

Quadrate sind besondere Rechtecke, bei denen zusätzlich gilt: alle Seiten sind gleich lang.

Vorheriger Artikel
Wie lange hält ein Wanderrucksack?
Nächster Artikel
Wie oft zahlt BioNTech Dividende?