Zum Inhalt springen

Was bedeutet PS in whatsapp?

Gefragt von: Valentin Pieper B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (18 sternebewertungen)

Post scriptum
Wortwörtlich aus der lateinischen Sprache übersetzt, bedeutet dieser Ausdruck „Nach dem Geschriebenen“.

Was bedeutet PS in einer Nachricht?

Die Abkürzung steht für Postskriptum. “Post” heißt “nach” und “skriptum” kommt vom lateinischen “scribere” – schreiben. Postskriptum heißt also nichts anderes als “Nach dem Geschriebenen”. Die richtige Abkürzung ist “PS” (ohne Punkte), gefolgt von einem Doppelpunkt.

Wird PS noch verwendet?

Schließlich kann man heute Vergessenes in ein fertig getipptes Schreiben einfügen, ohne dass die nachträgliche Änderung auffällt. Dennoch ist ein PS auch heute noch aktuell: Es ist erwiesen, dass die meisten Briefempfänger das PS zuerst lesen – der perfekte Blickfang für Ihren Brief!

Woher kommt der Begriff PS?

James wollte seine Dampfmaschinen natürlich an viele Bergwerksbesitzer verkaufen. Deshalb erfand er 1783 die Maßeinheit Pferdestärke, um die Leistung von Pferden mit der Leistung seiner Maschine zu vergleichen: Ein Pferd konnte innerhalb von einer Sekunde ein Gewicht von 75 Kilogramm einen Meter ziehen.

Wie schreibt man PS richtig?

PS kommt geschrieben und gesprochen fast ausschließlich als Abkürzung vor, obwohl die meisten vermutlich noch wissen, wofür sie steht: lat. post scriptum, die »Nachschrift«. PS: Die Abkürzung für Postskript[um] enthält keine Abkürzungspunkte und kein Leerzeichen.

Tutorial #14: Was ist ein PS?

44 verwandte Fragen gefunden

Für was PS?

Ein Postskriptum (lateinisch postscriptum, Partizip zum Verb postscribere ‚dahinterschreiben') ist ein Anhang an einen Text. Es wird oft in Briefen oder ähnlichen Kommunikationsvarianten wie E-Mail oder Usenet verwendet. Vor dem Text des Postskriptums steht einleitend die Abkürzung PS: (mit einem Doppelpunkt).

Wo steht PS?

Das PS wird immer unter den Brief gesetzt und zwar mit mindestens einer Zeile Abstand zum Ende des Textes, der in der Regel von der Unterschrift beendet wird.

Wie viel PS hat eine Frau?

Dabei hätten die von Männern gekauften Autos eine durchschnittliche Leistung von 158 PS (116 kW), während die durchschnittliche Motorenleistung der von Frauen bezahlten Fahrzeuge nur 132 PS (97 kW) betrage, heißt es vom Kreditvermittler.

Wie viel PS hat ein Mann?

Zum Vergleich wird die Dauerleistung eines erwachsenen, durchschnittlich großen Menschen mit 0,14 PS (100 Watt) angegeben, wobei auch hier bei entsprechendem Training durchaus über eine Stunde 440 Watt und 6 Sekunden lang 910 Watt (entspricht etwa 1,2 PS) möglich sind.

Wie viel PS hat er?

Gemäß der metrischen Definition entspricht ein PS der Leistung, die erbracht werden muss, um eine Masse von 75 kg in einer Sekunde einen Meter hoch zu bewegen. Umgerechnet in die heute offzielle Einheit Watt gilt: 1 PS = 735,49875 Watt = 0,73549875 Kilowatt.

Was bedeutet auf Englisch PS?

PS | Business Englisch

written abbreviation for postscript: used at the end of a letter or email after you have signed your name to show that you are adding a short remark or message not included in the main part: PS: Thanks for your help with the recent project.

Wo kommt das PS im Anschreiben hin?

Beispiele für ein PS in der Bewerbung

Das PS gehört ausschließlich in das Anschreiben – nie in den Lebenslauf! Und dort ganz ans Ende: nach Grußformel und Unterschrift, allerdings noch vor dem Anlageverzeichnis.

Warum hat ein Pferd nicht ein PS?

Eigentlich sollte man ja meinen, dass ein Pferd eine einzige davon hat, eine Pferdestärke eben. Aber weit gefehlt, ein Pferd kann kurzfristig locker bis zu 20 PS und mehr leisten. Das Zauberwort ist hier allerdings "kurzfristig", denn auf Dauer gesehen, kommt das mit dem einem PS schon in etwa hin.

Hat ein Pferd wirklich 1 PS?

Sie alle kennen den Begriff "Pferdestärke", noch besser unter dessen Verkürzung "PS". Wer aber glaubt, dass ein Auto mit 100 PS so stark wie 100 Pferde ist, irrt gewaltig. Es ist nämlich etwas stärker als vier Pferde. Ein durchschnittliches Pferd hat nämlich selbst rund 24 PS.

Wie viel PS ist gut?

Meine rein persönliche Einschätzung lautet momentan, mindestens 250 PS, gerne mehr. Sicher, man kann auch mit 120 PS überholen, nur braucht man dazu ein relativ langes Stück Straße, jedenfalls wenn man jede Gefahr ausschließen möchte – und das setze ich bei dieser Diskussion einfach einmal voraus.

Wie viel PS hat ein Pony?

Die neueren Pony-Mofas sind mit einem Motor der italienischen Firma Beta und einem 2-Gang-Automatikgetriebe mit Fliehkraftkupplung ausgestattet. Ein solcher Beta-Zweitaktmotor hat einen Hubraum von 49,9 cm³ und leistet 1,2 PS.

Warum gibt es kW und PS?

Ein PS entspricht umgerechnet 0,735 kW. Die Maßeinheit Watt beziehungsweise Kilowatt und die Leistungsangabe PS gehen auf den schottischen Erfinder James Watt zurück, der die Leistung seiner Dampfmaschinen in Pferdestärken („horsepower”) veranschaulichte.

Kann man in einer Bewerbung PS schreiben?

Das PS in der Bewerbung kann ein wichtiges Stilmittel sein, das meistens kaum beachtet wird. Die beiden unscheinbaren Buchstaben entfalten jedoch eine große Wirkung, auch als Teil des Anschreibens im Kontext einer Bewerbung.

Was ist die ANDA Methode?

A = Attention (Aufmerksamkeit für Ihre Bewerbung erzeugen) I = Interest (Interesse an Ihrer Person wecken) D = Desire (Wunsch, den Bewerber kennenzulernen) A = Action (Handeln und den Bewerber einladen)

Wie sagt man auf Englisch Liebe Grüße?

respects - regards Pl.

Wann setzt man PS?

PS bedeutet: etwas dahinterschreiben

Das PS oder ausgeschrieben Postskriptum bedeutet nachträglich (etwas) dazuschreiben / dahinterschreiben. Früher eine willkommene Möglichkeit, um ausgelassene Botschaften am Briefende anzufügen, ohne den Text erneut zu schreiben oder zu tippen.

Was ist der Unterschied zwischen kW und PS?

Wer selbst den Taschenrechner zücken will, rechnet wie folgt. Ein Kilowatt entspricht genau 1,35962 PS. Wer also wissen möchte, wie viel PS die angegebenen kW entsprechen, multipliziert die Leistung in kW einfach mit diesem Wert. Umgekehrt entspricht eine Pferdestärke genau 0,73549875 KW.

Wie kann man PS messen?

Als Teil einer vorbeugenden Instandhaltung sollten die Strom- und Spannungswerte bei laufendem Motor regelmäßig gemessen und aufgezeichnet werden. Verwenden Sie die folgende Formel, um die Leistung in PS Ihres Motors zu schätzen: Leistung (in PS) = Spannung x Strom x Wirkungsgrad x Leistungsfaktor x 1,73/746.