Zum Inhalt springen

Was bedeutet Pikachu auf Deutsch?

Gefragt von: Irina Lutz  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (4 sternebewertungen)

Pikachu ist ein fiktives Wesen und das bekannteste Pokémon aus den gleichnamigen Videospielen sowie eine Kernfigur im zugehörigen Anime. Es gilt als Maskottchen des Pokémon-Franchises und ist oft auf Verpackungen für entsprechende Produkte zu sehen.

Wie heißt Pikachu auf Deutsch?

Pikachu ist ein Kofferwort aus den beiden japanischen Onomatopoesien ぴかぴか (pikapika) für das Geräusch eines elektrischen Funkens oder Blitzes, und ちゅうちゅう (chūchū) für das Piepsen einer Maus. Gleichzeitig bedeutet die erste Silbe ぴ (pi) im Japanischen klein.

Was sagt immer Pikachu?

Stellvertretend für die meisten Pokémon haben wir Ash Ketchums besten Freund Pikachu für unser Special gewählt: Das mit Blitzen um sich schmeißende Monsterchen ist eigentlich recht redselig, aber zur Kommunikation seiner Gedanken bleiben ihm nur sein Name (und einzelne Silben davon). Zitat: „Piika! Pika, pika! Pikachu!

Wie sagt man Pikachu?

Pi·ka·chu, Plural 1: Pi·ka·chu, Plural 2: Pi·ka·chus. Aussprache: IPA: [piˈkatʃu]

Was heißt Pokémon auf Deutsch übersetzt?

Pokémon (japanisch ポケモン [ˈpokemoɴ], kurz für ポケットモンスター Poketto Monsutā, abgeleitet von englisch Pocket Monster, deutsch „Taschenmonster“; in Eigenschreibweise auch: PoKéMoN oder POKéMON) ist ein Medien-Franchise mit den gleichnamigen Fantasiewesen, die gesammelt, getauscht und trainiert werden, als zentralem Element.

POKEMON: Meisterdetektiv Pikachu Trailer German Deutsch (2019)

15 verwandte Fragen gefunden

Was ist das erste Pokémon der Welt?

Die Geschichte des Ursprungs erzählt, dass am Anfang ein „undurchdringbares Chaos“ stand, in dem Arceus, das erste existierende Pokémon, als Ei entsteht.

Wie lange lebt ein Pokémon?

Es kommt, wie bei Tieren, auf das POkemon an, wie lange es lebt. Wie schon einmal gesagt wurde, Vulnona können ja tausend jahre alt werden. Und legendäre POkemon leben vermutlich fast ewig, man bedenke, dass Arceus die Welt erschaffen hat und immer noch existiert, oder Groudon, welches die Kontinente erschuf.

Was liebt Pikachu?

Aufmerksame Pokémon-Zuschauer wissen, wie sehr Pikachu Ketchup liebt. Manche Fragen kann aber nur Pikachu selbst beantworten. Die Synchronsprecherin Ikue Ohtani verriet in einem Interview weitere spannende Details über die putzige Anime-Figur.

Ist Pikachu ein Junge oder ein Mädchen?

Weibliche Pikachu haben einen herzförmig gezackten Schweif. Als Teil der Unterart der Elektro-Pokémon ist es fähig, elektrische Schläge zu verteilen und Blitze abzugeben.

Warum geht Pikachu nicht in den Pokeball?

Achtung - Spoiler!

Daraufhin möchte Ash, dass Pikachu in seinen Pokéball verschwindet, damit es in Sicherheit ist, aber wie so oft weigert sich das Elektro-Pokémon und springt stattdessen auf Ashs Schulter.

Warum ist Pikachu so bekannt?

Piepi war das eigentliche Maskottchen

Im Manga war übrigens zunächst Piepi das Maskottchen, doch Pikachu wurde dank des Anime schnell so populär, dass es Piepi schnell verdrängte.

Ist Pikachu eine Maus?

Wie sich jetzt herausstellt, basiert Pikachus Design aber gar nicht auf einer Maus, sondern auf einem Eichhörnchen. Das geben die Entwickler der ersten Spielgeneration aus dem Jahr 1996 jetzt in einem Interview mit der japanischen Zeitung Yomiuri Shimbun (via The Japan News) bekannt.

Wann ist Pikachu geboren?

Pokémon Unite feiert seinen aktuell seinen ersten Geburtstag und anlässlich dessen startet in der kommenden Nacht ein neues, zeitlich begrenztes Event. Dabei handelt es sich um die Pikachu-Party, die am 4. August um 2 Uhr beginnt und bis zum 2.

Wo wohnt Pikachu?

Pikachu sind in vielen Regionen der Pokémonwelt verbreitet und leben in Gruppen in Wäldern wie dem Vertania-Wald in Kanto oder dem Nouvaria-Wald in Kalos.

Wie viel ist ein Pikachu wert?

Pokémon-Karten: Top 10 teuersten Karten – Platz 3: Pikachu Illustrator (Wert: ca. 162.000 Euro)

Was ist der Sinn von Pokémon?

Sowohl die Pokémon-Videospiele als auch das Pokémon-Sammelkartenspiel fördern das strategische Denken zusätzlich zu Lese- und Mathematikfähigkeiten. Pokémon legt außerdem großen Wert auf guten Sportsgeist und Respekt gegenüber anderen Spielern.

Sind männliche oder weibliche Pokémon stärker?

Im Vergleich kann ein Pikachu, das Level 100 erreicht hat, als Männchen einen Attackenwert von 229 erreichen, während ein weibliches Pikachu maximal 213 erreichen kann und somit prinzipiell schwächer ist als sein männliches Equivalent.

Wie nennt man die Wangen von Pikachu?

Frage: Wie nennt man den Teil von Pikachus Wangen, in denen es Elektrizität speichert? Antwort: Backentaschen.

Welche Pokémon gibt es nur in weiblich?

Das weibliche Smettbo hat einen Streifen auf den Flügeln. Das weibliche Rattfratz hat kürzere Barthaare. Das weibliche Rattikarl hat kürzere Barthaare. Das weibliche Pikachu hat einen runden Schweif.

Wer ist der Pokémon Gott?

Arceus ist ein Mysteriöses Pokémon und gilt als Gott und Schöpfer der Pokémon-Welt.

Was ist das seltenste Pokémon?

Icognito: Das eigentlich seltenste Pokémon im Spiel ist und bleibt Icognito. Viele Trainer:innen dürften das Monster aber schon haben, da es durch Events, wie etwa das GO Fest, immer wieder zu fangen war.

Vorheriger Artikel
Wann kommt der neue BMW M2 g87?
Nächster Artikel
Was passiert wenn Lava abgekühlt?