Zum Inhalt springen

Was bedeutet Phoenix Tattoo?

Gefragt von: Mirjam Herbst  |  Letzte Aktualisierung: 16. März 2023
sternezahl: 4.4/5 (10 sternebewertungen)

Die Symbolik des Phönix Tattoo
Es steht für den Kreislauf des Lebens, die Wiedergeburt und all das, was sich viele in unserer Gesellschaft wünschen: die Unsterblichkeit und das ewige Sein.

Welches Tattoo steht für Stärke?

Wolf-Tattoos

Der Wolf ist ein starkes Tier und trägt als Tattoo meistens auch genau diese Bedeutung. Er steht für Kraft und Stärke, aber auch für Schutz und Treue.

Welches Tattoo steht für Familie?

Tolle Ideen fürs Tattoo Familie
  • „Ohana“ steht für Familie in Hawaiianisch.
  • Tattoo Familie mit Schriftzug.
  • Das Wort „Family“ in ein Herz-Tattoo integrieren.
  • Die Initialen der Familienmitglieder stechen lassen.
  • „Familie“ auf Hindi.
  • Unendlichkeit Symbol mit Geburtsdaten stechen lassen.
  • Symbol für dreiköpfige Familie.

Was passt zu Phönix?

Durch seine Assoziation mit dem Feuer wird der Phönix oft mit seinem Gegenspieler, dem Drachen, kombiniert, dessen Element das Wasser ist.

Für was steht der Phoenix?

Nach Erlöschen der Flammen bleibt ein Ei zurück, aus dem nach kurzer Zeit ein neuer Phönix schlüpft. In der Spätantike wurde der Phönix dann zum Symbol der Unsterblichkeit, da er die Fähigkeit hatte, sich zu regenerieren, wenn Feinde ihn verwundet hatten. Bei den Christen galt er als Sinnbild der Auferstehung.

Top 50 Best Phoenix Tattoos

35 verwandte Fragen gefunden

Ist ein Phönix echt?

Es gibt sie nicht und doch existieren sie in den Köpfen vieler Menschen quer durch Kontinente und Kulturen. Sie leben in Mythen, Legenden oder Märchen. Fabelhaft, wie sie sind, brauchen sie keine Legitimierung durch die Wirklichkeit. Ihre Anhänger sorgen dafür, dass sie nicht aussterben.

Welches Tattoo steht für Depressionen?

Das Semikolon ist zu einem weltweiten Symbol geworden. Ein Tattoo in Semikolon-Form soll Menschen mit mentalen Problemen wie Depressionen, Schizophrenie, Borderline oder ähnlichem Hoffnung geben. Doch nicht nur Betroffene, auch viele Angehörige und Sympathisanten lassen sich ein Semikolon stechen.

Was bedeuten 3 Tattoo Ringe am Arm?

Ursprünglich wurden solche Tattoos von Häftlingen in Japan getragen. Teilweise wird nur einer, meist aber gleich zwei oder drei Ringe tätowiert. Für einige Träger stehen die Ringe für Straftaten, für andere sind es Ringe der Trauer, für wieder andere symbolisieren Sie das Gangster-Leben.

Welche Symbole darf man sich nicht tätowieren lassen?

Verbotene Symbole

Durch die eindeutigen Bezüge zum Nationalsozialismus ist das Hakenkreuz in all seinen Ausführungen seitenverkehrt und als Negativ strafbar. Weitere strafbare Zeichen sind: das Frauenabzeichen der NS, das Keltenkreuz, Fap-Zahnrad, Oberarmgraudreieck, Sigrune – SS-Zeichen, Odalrune, SS-Totenkopf.

Was ist das teuerste Tattoo der Welt?

Das wohl teuerste Tattoo der Welt trägt das britische Supermodel Kate Moss. Die zwei Schwalben über ihrem Gesäß stammen vom 2011 verstorbenen, berühmten britischen Porträtmaler Lucian Freud, der irgendwann als Tätowierer angefangen haben soll. Kolportierter Wert des Tattoos: Eine Million Pfund.

Wo macht ein Tattoo am wenigsten weh?

Aber der Ober- und Unterarm sind gute Stellen für das erste Tattoo. Auch die Schulter zählt zu den weniger schmerzhaften Stellen, ebenso wie der Nacken. Auch die Oberschenkel zählen zu den weniger empfindlichen Stellen.

Wie lange darf man nicht duschen nach einem Tattoo?

Die Folie ist wasserabweisend, sodass du ab dem nächsten Tag duschen kannst. Jedoch sollte in der ersten Woche kein Duschgel oder sonstiges auf das Tattoo/Folie gelangen. Die Folie lässt du bitte für 4 Tage drauf. Du musst dich in dieser Zeit um absolut nichts kümmern.

Welches Tattoo steht für Schmerz?

Schmerz: Tatsächlich zählen Bauch-Tattoos zu den schmerzhaftesten, da sich hier viele Nerven sammeln. Dein eigenes Schmerzempfinden an dieser Stelle kannst du ganz gut daran abschätzen, wie kitzlig du am Bauch bist. Je kitzliger, sprich empfindlicher du bist, umso schmerzhafter wird's auch.

Was bedeutet 5% Tattoo?

Im Gegensatz zu Mi Vida Loca, steht das fünf Punkte Tattoo für einen Gefängnisaufenthalt. Der Punkt in der Mitte symbolisiert den Häftling selbst, die vier äußeren stellen die Mauern des Gefängnisses dar. Auch dieses Tattoo wird meist auf der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gestochen.

Was ist das beliebteste Tattoo Motiv?

Aus einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Appinio aus dem Jahr 2019 geht hervor, dass das beliebteste Tattoomotiv der Schriftzug ist: Rund 41 Prozent der Befragten gaben an, dass ein Schriftzug ihren Körper schmückt.

Was bedeuten 2 schwarze Streifen Tattoo?

Die schwarzen Streifen kommen von den Maori, aus Palau oder von den Marquesas-Inseln. Sie gehen auf Tattoos japanischer Strafgefangener zurück. Sie repräsentieren den Gangster-Lifestyle „Mi Vida Loca“, deutsch: mein verrücktes Leben.

Was bedeutet ein schwarz tätowierter Arm?

Blackout-Tattoos haben keinen rituellen oder traditionellen Ursprung und sind keiner bestimmten Kultur zuzuschreiben. Die Tattoos sind meist reine Mode-Statements – der Körper wird vollständig zum ästhetischen Ausdrucksmittel.

Was bedeuten 2 Striche als Tattoo?

Der Finger gehört Teeniestar Miley Cyrus. Die beiden Striche sind ein Gleichheitszeichen. Cyrus postete das Foto des Tattoos - und twitterte: " ALLE LIEBE ist gleich ", wie unter anderem CNN und die "Washington Post" berichten. Ein deutliches Bekenntnis für Homosexuellenrechte.

Welches Tattoo steht für Angst?

Hinter den Semikolon-Tattoos steckt tatsächlich eine sehr persönliche Geschichte eines jeden Trägers. Das Satzzeichen steht für Angst, verlorene Liebe, Suizid-Gedanken, Depression, Selbstverletzung, Traurigkeit – also für alles, was Menschen bewegt und bedrückt und dass sie mit dem Leben hadern (lässt).

Was sagen Hautärzte zu Tattoos?

“ Aus ärztlicher Sicht sei von Tätowierungen klar abzuraten. Tattoos können beispielsweise Leberflecke verdecken, so eine Hautkrebs-Diagnose erschweren. Denn damit sind vielleicht bösartige Hautveränderungen, die man besser schnell entdecken sollte, nicht mehr sichtbar.

Welche Tattoos stehen für Liebe?

Herzen sind als Symbol für ewige Liebe das Paar-Tattoo Nummer 1 – na klar! Aber auch ein Anker, der für Treue und Halt steht, oder ein Diamant, der Ewigkeit verkörpert, sind beliebte Tattoo-Ideen. Unendlichkeitszeichen werden oft als Zeichen der Liebe gestochen, Schwalben symbolisieren eine tiefe Seelenverwandtschaft.

Wer steht hinter Phoenix?

Phoenix (eigene Schreibweise: phoenıx) ist ein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender, der als Gemeinschaftseinrichtung von ARD und ZDF betrieben wird.

Woher kommt die Legende des Phönix?

Der sagenhafte Phönix, der oft als Reiher dargestellt wird, stammt den Erzählungen nach aus der antiken Stadt Heliopolis in Ägypten. Hier wurde der Feuervogel "Benu" genannt, stark mit dem Sonnengott Ra in Verbindung gebracht und als Symbol der aufgehenden Sonne verehrt.

Was bedeutet Phoenix aus der Asche?

Der Phönix galt in der Antike als Wundervogel. Am Ende seines langen Lebens legte er Feuer in seinem Nest und starb. Aus der Asche wuchs ein neuer Phönix heran. So wurde er zum Symbol der Wiedergeburt.