Zum Inhalt springen

Was bedeutet Nele Sophie?

Gefragt von: Frieder Günther  |  Letzte Aktualisierung: 1. März 2023
sternezahl: 4.8/5 (74 sternebewertungen)

Namensbedeutung von Nele-Sophie
Nele bedeutet die Strahlende, Sophie bedeutet die Weise ; die strahlende WeiseSiehe auch die Einzelnamen Nele und Sophie.

Was bedeutet der Name Nele?

Vorname Nele – die Hornsträgerin / die Starke

Nele ist die friesische Kurzform des alten Namens Cornelia. Diese weibliche altrömische Form von Cornelius hatte einst die Bedeutung „aus der Familie der Cornelier stammend“, wurde jedoch auch auf das lateinische Wort „cornu“ zurückgeführt, was mit „Horn“ übersetzt wird.

Was passt zu Nele?

Lenn,Jesse, Lenas, Franjo,Lauris,Silas,Mika, Jannis, Elian, Milan,Laurin, Jarne...

Ist Nele ein nordischer Name?

Der Name Nele kommt aus dem Friesischen, hat aber wahrscheinlich einen lateinischen Ursprung.

Wo kommt der Name Sophie her?

Der Name Sophie kommt in vielen Sprachräumen vor, hat aber einen altgriechischen Ursprung. Sophie geht auf den altgriechischen Namen Sophia zurück, welcher direkt übersetzt wird mit „die Weisheit“. Die beliebtesten Bedeutungen für Sophie sind daher „die Weise“ und „die Wissende“.

Nele Vorname Bedeutung * Your Name *

27 verwandte Fragen gefunden

Ist Sophie ein guter Name?

Sophie ist ein international sehr beliebter Name. Er kommt in vielen verschiedenen Regionen mit in unterschiedlichen Abwandlungen und Schreibweisen vor. In Deutschland gehört er schon seit den späten Neunzigerjahren zu den beliebtesten Vornamen für Mädchen. Er wird oft auch als Zweitname vergeben.

Welche Sprache ist Sophie?

Herkunft: ursprünglich französische Form von Sophia. Alternative Schreibweisen: [1] Sofie.

Was ist der seltenste Mädchenname?

Besonders ausgefallen und bei uns sehr selten ist der hawaiianische Mädchenname Alani, der übersetzt soviel bedeutet wie "Orangenbaum".

Wie beliebt ist der Name Nele?

Nele ist sehr populär!

Der Name Nele ist einer der 100 beliebtesten Mädchennamen Deutschlands. Aktuell belegt er im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 42. In den letzten Jahren wurden ungefähr 0,4 % aller neugeborenen Mädchen Nele genannt.

Wie alt ist der Name Nele?

Der Mädchenname Nele kommt seit 1976 in Deutschland regelmäßig vor. Zwischenzeitlich gab es einen Boom in Sachen Popularität dieses Vornamens.

Welcher zweitname passt gut zu Nele?

Hanna, Anna, Tabea und Nelly haben wir wahnsinnig oft hier und auch schon im Kiga. Nelly ist mir zu nah an Nele dran. Ich finde bisher Greta, Hanni, Lara, Tilli und Hedy ganz toll. Ich würde mich für Lara entscheiden, finde ich sehr schön.

Welche Geschwisternamen passen zusammen?

Ideen für Geschwisternamen
  • Eva und Emilia.
  • Frederik und Felicitas.
  • Laura und Lucas.
  • Leon und Luis.
  • Anna und Amelie.
  • Lisa und Louis.
  • Frida und Fritz.

Welcher weibliche Name passt zu Emil?

Alle Namen die uns gefallen, sind leider schon im Bekannten-/Freundeskreis vergeben. Das wären gewesen: Lina, Ida, Lotta, Hannah, Jonna.

Auf welchem Platz ist Nele?

Der Name Nele belegt insgesamt den Platz #412.

Welcher Name bedeutet Lebensfreude?

Vin ist ein altnordischer Name, der „Sieger” und „Lebensfreude” bedeutet. Außerdem ist er die praktische Kurzform der Namen Vincent und Vincentius.

Was gibt es für Spitznamen?

Die beliebtesten und klassischen Kosenamen hat bestimmt jeder schonmal gehört:
  • Schatz oder Schatzi.
  • Baby oder Babe.
  • Hase, Hasi oder Häschen.
  • Engel oder Engelchen.
  • Bär oder Bärchen.
  • Süße oder Süßer.
  • Maus, Mausi oder Mäuschen.
  • Kleines oder Kleine.

Welchen Namen finden Männer am attraktivsten?

Das sind die attraktivsten Männernamen:
  • Alexander.
  • Leon und Luca und Lukas.
  • Tim.
  • Maximilian.
  • Jonas.
  • Christian.
  • Niklas.
  • Florian.

Welche jungennamen sind cool?

35 coole Jungennamen
  • Marten.
  • Julius.
  • Bryan.
  • Noel.
  • Jay.
  • Pascal.
  • Kai.
  • Dennis.

Welche Namen sind die seltensten?

Die Übersetzung des Namens ist jedem von uns ein Begriff: Vita stammt aus dem Lateinischen und bedeutet "Leben". Vita ist als Mädchenname bisher jedoch kaum vergeben.
...
Kein 0815: Die seltensten Namen der Welt
  • Aislinn. Dieser seltene Mädchenname kommt aus Irland. ...
  • Allegria. ...
  • Elora. ...
  • Inkar. ...
  • Lesedi. ...
  • Vita.

Welcher Name bedeutet Herz?

Cordis. Der Mädchenname Cordis stammt aus dem Lateinischen und kann unter anderem mit „das Herz” übersetzt werden.

Welcher Name bedeutet Liebe?

Clara bedeutet die Liebe oder die Teure. Ein Name, der sich momentan großer Beliebtheit erfreut. 2. Aimée bedeutet die Geliebte und stammt aus dem Französischen.

Welcher Name steht für Schönheit?

Cosima, Cosette, Cosme oder Cosmea bedeuten dabei nicht nur schön oder Schönheit, sondern immer auch Ordnung oder die Ordentliche.

Welcher zweitname passt zu Sophie?

Sophie Luise ist einfach die Beste Kombination!

Was ist der männliche Name von Sophie?

Sofio ist ein männlicher Vorname.